Fensterheber Automatik...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fensterheber Automatik...

...klappt nicht mehr. Hatte das schonmal. Wnn man den Schalter vom FH ganz runterdrückt oder hochzieht fährt das Fenster allein hoch bzw runter. Dies klappt bei mir weder links noch rechts, sondern nur solange ich ihn halte. Hatte dies schonmal vor einiger Zeit li, hab bei ebay einen neuen geschossen und als ich ihn einbauen wollte klappte er wieder. Jetzt im Moment hab ich den ersteigerten drin, der funktioniert aber auch nur manuell...
    Kennt jemand das Problem? (Ist nicht wirklich eines, nervt aber....)

RE: Fensterheber Automatik...

Hallo Zimtstern,
    das Problem hatte ich auch einmal bei meinem ehemaligen F1.

Die FH können, soweit ich mich erinnern kann,
    durch längeres drücken (< 5 sec.) neu angelernt werden.
    Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.
    Klasse, dass meine Gehirnzellen noch funktionieren.
    Bei einem alten Dackel (<62) wie mir muss dies nicht immer sein.
    Es freut mich, Dir geholfen zu haben.
    Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.
    Original von Zimmtstern
    Ja, das hast du, definitiv!
    Für alle nochmals der Tip vom alten Mann:

Zündung an, Fenster schliessen, den Heber mehr als 5 sec nach oben ziehen (halten, loslassen.
    Fenster öffnen, Heber mehr als 5 sec nach unten drück (halten), loslassen, fertig!

geht nicht immer, manchmal erst die sicerung der fensterheber rasus und nach 3min wieder einsetzen und dann wie oben angegeben anlernen