Inspektionskosten Diesel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bei uns war mal wieder die 45000er fällig :) also reiner Ölwechsel. Hab ich in Darmstadt machen lassen. Wie immer ;)

hier der Wisch. Dazu sollte man dann noch die 20€ Öl vom Baumarkt rechnen :) also zusammen 86,70€ zusammen für den Ölwechsel denke ich ist in Ordnung. In Frankfurt hab ich hier bei nem Skodahänlder (bei dem ich das Auto auch gekauft habe) für die selbe Leistung 180€ gezahlt ca. ^^ kleiner feiner Unterschied :)

Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    also nimms mir nicht übel, aber das ist der teuerste ölwechsel in der geschichte :)
    einen normalen ölwechsel, also die reinen 10min arbeitszeit gibts für 15€ in jeder kette. die 180€ bei skoda ist sicher incl. inspektion. und inspektion und ölwechsel sind 2x verschiedene dinge.
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    @ skywalker27
    Ich kann sehr wohl zwischen Ölwechsel und Inspektion unterscheiden. Und wenn man innerhalb von 3 Monaten 15000 km draufschrubbt, und dann etwas anderes gemacht bekäme zusätzlich zum Ölwechsel, dann teile dies mir bitte mit. Weil das war bei mir definitiv NICHT der Fall!
    der reine ÖLWECHSEL hatte damals vor nem knappen Jahr soviel gekostet.
    Muss ich jetzt erst noch diese Rechnung einscannen?!:(
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von skywalker27
    ich glaub dir schon das du soviel bezahlt hast, aber ich finde trozdem das es sehr viel für 10min arbeit ist.

Na klar :) das hab ich ja auch gedacht, als ich die Rechnung damals in die Hand gedrückt bekommen habe. Aber die mussten ja auch 5 Liter Shel helix wat weiß ich was für 80€ einfüllen, und dann noch 100€ Arbeitslohn find ich einfach total übertrieben. Darum hab ich die Werkstatt ja auch gewechselt. Aber anscheined ging es nicht nur mir so. Ein anderer hat weiter oben ja auch von seiner 15000er geredet. Wobei ich da jetzt mal angenommen habe, dass es nur ein Ölwechsel war. Was er ja nicht explizit dazugeschrieben hatte. Aber da hat er ähnlich viel bezahlt.
    :) nichts für ungut. Wollte damit ja auch nur sagen, dass man sich solche Preise nicht gefallenlassen sollte. Einfach die Werkstatt wechseln. Macht wie man sieht teilweise über 50% Ersparnis aus :)
    Hi,
    habe heute meine 30.000 km Inspektion machen lassen. Der Spass hat mir 238,00 Euro gekostet und das finde ich ok.
    Fabia Combi, Baujahr03/2007 1,9 tdi

Werkstatt: Autohaus Sven Erkner in Rüdersdorf bei Berlin

Schönen Tag noch!!! :D
    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.
    Also nen Ölwechsel für 66,70.- + Öl???????

NEEEEE!!! Das ist ja wucher, denen würd ich die Rechnung sowas von um die Ohren hauen und dann hätten die mich das letzte mal gesehen...

Laß dir mal die Rechnung erläutern vom Werkstattmeister

mehr wie 10.- bis 15.-€ Arbeitszeit + ÖL, Filter, Kleinteile darf da nicht zusammen kommen.

Aber man sollte ohnehin vorher mal fragen was den die gewünschte Leistung kostet, sonst gibts halt ogt das böse erwachen :D

Gruß Shiny
    Original von Shiny

NEEEEE!!! Das ist ja wucher, denen würd ich die Rechnung sowas von um die Ohren hauen und dann hätten die mich das letzte mal gesehen...

mehr wie 10.- bis 15.-€ Arbeitszeit + ÖL, Filter, Kleinteile darf da nicht zusammen kommen.

Aber man sollte ohnehin vorher mal fragen was den die gewünschte Leistung kostet, sonst gibts halt ogt das böse erwachen :D

Gruß Shiny

son quatsch, ein ölwechsel kann zwischen 20-70+Öl euro kosten, je nach stundensatz der werkstatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

ein ölwechsel dauert ca 15min. falls dafür 70€ verlangt würden, dan wäre es ein stundensatz von 280€! und nichmal ne maybachwerkstatt hat so nen stundensatz :)
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    Original von shorty2006
    Original von Shiny

Gruß Shiny

son quatsch, ein ölwechsel kann zwischen 20-70+Öl euro kosten, je nach stundensatz der werkstatt

Na dann laß dich auch in Zukunft schön Ausbeuten!!!!
    Ich machs nicht.

Ich frag mich in was für einer Welt viele Leute leben, hey wir reden hier von über 50.-EURO das waren mal 100.-DM und damit konnte man mal eine 5 Köpfige Familie eine ganze Woche ernähren...

Gruß Shiny
    Original von Shiny

Na dann laß dich auch in Zukunft schön Ausbeuten!!!!
    Ich machs nicht.

Ich frag mich in was für einer Welt viele Leute leben, hey wir reden hier von über 50.-EURO das waren mal 100.-DM und damit konnte man mal eine 5 Köpfige Familie eine ganze Woche ernähren...

Gruß Shiny

na dann nenn mir ne Skoda Fachwerkstatt, die hier in der Nähe von Frankfurt einen Ölwechsel billiger macht als die in Darmstadt.
    Habe keine gefunden!
    von alternativen Firmen wie Mr. Wash mal abgesehen... weil damit ja meine Werksgarantie sowie die Lifetimegarantie im Fall der Fälle Probleme machen würde wie ich annehme.:(
    Wie gesagt, laßt euch mal vom Werkstattmeister die Rechnung erklären! Und wenn der mir erzählen will das die für nen Ölservice 0,75 Stunden brauchen lach ich ihn aus...

Arbeitszeit 0,75 X 70.-EURO/Stunde macht ca. 50.-EURO

das kanns ja wohl nicht sein - hey, hallo da gibt es möglichkeiten sich zu wehren, denn sowas ist eindeutig abzocke und da sollte keiner, nicht ich nicht du nicht irgendwer anders zögern und den Verbraucherschutz Informieren und den Kfz-Betrieb mal bei der Handwerksinnung melden, das hilft meistens Wunder :) und dafür sind die ja auch da!

denn ich glaube kaum einer von uns hat was zu verschenken!!! oder?

Gruß Shiny
    Original von Shiny
    Wie gesagt, laßt euch mal vom Werkstattmeister die Rechnung erklären! Und wenn der mir erzählen will das die für nen Ölservice 0,75 Stunden brauchen lach ich ihn aus...

Arbeitszeit 0,75 X 70.-EURO/Stunde macht ca. 50.-EURO

Gruß Shiny

Also das man vielleicht keine 3/4 Stunde braucht mag ja sein, aber wenn der Mechaniker den Wagen vom Hof nimmt, auf ne Bühne fahren muss, den erst noch evtl. 10 Minuten warmlaufen lässt, damit das Öl auch gut rausfließt, die Unterbodenverkleidung rausnimmt, usw. usw. danach wieder runterfährt, den Serviceintervall zurücksetzt per Laptop oder Diagnosegerät, wie dem auch sei, und dann noch mal eben anwirft, glaube ich kaum, dass man das "ohne sich extrem zu hetzen" in 10 Minuten schaffen kann. Der muss ja auch noch die Teile zusammensuchen, die er für den Wechsel brauch. Ok.. sind keine 10 Minuten aber vielleicht auch 1-2 ^^
    Ich würde dir zustimmen, dass man es in 30 Minuten all inclusive auch schaffen könnte. JA. Durchaus. Aber wenn es dann 15 Minuten mehr sind, seh ich das auch nicht so eng! Wie gesagt. Schau dir mal die Preise der anderen Skodafachwerkstätten hier an! Die sind meiner Meinung nach höher, bzw. meine ist mit die günstigste gewesen. Genau aus diesem Grund habe ich dich ja gebeten mir eine Skodawerkstatt zu nennen, bei der das von dir erwähnte eintrifft! Weil dann fahr ich da auch hin!8o

30.000er Inspektion

Hallo zusammen.

Am Donnerstag wars auch bei uns soweit. Die 30.000er Inspektion stand auf dem Terminplan.

Gemacht wurde die Inspektion in Wixhausen bei Darmstadt.

Kosten: 170 Euro und ein paar zerquetschte. Das Öl habe ich angeliefert.

Liebe Grüße
    Bieb
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    So gestern Ölwechsel machen lassen:

Ölservice inkl FILTER und Stempel im Serviceheft 38,00€
    Öl Selbst mitgebracht CAstrol 10W40 5Liter 32,00€

wurde natürlich in einem KFZ-Meisterbetrieb gemacht.

Gruß Shiny

75000km Inspektion

hab heut meinen RS von der Inspektion abgeholt
    € 159 bin total zufrieden vorallem das der Leihwagen inklusive war.

ich bin nun in 10 monaten über 30.000km gefahren und bin immer noch jeden tag zufrieden. vorallem weil nix weiters gefunden wurde, auser eine defekte Kennzeichenleuchte ;)
    RS<---- RallySport für alle
    mein Freundlicher hat mir ein Angebot für einer 30.000er für 190€ gemacht, finde das ist okay. Mal sehen was es dann real kostet^^
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

erste Inspektion

Hi ihr,

meine erste Inspektion fällt auch demnächst an, hab das auto jetzt 10 Monate und hab 13,5tkm drauf. Zu welchen Werkstätten kann ich denn gehen ohne das meine Garantie erlischt, dabei gehts mir nur um die 2 jährige Herstellergarantie, die Mobilitätsgarantie interessiert mich nicht.

Was ist mit normalen Meisterwerkstätten, Werkstattketten?

Was heißt "von Skoda authorisierte Werkstatt"?

Was von der Inspektion rein rechtlich gesehen selber machen, technisch ists kein Problem, mir gehts nur um die rechtliche Seite, dass meine Garantie nicht erlischt!

Danke euch schonmal!

lunne
    Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
    Du musst zu einem Skoda-Service-Partner, ansonsten gibt es bei Garantieansprüchen und Kulanzhoffnungen kaum eine Chance. :*)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Original von Shiny
    So gestern Ölwechsel machen lassen:

Ölservice inkl FILTER und Stempel im Serviceheft 38,00€
    Öl Selbst mitgebracht CAstrol 10W40 5Liter 32,00€

wurde natürlich in einem KFZ-Meisterbetrieb gemacht.

Gruß Shiny

Heute war ich mal wieder bei Mr-Wasch zum vierten/fünften mal oder so...

Ölwechsel inkl. allem: 56 €

Die arbeiten schnell und ordentlich, keine Wartezeit und nach 20 Min war alles gelaufen. Was besseres kenn ich z.Zt. nicht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!