Inspektionskosten 1,2l - 1,4 MPI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Moin, moin,

ist die allererste Inspektion, die er bekommt. Pollenfilter: Hat der soD Teil ? Wusste ich gar nicht.

Wenn ich die Inspektion hinter mir habe, kann ich Dir sagen, ob[ die grosse ist.

Bis dene.

cu. Frank.
    Pollenfilter wird bei der Jahresinspektion gewechselt. Haben diese seit Freitag hinter uns.

Fabia 1.2 - 54 PS
    KM Stand 7.500

Kosten: insgesamt 153,- € inkl. allem (dank Werkstatttest hats uns 0,- € gekostet).

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    sodele, hier dann mal meine auflistung der kosten:
    km stand: ca 18000
    2. jahresinspektion
    kosten 180€, davon 60 € Material (Öl etc)

bin zufrieden mit dem preis. wenn man allerdings die preise von freien werkstätten sieht, werd ich das das nächste mal wohl da machen lassen.
    Gruß Stephan

hi,

grosse Inspektion ? Auf alle Fälle teuer. Gemacht wurde folgendes:

Ölfilter getauscht,Scheibenreiniger aufgefüllt,Dichtring ARV,AQV,ATY (watt isn dat nu schon wieder?),Synth.-Öl,Leihwagen. Macht summa summarum 193 Teuronen.

Anzumerken ist, dass die Arbeitsstunde 77,70 € + Märchensteuer kostet. Enspricht ner Jahresinspektion.

cu. Frank

RE: Inspektionskosten 1,2l - 1,4 MPI

Die allererste Inspektion (15000er) bei km-Stand 13000 hat all inkl.
    116,22 € gekostet. Ich bin sehr zufrieden. Im Fehlerspeicher waren bis
    zum jetzigen Zeitpunkt 0 Fehler verzeichnet.
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

RE: Inspektionskosten 1,2l - 1,4 MPI

muss mich dezent korrigieren:

Das war nicht die "grosse", sondern die Erstinspektion.

Kurze frage: Weisst Du zufällig den Stundensatz ?

Gross war sie nur vom Preis her:193 Teuronen.

cu. Frank

15000er bzw. 2 Jahr

EUR 197,29
    incl. Bremsflüssigkeitswechsel , Motoröl im Sonderangebot, Verbandskasten-Pack (war abgelaufen), Pollenfilter.

Fahrzeug wurde geholt + gebracht. (Meister wohnt in der Region)

Kuddel
    an der Nordseeküste.......

30.000 Inspektion 1.2 Fabia

So, und schon ist wieder ein Jahr vorbei und die 30.000 er Inspektion stand an:

Inspektion mit Mobilitätsgarantie ein Jahr ca. 190 Euro
    Ölwechsel und Zubehör ca. 40 Euro
    Kleinteile ca. 15 Euro

Auf meine Nachfrage nach den "Fabia-Typischen" Fehlern hat mir der Werkstattmeister sofort von sich aus alles runtergerattert udn erklärt, dass sie von Skoda eine Liste hätte mit den Rückrufen und Fehlern, die sie bei jeder Inspektion durchchecken.

Insgesamt 245 Euro inklusive Autowäsche innen und außen auf Rechnung, innerhalb eines Tages und wie immer sehr netten Menschen im Autohaus Frisch in Forstinning bei München.

Ich kann allen Münchnern und Umgebung nur empfehlen, dort hinzugehen, Preis, Leistung und Freundlichkeit sind unschlagbar.

Schöne Grüße
    Mozartkugel
    Klein aber fein, Fabia 1.2, 55 PS
    Heute die 15000km Inspektion machen lassen

Model Fabia 1,2 mit 6800km

hat 235 Euro gekostet (Wucher)

Davon ca. die Hälfte Material nur für den Ölwechsel (Blindnieten 36 Stück 25 Euro, für 5W30 verlangen die 19 Euro der Liter Abzocke pur)

Ein Wunder dass man den Motor zum Ölwechsel noch nicht ausbauen muss.

Dazu hat PIA München am Frankfurter Rind auch noch keinen guten Service.
    Hallo,

30.000: Ölwechsel (Angebotsöl), AU + HU, Fahrzeug abgeholt + gebracht, kleine Oberwäsche gab's auch noch.

EUR: 116,50

Ich überlege gerade so: ich lasse alle 15.000 km bzw. einmal im Jahr Ölwechsel machen. VW dreht dann immer einen neuen Ölfilter rein - den gleichen Typ, der auch für die Langzeitwartungsintervalle genutzt wird. Eigentlich kann man den dann doch bei jedem 2. Ölwechsel tauschen.....

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    zum einen gibt es für diese mitteilungen den inspektionsthread....

zum anderen wird der filter bei jedem ölwechsel gewechselt... hab es noch nie gehört, dass jemand das nicht machen lässt... was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt...

selbst, als ich früher die ölwechsel noch selber gemacht habe, habe ich grundsätzlich den filter gewechselt...

bei meinem lasse ich die ölwechsel ja nur alle 30.000 machen und habe keinerlei probleme mit dem filter...

die 30.000 habe ich morgen auch mal wieder voll... allerdings mit einer 4 davor *grins*

@ admin draco: bitte in den inspektionsfred verschieben!!!
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    auch wenn die letzte Antwort schn 1.132 tage zurückliegt, kram ich es nochmal raus ;)

bei mir blinkt schon seit längerem der schraubenzieher (hab jetzt 57.000 km) und wollte das nächste woche endlich mal "abstellen lassen". hab bei Skoda nachgefragt und die meinten folgendes: "die 60.000Km Wartung kostet ca. 345€". das scheint mir aber ziemlich teuer, hab hier im forum immer deutlich geringere beträge gelesen! außerdem versteh ich die 60.000 km nicht (der Schlüssel blinkt seit 54.000 km glaub ich). sind das nicht die km & preise vom diesel?

LG
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
  • Benutzer online 2

2 Besucher