Neuer Bußgeldkatalog

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich kann dieses argument "in anderen ländern ist es auch so" nicht mehr hören! in so gut wie allen anderen ländern gibt es auch ein tempolimit auf autobahnen! wie sagen eltern immer so schön "wenn alle anderen vom hausdach springen, machst du das dann auch?!" ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Original von eab
    ich kann dieses argument "in anderen ländern ist es auch so" nicht mehr hören! in so gut wie allen anderen ländern gibt es auch ein tempolimit auf autobahnen! wie sagen eltern immer so schön "wenn alle anderen vom hausdach springen, machst du das dann auch?!" ;)

Tja,du vergisst,dass unser Land Mitglied in so einem komischen Verein ist,EU heißt er...und wie es da halt so ist:Springt einer vom Dach,springen alle anderen auch... :]
    oder in anderen worten: wenn einer vom dach fällt, reißt er alle anderen mit runter ;)

aber immerhin hat der heutige tag auch was positives, man darf jetzt mehr importieren ohne dafür zölle+steuern zahlen zu müssen!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Ein Blick in die Profile ist hier schon recht aufschlussreich... Die Korrelation zwischen "Abzocke-Theorie" o.ä. und Fahrergruppe unter 25 klappt doch recht gut.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :)

Eines kam bei der "Diskussion" aber noch gar nicht rüber... hier wird ja von ach so schlimmen Erhöhungen gesprochen und das das alles total überzogen wäre. Also einerseits ist es m.E. sowieso nicht überzogen, das mach so schon Sinn, denn die Sitten auf der Straße sind manchmal doch mehr als fragwürdig. Warten mer mal ab, bis wieder ein "Turbo-Rolf" (wer sich erinnert, einige hier hatten da ja noch lange keinen Führerschein :P ) kommt, dann wird wieder ne Sau durch alle Dörfer getrieben und alle sind sich einig, dass das so nicht gehen kann...

Andererseits sind viele Delikte gar nicht verändert worden (es ist z.B. in M nach wie vor billiger in der Innenstadt falsch zu parken, als ins Parkhaus zu fahren) und bei den Sachen, an denen was gemacht wurde, wurde schon nachgedacht. Bis 20 km/h zu schnell ist beispielsweise alles beim alten geblieben, erst ab 21 zu viel wird es teurer als bisher.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Dann gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu: :P

Ich finde es auch gut, dass gegen Drängler jetzt härter vorgegangen wird. Das ist nämlich das allerletzte wenn jemand so penetrant drängelt dass selbst ein erfahrener Autofahrer nervös wird und vielleicht deshalb noch einen Unfall baut!

Wenn ich mir dann vorstelle dass ein Fahranfängerin im Auto sitzt...nee, das geht garnicht!

Anders ist es bei den Strafen für die Tempoüberschreitung! Da sollte man nich so sehr in die Tasche greifen müssen wenn man zu schnell fährt auf einer Strecke wo alles frei ist und man niemanden behindert oder direkt gefährdet!

Aber was solls, ändern können wirs ja sowieso nicht :)
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    also so schlimm wie "turbo rolf" bin ich net... ich fahr nur zu schnell (auf autobahnen) ohne drängeln, nötigen oder sonstiges ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

Original von FabiaOli
    Ich fahr meist nur 5 bis 10 km/h drüber oder so.
    Also so das nix schlimmeres passieren kann.

Klar... bei 110 km/h statt 100 km/h hatt man ja auch nur nen knapp 10 m längeren Bremsweg und da passiert dann doch einiges. Denkt mal nach, bevor ihr Müll schreibt.

Wenn man vorausschauend fährt kann man vielleicht auch noch bremsen ;)
    Du verwechselst das was, das was du meinst ist Voraussuchend fahren und wenn man nicht mal bremsen muss, dann passt es von ganz alleine...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von R2D2

Denkt mal nach, bevor ihr Müll schreibt.

Pack dir mal an die eigene Nase! Dein Beitrag hat das Thema jetzt auch nicht wesentlich wertvoller gemacht!

Mit den 10km/h mehr meint er nur, dass er dadurch den hohen Strafen durch Tempoüberschreitung aus dem Weg geht!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Original von R2D2
    (es ist z.B. in M nach wie vor billiger in der Innenstadt falsch zu parken, als ins Parkhaus zu fahren)

In Wolfsburg auch...hier ist es billiger,einen Strafzettel zu kassieren,als einen Parkschein zu ziehen... :D
    außerdem ist der bremsweg laut formel dann 21 m länger *klugscheiss*

aber so ist es ja immer, wenn 2 welten aufeinander prallen, natürlich haben beide 100%ig recht ;)

wobei ich die einzigen prenzligen situationen erlebt hab, weil andere zu langsam fahren bzw. den verkehrserzieher raushängen lassen wollen... aber lassen wir das lieber...
    Original von bekennender_fabianer
    ...die nicht minder gefährlich sind,die Schleicher und Ausbremser.Die Bußgelder für gefährliches Überholen werden erhöht,nicht aber die für falsches Verhalten beim Überholtwerden.Zu geringer Abstand wird bestraft,allerdings nur für den,der zu dicht auffährt,nicht für den,der evtl. durch ein deutliches Unterschreiten des Tempolimits dazu provoziert....

Es ist immer die Frage, ob es gerade jemand beobachtet und dann ahnden kann...

Und bitte, was ist "deutliches Unterschreiten des Tempolimits"??? Das kann es doch wohl nur auf Straßen mit Mindestgeschwindigkeit geben, sonst nirgends. Dort kann ich fahren, solangsam es mir gegeben erscheint, auch wenn es Dich ärgert. Wichtig ist allein, daß diezulässige Vmax nicht überschritten wird.
    Original von FredT
    Dort kann ich fahren, solangsam es mir gegeben erscheint, auch wenn es Dich ärgert.

oh, das sind genau die leute, die einem dann den vogel zeigen, wenn man sie überholt X(
    Original von FredT
    Und bitte, was ist "deutliches Unterschreiten des Tempolimits"???

Wenn z.B. 60 erlaubt ist und du 30 fährst...

Dort kann ich fahren, solangsam es mir gegeben erscheint, auch wenn es Dich ärgert.

Das ist es ja,was mich stört...wer andere mutwillig behindert,indem er absichtlich langsamer fährt,wird nicht belangt...

Wichtig ist allein, daß diezulässige Vmax nicht überschritten wird.

Ich finde es genauso schlimm,wenn die "Vmax" unterschritten wird und so jemand in seinem Recht,von der Vmax Gebrauch zu machen,behindert wird...

Original von eab
    oh, das sind genau die leute, die einem dann den vogel zeigen, wenn man sie überholt

Das hab ich mir auch gerade gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Original von eab
    außerdem ist der bremsweg laut formel dann 21 m länger *klugscheiss*
    Da klugscheiss ich mal zurück... es sind ziemlich genau 9 m. Der Bremsweg errechnet sich aus:

s =v²/2a

Wobei v natürlich erst mal in m/s umzurechnen ist und ich auch eine Vollbremsung (nur das macht Sinn) mit mit einer schon recht hohen mittleren Vollverzögerung von a = 9 m/s² gerechnet habe.

Rechnet man mit sog. verkehrsüblichen Bremsbeschleunigungen (dann a = 4 bis 5 m/s²) dann kommt man auf ca. 20 bis 16 m. Mit den Fausftormeln aus der Fahrschule kommt natürlich was anderes raus, stimmt nur nicht wirklich. ;)

aber so ist es ja immer, wenn 2 welten aufeinander prallen, natürlich haben beide 100%ig recht ;)
    Richtig, darauf können wir uns gerne einigen; Leider prallen aber auch gerne Autos auf andere Dinge, auf die sie nicht prallen sollten... aber auch ihr werdet älter und damit hoffentlich (auch ohne Schaden, insbesondere dem Schaden anderer) klüger. :)

Pack dir mal an die eigene Nase! Dein Beitrag hat das Thema jetzt auch nicht wesentlich wertvoller gemacht!

Mit den 10km/h mehr meint er nur, dass er dadurch den hohen Strafen durch Tempoüberschreitung aus dem Weg geht!

Da bin ich durchaus anderer Auffassung, denn mansollte man schon wissen, was man verniedlicht, wenn man sagt: "ach sind doch nur 10 km/h zu viel..." und zum anderen kann man die eine Antwort schon in beiden Varianten verstehen und auf beides habe ich geantwortet. Wenn etwas keinen Sinn macht, dann sind es m.E. Antwort in der Art "Abzocke!" und "ich fahr doch nicht viel drüber" etc. pp.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Meine Meinung:

1. die Erhöhungen in Bezug auf Alkohol und Drogen finde ich gerechtfertigt; die im Bereich Geschwindigkeitsübertretung nur bedingt;

2. wenn gegen Drängler vermehrt vorgegangen wird, dann bitte parallel auch gegen notorische Links- oder Mittelspurfahrer

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Der ein oder andere sollte vielleicht noch mal in die Fahrschule oder in ein Anti-Aggressions-Training gehen... ;)

Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer hier im Forum fährt immer Strich 50 oder Strich 30 ?

Ich lach mich tot wenn jetzt jemand "HIER" schreit!