Flugzeug auf dem Laufband

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Little Turbo
    Falsch! ;) :D :P

Falsch ist Richtig! :)

Beim Wasserflugzeug wäre es vermutlich tatsächlich so, wie beschrieben, nur ist da ein Unterschied, den er unzulässigerweise vernachlässigt hat:

Dem Wasserflugzeug wirkt im Wasser ein erheblicher Widerstand entgegen, der auf dem Laufband so nicht auftritt. Zudem sind auch wieder Ursache und Wirkung verdreht...

Original von R@ven
    Original von Draco

Zum Schluß der BEWEIS :D

youtube.com/watch?v=kbnNpEqYIgs

Das Video ist eigentlich total für die Katz, denn wie man sieht ist das Flugzeug viel schneller als das "Laufband". Aber naja, die Mythbaster haben es gezeigt lol

Schaut euch das Video an... es gibt die theroretische Fragestellung zwar nicht exakt wieder, zeigt aber sehr deutlich, wo der Hase hin läuft.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Mir egal, ich kenne die Lösung und es gibt einen halbwegs tauglichen Beweis dazu. Der Spaß an der Sache ist doch die kontroverse Diskussion...

Mir wäre nur wichtig, dass du erkennst, dass dein Wasserflugzeug nicht zum Vergleich taugt, du dir also was besseres suchen musst.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :P
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    das Problem an jedem Modellversuch zu dem Flugzeugthema ist das man hier nie 100%ig die abhängigen Variablen schaffen kann, Das flugzeug wird sich immer ein wenig nach vorn oder hinten bewegen da ja auf jeder beschleunigung des Laufbandes erstmal die Reaktionszeit vergeht die man braucht um den Motor schneller drehen zu lassen (simple Automatisierungs/Regelungstechnik).
    Und sobald sich das Flugzeug auch nur um einen Meter nach Vornbewegt ist eine Echte Luftvewegung da die den Auftrieb erzeugt. Übrigens wenn ich mich recht an den Myth Nusters Versuch erinnere hatten die doch ein Band an einen Lastwagen oder sowas gehängt oder? und das Flugzeug ist erst zurück gerutscht und dann hat der Pilot den Propeller hochgefahren was zur Folge hatte das sich das Flugzeug nach vorn bewegte und dann abhob