Servus Leute,
habe gerade paar topics durchgelesen bin aber nicht schlauer geworden.
Algemein Info: Auto Stand denke über eine Woche, höchstens zwei. Heute Morgen bei -2°C (?) Kurzstrecke (unter 2km) gefahren. Alles kein Problem.
Gerade vor einer Stunde wieder zurück, nach ca. 500m (mit einem Zwischenstopp vorm Geschäft) ging die ASR/ESP und die ABS Leuchte ein. Mit EPC und Piepsen. Rechts ran gefahren, Motor aus und dann an. Alles weg, sobald ich aber wieder aufs Bremspedal gedrückt habe wieder ESP und ABS an. Habe auf der Reststrecke die Bremsen geprüft, meine war alles i.O. Zuhause nochmal beim ausgeschalteten Motor daraufgedrückt, hat nach 2-3mal den Druck voll Aufgebaut. Motor an, auf die Bremsen-->wieder Disco.
Auto: Fabia Combi 2.0 mit ESP BJ. 01.2004 Vor-Facelift. TÜV vor zwei Wochen neu. Habe noch den TÜVer auf die Bremsen aufmerksam gemacht, da mein Mech gemeint hat, dass die Scheiben bald im Eimer sind.
Hat mein Modell eine el. Verschleißanzeige?
IDEEN?? Habe morgen eine Prüfung und wollte gleich am Nächsten Tag abdüsen.
Den Lichtmaschinentest (Umdrehung>3000) habe ich nicht gemacht.
grüße aus Darmstadt
stirlitz
habe gerade paar topics durchgelesen bin aber nicht schlauer geworden.
Algemein Info: Auto Stand denke über eine Woche, höchstens zwei. Heute Morgen bei -2°C (?) Kurzstrecke (unter 2km) gefahren. Alles kein Problem.
Gerade vor einer Stunde wieder zurück, nach ca. 500m (mit einem Zwischenstopp vorm Geschäft) ging die ASR/ESP und die ABS Leuchte ein. Mit EPC und Piepsen. Rechts ran gefahren, Motor aus und dann an. Alles weg, sobald ich aber wieder aufs Bremspedal gedrückt habe wieder ESP und ABS an. Habe auf der Reststrecke die Bremsen geprüft, meine war alles i.O. Zuhause nochmal beim ausgeschalteten Motor daraufgedrückt, hat nach 2-3mal den Druck voll Aufgebaut. Motor an, auf die Bremsen-->wieder Disco.
Auto: Fabia Combi 2.0 mit ESP BJ. 01.2004 Vor-Facelift. TÜV vor zwei Wochen neu. Habe noch den TÜVer auf die Bremsen aufmerksam gemacht, da mein Mech gemeint hat, dass die Scheiben bald im Eimer sind.
Hat mein Modell eine el. Verschleißanzeige?
IDEEN?? Habe morgen eine Prüfung und wollte gleich am Nächsten Tag abdüsen.
Den Lichtmaschinentest (Umdrehung>3000) habe ich nicht gemacht.
grüße aus Darmstadt
stirlitz