Ledersitze mit Seitenairbag zum nachrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Silverskyter
    9N und 9N3

vom 9N quasi alle modelle? müssen da vorne irgendwelche anpassungen vorgenommen werden?
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Original von eab
    Original von Silverskyter
    9N und 9N3

vom 9N quasi alle modelle? müssen da vorne irgendwelche anpassungen vorgenommen werden?

Alle Modelle, plug&play.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Bis auf die Rückbank, hier müssen bei der Polo-Sitzfläche andere Gurtschlößer verbaut werden, da die an anderen Stellen rauskommen.

Die Orginal-Bezugs Umrüstung auf schwarzes Leder läuft wie folgt:

6Y0 881 405 D RBU
    Sitzbezug (Leder) fuer Fahrzeuge mit Sitzheizelement mit: Heizelement F 6Y-5-256 429 onyx
    -> 188,20 EUR

6Y0 881 406 RBU
    Sitzbezug (Leder) fuer Fahrzeuge mit Sitzheizelement mit: Heizelement F 6Y-5-256 430 onyx
    -> 188,20 EUR

6Y0 881 805 JP RBU
    Lehnenbezug (Leder) fuer Fahrzeuge mit Seiten-Airbag fuer Fahrzeuge mit Sitzheizelement mit: Heizelement onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug ohne Heitzung würde ca. 112 EUR kosten)

6Y0 881 806 CN RBU
    Lehnenbezug (Leder) fuer Fahrzeuge mit Seiten-Airbag fuer Fahrzeuge mit Sitzheizelement mit: Heizelement onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug ohne Heitzung würde ca. 112 EUR kosten)

6Y0 881 921 C RBU (x2)
    Kopfstuetzenbezug (Leder) onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug würde 50,14 EUR kosten)

6Y0 885 406 AN RBU
    Sitzbezug (Leder) onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug würde 149,10 EUR kosten)

6Y0 885 405 BB RBU
    Sitzbezug (Leder) onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug würde 102,65 EUR kosten)

6Y0 885 805 BE RBU
    Lehnenbezug (Leder) onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug würde 79,65 EUR kosten)

6Y0 885 805 BE RBU
    Lehnenbezug (Leder) onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug würde 79,65 EUR kosten)

6Y0 885 921 D RBU (x2)
    Kopfstuetzenbezug (Leder) onyx
    -> Leider ohne Preis (Der Stoffbezug würde 50,40 EUR kosten)

Alle Preise + Händleraufschlag und Mehrwertssteuer! :D
    Um wieviel die Lederbezüge teuerer sind müsste jemand mal beim Händler schauen, meine Preisliste ist nicht ganz vollständig.

Aber durch die Stoffpreise sieht man ja schon in welchem Bereich man sich hier bewegt, wenn man auf Orginalteile zurückgreifen möchte.

(1212,53€ + 19%MwSt. -> 1442,90)

Somit wäre der Sattler denk ich billiger, evtl mit nem Urlaub in Tschechien oder Ungarn verknüpfen ;) oder gebraucht schießen (was so gut wie unmöglich sein dürfte)

Das Leder gabs übrigens in Schwarz (onyx) und in hellgrau (Stirlingsilber)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Orginalbezug, ganz normal wie der jetztige auch von Skoda...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Mhm, n Bild hast du nicht zufällig?
    Kenne die jetzigen leider nicht... :( ?(

EDIT: Wie hat sich das mit den Sportsitzen aus RS und GT?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

guck in die Galerie, da sind Tausende Bilder mit Normalositzen...

z.B. auch hier

Wie oben schon steht, bei Sportsitzen gabs Orginalleder nur bei Blackedition und bei Swiss Blue Edition...

Spritmonitor.de

Der Link nützt mir nix ;) Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ging mir um solche Lederbezüge. Nicht um Stoff, Stoff hab ich ja selbst *g*

Also heisst das, für Sportsitze gibts keine seperaten Leder Bezüge zum "nachrüsten" ?
    AAHHH Doch, vom Black und Swissblue Edition!! :D

Spritmonitor.de

Jetz bin ich komplett verwirrt, haha, egal...kann mir das ehh nicht leisten :

EDIT: Würde eben nur mal gern sehen wie so ein ursprünglicher Stoffsitz aussieht, wenn er komplett mit den Lederbezügen überzogen ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Na es gab bei den Normal Sitzen Leder in Schwarz als Option beim Elegance, und in hellgrau beim Edition 100

Die Sportsitze gibt es in England oder in der Schweiz (Als Black-Edition in Schwarz und als Swissblue Edition in Schwarz/Blau)

Alles klar? ;)

Spritmonitor.de

So:

(Edition 100)

(Black Edition)

Spritmonitor.de

@ silver

vom golf 4 müssen doch auch noch die sitzkonsolen angepasst werden (zumindestens soviel wie ich weiß) und so bald du da dran rumfummelst ist tüv weg!

der jenige sattler der die sitzbzüge anfertigt muss auch noch die freigabe dafür haben diese reisnaht nähen zu können sonst auch kein tüv

lieber ein rs oder vergleichbar schlachten und sitze umbauen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Original von deathdragon
    lieber ein rs oder vergleichbar schlachten und sitze umbauen

ist gar nicht so einfach für nen halbwegs vernnünftigen preis an ledersitze dranzukommen aus unfallwagen. meistens sind sie leider kaputt :(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Ja, die Sitzkonsolen werden komplett vom G4 übernommen und wenn du das ordentlich machst, dann brauchst du nichtmal Vitamin B bei der entsprechenden Prüforganisation.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    also mir wurde gleich gesagt niemals ! ich hatte die recaro golf 4 schon mal ins auge gefasst aber ohne tüv gibt es bei mir nicht !

der schlumpf hat ja auch welche drin aber dekra und tüv verneinen bei uns die eintragung
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Hallo zusammen.

Also ich habe mal eine Sattlerfirma angeschrieben und sie zu meinem "Problem" befragt. Hier mal ein Auszug aus meiner Email:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Ledersitzen für einen Skoda Fabia. Eigentlich stellt das kein Problem dar, aber die Originalsitze haben Seitenairbags, die ich gerne weitedrhin behalten möchte. Nun ist meine Frage, ob es bei Ihnen möglich ist, dass ich bei Ihnen Ledersitze mit Seitenairbags anfertigen lassen kann ? Ich würde mich für Vordersitze mit und ohne Sitzheizung interessieren.

Und wenn ja was sollen diese denn ca. kosten ? Oder eher gesagt, mit wie viel Euros muss ich rechnen ?

und hier die Antwort von der Sattlerei:

Yes we can!
    Ich kann Ihnen gerne ein paar Sitzbezüge mit zertifizierter Airbagnaht nach Ihren Wünschen anfertigen.
    Je nach Farbe und Art der Absteppung bzw Keder kostet ein Sitzbezug ca. 650-750,00 Euro incl. Montage
    eine Carbonsitzheizung kostet mit allen elektrischen Anschlüssen und Schalter 190,00 Euro Aufpreis
    Alle Preise zuzüglich 19% Mwst.
    MfG
    Gerhard Pusch

LG
    Balu
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)