Kombiinstrumentumbau Fabia 1

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kombiinstrumentumbau Fabia 1

Hallo Leute,
    mal sehen, ob mir einer der Spezialisten von hier weiterhelfen kann.
    Ich habe mein Kombi aufgrund des Ausfalls der LCD Anzeigen für Uhrzeit und KM Anzeige gegen ein gebrauchtes ersetzt. Die Anpassung der WFS hat geklappt, nur hat der Tacho nach dem Umbau keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Die Codierung des Kombi erfolgt unter Steuergerätecodierung- wurde auch richtig codiert. Nach langer Suche bin ich drauf gekommen, dass mein Fahrzeug das Geschwindigkeitssignal vom CAN BUS des ABS nimmt und der Tacho den ich verbaut habe bräuchte ein Tachosignal vom Geschwindigkeitsgeber G22 am Getriebe- der ist aber bei meinem Modell nur mit einem Plastikstopfen abgedeckt.
    Meine Frage jetzt: was ist einfacher- Geschwindigkeitsgeber einbauen (Kabelstrang und Stecker bereits verbaut)? Oder Kombiinstrument in Kanal 16 anpassen auf Codierzahl für Wegimpulszahl 23984 (Signalquelle Geschwindigkeitssignal CAN)?
    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
    Genau!

Hier gehts doch auch um Karo-Dächer und lackierte Interieur-Teile

Also nicht böse sein...
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Na, Leute, so bringts nichts...

Woran lags denn jetzt?
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von reiner
    ich würd sagen er hatt es einfach nur umcodiert ;)

Würde ich auch sagen, denn die Kabel zu legen erfordert weit mehr Arbeitsaufwand. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer