Rial Nogaro 8mal 17 mit 20 mm Distazscheiben...keine eintragung ????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rial Nogaro 8mal 17 mit 20 mm Distazscheiben...keine eintragung ????

Hallo liebe gemeinde ich wollte heute zum Tüv und meine Rial nogaro 8mal17 mit 205/40/17 et35 mit 20mm Distazscheiben eintragen lassen aber der tüv sagte das die reifen hinten zu weit rausragen .... allerdings muß ich sagen wenn ich von oben schaue ist die lauffläche abgedeckt und darauf kommt es doch an oder nicht ???

kann mir jemand von euch nen rat geben

ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten

MFG
      Joerg
      hi
      also ich glaub dann hat der prüfer keine ahnung gehabt...
      ich hatte auch vorher 205 er reifen drauf mit 20 mm distanzscheiben und hab es problemlos eingetragen bekommen...
      ach ja bevor wieder von anderen leuten kommentare kommen :D ja es sind die gleichen maße gewesen bei den felgen :)

einfach mal wo anders probieren musste diese woche auch schon feststellen wo ich meine eintragen wollte das es einen riesen unterschied macht ob man zum tüv oder zur dekra geht...
      vielleicht konnt ich schon bissl weiter helfen :lol:
      einfach ma wo anders hin gehn

gruss Daniel
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
      Die Frage ist, wie viel ist von der Lauffläche abgedeckt?! Denn die Fabia Heckschürze verläuft ja nicht senkrecht nach unten, sondern läuft nach innen. Somit ist das mit der Radabdeckung so eine Sache.

Damals sollte ich bei meinen 8x17'' (ET weiß ich jetzt nicht) und 205er Bereifung vorne bördeln. Jetzt fahre ich die gleichen Felgen mit Distanzscheiben...

Einfach anderen Prüfstützpunkt anfahren könnte aber das Problem wirklich schon beheben.
      Ich habe die platten jetzt erst mal runter genommen und fahre morgen erneut zu tüv aber zu einem anderen was ich mich frage ist wenn ich die nicht drauf habe ..können die mir dann auch so sagen ob das geht oder nicht wenn ich die platten mitnehme und auch das teilegutachten ????

weil ich habe nicht wirklich die lust ständig hin und her zu schrauben ???
      das dürfte eigentlich kein problem sein das sie dir das sagen können ob es geht oder nicht ...
      ich musste meinen auch wieder ein stück höher drehen weil es dem guten mann ned gepasst hat obwohl er nirgends geschliffen hat oder sonst was aber egal is ein anderes thema :D

nehm die teile mit und versuch es dem klar zu machen :)
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
      @BlueDevilHamburg

20mm trägt dir auch niemand bei der Reifengröße in Verbindung mit der RS Heckschürze ein, dass hätte ich dir vorher sagen können. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Welche ET haben die Felgen?

Also im Zweifel einfach mal paar andere Tüvstationen anpeilen.

Bei mir würde erst gesagt 8mm pro seite ist maximum, als ich dann bei nem anderen Prüfer war hieß es, das ohne Probleme noch mehr möglich gewesen wäre.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      So ich war nun gestern beim Küss menschen und durfte dann wieder ohne eintragung fahren X(

aber es liegt daran das und nun kommt es womit ich garnicht gerechnet habe..... dadurch das ich ja ein zusätzliches motorsteuergerät habe entspricht die leistung serie 96Kw nicht mehr dem was ich ja habe 118Kw und das teilegutachten der felgen geht ja nur beim RS bis 96Kw deshalb muß ich zum TÜV-Nord um eine sogenannte §19.2 sonderabnahme machen zu lassen und das darf halt nur der TÜV bzw. in den neuen Bundesländern auch noch die Dekra machen

also werde ich dann mal am Donnerstag zum TÜV und sehen was die sagen .....

ach ja 10mmm kann ich pro seite an spurplatten locker drauf machen sagte mir der mensch vom TÜV mit dem ich Telefoniert habe also werde ich dann meine 20er platten verkaufen bringt ja nichts...

dazu werde ich dann aber einen Tread aufmachen

MFG
      Joerg
      So nun mein abschluss bericht...

Heute war ich beim TÜV in Buchholz und siehe da er ist einmal ums auto gegangen und schon waren die reifen eingetragen..

es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich das von prüfer zu prüfer ist.... aber egal mir war halt wichtig das es eingetragen wird und das ist nun passiert

MFG
      Joerg
      @BlueDevilHamburg

Eintragung Felgen samt 20mm Spurplatten oder nur die Felgen?
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer