Wirtschaftskrise

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Viele kleine Werkstätten werden nun schließen müssen, da die Neuwagenkunden an Vertragswerkstätten gebunden sind.
    Ich mach mir da gar nichts draus, im Gegenteil - ich habe mir erst gerade einen weiteren Gebrauchtwagen gekauft und
    der hat weit mehr als 9 Jahre auf dem Chassis.
    Aber ich persönlich bin auch nicht von der "Wirtschaftskrise" betroffen....

@ piet: Wenn der zweite aufgebaut ist, können wir die noch ausstehende Oldie-Tour machen.... ;)
    dann mal viel glück bei der suche nach nem neuen job! hoffe, das dauert nicht allzu lange!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    ist aber krass wie unterschiedlich das ist, kumpel von mir ist cnc fräser, die schieben alle in der firma überstunden, 11-12 stunden tage zurzeit ganz normal weil se alle net nach kommen, alle firmen im umkreis haben kurzarbeit

bei meinem ebay sho hat sich der umsatz seit kurzen verdreifacht seitdem ich neue sachen im sortiment habe, das könnte noch mehr sein, aber gewissen sachen sind wochen im vorraus aus verkauft, da die großhändler nicht genug ware ran kriegen, zumindest nicht schnell genug
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Hallo,

wie ja bei einigen bekannt sein dürfte arbeite ich bei einem Skoda-Händler.

Dazu nur kurz die wahre Krise erwarten wir 2010 nach der Abwrackprämie zur Zeit sind wir faktisch überlastet!

Mal sehen was kommt!

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Mitten im August, ein kleines Städtchen an der Riviera, Hauptsaison, aber da es regnet, ist die Stadt leer. Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Da kommt ein reicher Russe ins Hotel des Städtchens. Er will ein Zimmer und legt 100 Euro auf dem Tisch, danach geht er sich das Zimmer anschauen. Der Hotelchef nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Fleischlieferanten zu regulieren. Dieser nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Schweinezüchter zu regulieren. Dieser nimmt die 100 Euro in die Hand und läuft schnell, um bei dem Futterlieferanten seine Schulden zu begleichen. Dieser nimmt mit grosser Freude das Geld in die Hand und gibt es der Prostituierten, die er kürzlich besucht hat und bei der er die Dienstleistung auf Kredit genommen hat (Krise!). Die Prostituierte nimmt das Geld in die Hand und läuft, ihre Schulden bei dem Hotelchef zu regulieren, wo sie letztens war und da Kredit hat. In dieser Minute kommt der Russe vom Zimmer zurück und sagt, dass ihm das Zimmer nicht gefällt. Er nimmt seine 100 Euro zurück und verlässt die Stadt. Niemand hat was verdient, aber die ganze Stadt ist schuldenfrei und schaut optimistisch in die Zukunft!
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    :D :D :D

genau so ist es ^^

bei mir kam heute die erfreuliche nachricht, dass es bei uns in zukunft deutlich mehr zu arbeiten gibt, es werden sogar noch etliche Stellen neu besetzt.
    Der Vorteil einer fast Krisensicheren Branche :thumbsup:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Ist von meiner Seite aber irgendwann mal abzusehen gewesen das es in der Großindustrie mal schlecht gehen wird.

Habe selber für meine Firma wo ich angestellt bin mal 4 Jahre in nem Werk gearbeitet hier in München und sah was da so abgeht. Die Arbeitsmoral naja...

Immer zu sind die am Kaffee gewesen und einer kennt den anderen und so wuchsen die Gehälter ins Endlose. Das ist fast überall so.

Ich arbeite als Gas- und Wasserinstallateur und seh wie alle Studieren wollen oder in die Großindustrie gehen. Wir bekommen kaum noch einen Lehrling geschweige denn mal einen der was drauf hat :(

Ich habe die Chance erkannt das man im Handwerk wirklich noch Zukunft hat und geh auch ab September auf die Meisterschule. Musste aber bei meiner jetztigen Firma kündigen weil es 11 Monate Vollzeit geht. Mein Chef rief mich aber erst gestern an und will mit mir verhandeln was danach ist. Obwohl wir schon genug Meister haben ... aber man bekommt halt nich mal mehr nen "normalen" Gesellen der was kann. Arbeit ist da ohne Ende, aber wir können gar nicht so viel machen. Leider wird es noch viel krasser bei uns und es werden noch weniger ausgebildet ... also wer ROHRDESIGNER werden will ;)
    alles wird gut
    Rohrdesigner?
    Gibts den Beruf wirklich oder ist das Ironisch gemeint? ?(
    Designt ein Rohrdesigner ergonomisch gestaltete Siphone?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

SvenFa schrieb:

lordofazeroth schrieb:

Rohrdesigner?
    Gibts den Beruf wirklich oder ist das Ironisch gemeint? ?(
    Designt ein Rohrdesigner ergonomisch gestaltete Siphone?

Nee der tunt die abflußrohre ;)

Ich würde mal schwer schätzen das "Rohrdesigner" = Gas-Wasserinstallateur ist.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    klar mein ich Gas- und Wasserinstallateur :D

muss noch mal sagen das ich Stunden mache wie Sau und kein Urlaub nehmen kann.

Die Arbeit wird immer mehr und wir kommen nicht hinterher.

Müsste jetzt langsam mal zu Hause bleiben um meinen Urlaub aufzubrauchen und die Stunden abzubummeln weil ab Sep. Meisterschule.. naja ich werd die auszahlen lassen bzw. müssen
    alles wird gut
    Was wir für den Konsumaufschwung brauchen? Idioten! Sonst frisst keiner das Gammelfleisch. Halbwegs vernünftige Schüler würden mit dem Handy nur telefonieren. Das wäre nicht gut für eine Wachstumsbranche. Wenn junge Eltern ihren Kindern normale Nahrung zubereiten würden, wäre das eine Wachstumsbremse. Aber wenn Eltern ihren Blagen fünf BigMac-Döner-Cola in den Fettwanst drücken, dann ist das gut fürs Bruttosozialprodukt. Für die Nahrungsindustrie. Und für die Gesundheitsindustrie, wenn sie den kleinen Fettwanst kurz vorm Platzen in die Klinik bringen. Fazit: geistige Beschränktheit kann gesellschaftlich sinnvoll sein!
    ich hoffe du meinst das nicht ernst 8|
  • Benutzer online 1

1 Besucher