17 Zoll ET35 + Spurplatten möglich?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

würde auf jeden Fall welche mit Zentrierung nehmen und das sind dann meist die teureren, woher weiß ich auch noch nicht, brauch nämlich auch welche bin aber mit 10-15mm pro Seite schon zurieden.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

ja hinten reichen mir auch 15mm sprich 30mm insgesamt, es gibt ja da zwei Systeme das mit längeren Schrauben und das mit extra Schrauben welches ist den besser???
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      bin hier am überlegen, is Alu ist zentirert und Preis stimmt in meinen Augen. ob du nun längere Schrauben brauchst oder extra Schrauben entscheidet meines Wissens nach die Breite der Spurplatten.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ja ab 15mm geht das System erst mit den extra Schrauben, unter 15mm nur mit längeren Schrauben!!! müssen dann die Schrauben 15mm länger als normal???
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      Guten Morgen !.

Also ich war gestern zuerst beim TÜV wegen meinen spurplatten der mir dann sagte, dass die Lauffläche nicht genug abgedeckt sei. Hat mir so eine komische rechnung vorgehalten wie man das angeblich ausmisst. Zum Glück hatte der das vorher gesehen bevor ich auf die Bühne gefahren bin von daher musste ich nichts zahlen.
      Im Auto eingestiegen und ab zur Dekra wo es auch geklappt hatte. Das Auto wurde wieder auf zwei Auffahrrampen gefahren (diagonal) und mein kumpel der bei war sollte sich hinten reinsetzen und wippen (kumpel hatte aber nicht sein ganzes Gewicht benutzt sonst wäre es nicht gegangen was der prüfer nicht gesehen hat.) Zuerst meinte er das wird knapp aber wo er doch seine taschenlampe zuckte sah er das da doch noch bisschen luft ist. Er meinte noch von der Reifenabdeckung klappt das wuderbar , da kann man mal sehen wie die prüfstellen verschieden sind aber das kennen wir ja!
      naja das ganze hat mich 51€ gekostet und ich war glücklich!! :D :D

so und hier noch ein paar bilder!

Schönen Feiertag euch noch!

bilder-hochladen.net/files/9srv-f-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9srv-g-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9srv-h-jpg.html

gruß thimo
      Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tkb532“ ()

und wieviel mm hast du drauf??? kannst du bitte mal noch ein foto von der ganzen seite machen damit man sieht wie tief dein Auto ist!!!

Danke
      Die Radabdeckung geht nach der veralteten, aber noch gültigen, nationalen Rili zur Radabdeckung schon i.O. ich kann nicht nachvollziehen, was der eine Prüfer da für Bedenken hatte, vll. wollte er nur nach der EU-Rili zur Radabdeckung prüfen, die ist da etwas restriktiver.

Ob es so gefälllt? Ich sag mal: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. ;) Ich würde da schmalere Felgen deutlich schöner finden...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      würde ich sagen das ist geschmackssache aber darüber lässt sichs ja streiten mir gefällt es sehr gut. sieht echt bullig aus :) .

habe jetzt 40mm pro achse drauf.

so und noch ein bild von der seite... 8)

bilder-hochladen.net/files/9srv-i-jpg.html
      Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
      @tkb532

hast du dein fahrwerk hinten ganz unten???
      ne mein fahrwerk ist nicht ganz unten.... könnte bestimmt den federteller 25mm noch hinten runterschrauben. und vorne ca. 30mm
      Hallo

wollte jetz einfach mal meine frage loswerden.

habe mir spurplatten gekauft für die HA 40mm

Habe ein Gewindefahrwerk drinnen ist auch alles eingetragen.

habe eben mal die Platten mit den Sommerfelgen rauf gemacht. Sieht ja auch alles gut aus. Jedoch wenn ich ca 80-90kg auf die HA belaste dann bekomm ich nichmal mein finger zwischen rad und Radkasten. So bekomme ich das do nie im leben eingetragen.

Habt ihr Federwegsbegrenzer drinnen oder habt ihr das einfach nir so hoch gedreht bis es gepasst hat.

Felgen sind 8x17 ET35

Fahrwerk AP

Fabia: 1.4 16V 2005er BJ

mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      so stellt man sich ein Auto vor.
      Jaaa man coole Karre - aber mit fahren kann man nicht mehr :)
      Ein anderer Punkt ist, dass man durch Spurplatten erheblich mehr Kräft auf sein Fahrwerk überträgt (Hebel-> Radnarbe). Des wegen, würde ich nicht so viel machen wies der TÜV firsst, sonder soviel, das es gerade so aussieht, als seien die Hinterräder, genauso breit wie die VA.
      Beim Combi gibts ja auch kaum einen der, ernsthaft versucht Keilform Optik zurealisieren. Müsste der ja vorne 60 runter hinten 20.

Besonders bei nem Hausfrauen - Kleinauto Fahrwerk würde ich mit so 20mm Platten echt aufpassen!

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

Radnarbe

Dein Beitrag strotz ja nur so von Linksschreibkünsten, was ich mal ignorieren will, aber Radnabe falsch schreiben, da dreht es mir regelmäßig die Zehennägel auf. ;)

Zum Thema "es schleift doch" will ich nur sagen: Man lernt nie aus! Allerdings fragt sich auch, wo es schleift? Wenn es nur ein Plastikteil der Radhausinnenverkleidung ist, kann man da i.Allg. schnell Abhilfe schaffen. Also Ursache suchen und finden und dann gucken, was zu tun ist. Es spricht allerdings natürlich nicht für den TÜV, dass so was nicht bemerkt wird... :huh:
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Wenn ich es richtig gesehen habe, dann schleift es außen am Blech. Bördeln wäre also eine Möglichkeit.

Ich könnte natürlich auch einfach hinten niemand mehr mitnehmen. :D

Da ich meine Felgen aber sowieso nächste Saison nicht mehr fahren wollte, werde ich da nichts dran machen.
      Wenn überhaupt, kaufe ich mir im Frühjahr schmalere Felgen.