Frage zu Navi Stromkabel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage zu Navi Stromkabel

Hallo!

Wollte mir ein Navi anschaffen und das dann wie gewohnt an die Scheibe hängen. Da mich aber das Kabel stört fürn die Stromversorgung am Zigarettenautomat wollte ich fragen ob ich das Kabel nicht einfach verlegen kann, durchschneiden kann und an Dauerplus(ggf. geschaltetetes Plus, je nachdem wie ich mich entscheide) sowie Masse direkt anzuklemmen? Müsste ja theoretisch gehen...
    Theoretisch stimm ich dir zu, dass das funktionieren wird. Aber praktisch würd ich mal sagen ganz schön viel Arbeit für so ein kleines Navi. Also heutzutage haben die Navis auch Akkulaufzeiten von über 5 Std.

Naja musst du selbst wissen, wie du es am liebsten hättest :)
    Erst gurten, dann spurten !
    Obwohl, ich glaube ich muss meine Aussage von gerade eben wiederrufen. Ich hab da mal auf den Navianschlussstecker geschaut. Da steht geschrieben Input 12V/24V und Output 5V2A.
    Also solltest du es doch lieber nicht versuchen es diekt an die Batterie zu koppeln, da da einfach noch zu viel Saft hintersitzt. :whistling:
    Erst gurten, dann spurten !