Hallo alle miteinander!!!
Ich habe hier eine sehr dringende Frage:
Ich habe heute meinen Skoda aus der Werkstatt abgeholt wegen eines Wechsels der Wasserpumpe, die leicht undicht war.
Nun bekam ich die Rechnung und traute meinen Augen nicht.
Die Werkstatt verlangte knapp 600 Euro für einen Austausch der Wasserpumpe, angefallene Arbeiten und neues Kühlmittel und ohne weitere Nachfragen haben sie einfach den Zahnriemen gewechselt, obwohl mein Skoda nicht mal mehr 42Tkm gelaufen hat.
Nun frage ich mich natürlich ob es hier mit rechten Dingen zugeht.
Nur zur Ergänzung muss ich sagen, dass ich den ganzen Auftrag erledigt habe aber den Wagen nicht persönlich hinbringen konnte.
Also übernahm dies meine Oma, der der Wagen sowieso gehört.
Sie stellte erstmals ein kleines Pfeifendes Geräusch fest, welches sie in der Werstatt kuntat, was mich nun vermuten lässt, dass diese Aussage die Mechaniker nochmals ermutigte den Zahnriemen zu wechseln.
Sie versicherten meiner Oma sich das Problem anzuschauen, und bescheid zu geben.
Ohne weitere Rückmeldung haben sie den Zahnriemen einfach gewechselt, obwohl dies niemand explizit verlangt hatte.
Dann sagte mir die eine Sachbearbeiterin, als ich den Wagen schließlich abholte, auch noch sie hätte dies mit meiner Oma geklärt

Schwachsinn, niemand hat überhaupt etwas davon erwähnt, bis ich die Rechnung gesehen habe und entsetzt war.
Bezahlt ist die Rechnung jetzt noch nicht und ich frage mich auch wirklich, ob ich bzw. meine Oma die Rechung überhaupt so ohne weiteres bezahlen wird.
Bevor ich es vergesse:
Das oben angesprochene Pfeifgeräusch ist immernoch vorhanden und es kommt ganz sicher nicht von der Lüftung, wobei ich nicht sagen kann was meine Oma gehört hat.
Vll. war bei ihr die Lüftung an, bei mir jedenfalls war sie definitiv aus.
Nun zeigte ich dies dem WerkstattFUTZI, der davon nicht wissen wollte. "NE, da hör ich überhaupt nichts"

Verwundernswerterweise, hört man dieses Geräusch nur im Innenraum und soweit ich dies feststellen konnte kommt es nicht vom gewechselten Zahnriemen.
Meiner Meinung nach wurde er völlig umsonst gewechselt!
Mir wurde anschließend auch noch vermittelt, das ein Wechsel nicht zwangsläufig nötig sei, sie es aber dennoch gemacht haben.
Die Begründung dafür kann ich euch leider nicht mehr genau nennen, ich kann mich nur vage daran erinern, dass er meinte sie hätten es gemacht weil es besser sei

Mir fehlen einfach die Worte!!!

Im Anhang findet ihr eine Kopie der Rechnung, auf der alle Arbeiten aufgelistet sind.
Ich würde mich freuen, schnelltstmöglich Aufklärung zu erlangen und bin gespannt auf eure Einschätzung der Kosten.
Wie gesagt geplant war nur der Austausch der Wasserpumpe und nun dies...

Gruß Andreas
Anhang:
So hier nun die versprochene Kopie der Rechnung
Irgendwie will es im moment nicht klappen mit dem Bilderhochladen :rolleyes:
EDIT: kann mir da jemand helfen oder soll ich html anwenden??
Ich möchte die Kopier nur ungerne auf einen (öffentlichen) Server hochladen
zusätzliche Extras:
Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
|| Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen
Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
|| Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen
Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi 90“ ()