Symphony gibt keinen Ton von sich

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Symphony gibt keinen Ton von sich

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Radio:
    Hab einen Combi BJ 2005 und habe die Lautsprecher hinten nachgerüstet.
    Nach dem Anklemmen der Kabel am ISO-Stecker und Start des Radios hab ich nun keinen Ton mehr :(
    Beim Anschließen steht aber da SAVE und dann LEARN oder so...
    Also sollte doch alles stimmen!?

HILFE!!!!
    Das mit dem erst SAVE und dann LEARN is normal...Das heißt, das du kein Radiocode mehr eingeben brauchst, weil das Radio schonmal im SG für Zentralelektirk bzw Komfortelektronik oder so angemeldet war.

Hast du bloß hinten kein Ton oder generell nicht?

Am Radiodisplay ist nichts ungewöhnlich und es ist ganz normal der Sender zu sehen und so?

Soweit ich weiß, müsstest du das Radio noch umcodieren. Von 2 auf 4 Lautsprecher. Geht am einfachsten mit VAG Com oder beim freundlichen.

Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsches sage.
    Ich hab null Ton, weder vorn noch hinten.
    Und das auch bei CD-Betrieb...

Bist du dir sicher mit umprogrammieren?
    Mir haben sie nämlich davon nix gesagt :(

Kann ich irgendeine Sicherung gesprengt haben, weil ich die ISO-Stecker wieder eingesteckt hab, obwohl die Batterie angeklemmt war?
    kontrolliere ob der stecker für die LS hinten richtig eingerastet ist, das mit safe und dann learn ist richtig so,das ist die Komfortcodierung, das radio holt sich den code vom Schalttafeleinsatz wo dieser gespeichert ist. das radio mus nach dem nachrüsten der LS noch auf 8LS codiert werden. aber ton sollte eigendlich trotzdem kommen.obwohl noch nicht umcodiert wurde, zumindenstens vorne muss ton kommen.
    Ok, also SAVE und LEARN hab ich verstanden, dachte auch dass das so ok ist, wollte nur nochmal fragen.
    eingerastet ist auch alles richtig, aber eben weder ton vorn noch hinten :(
    was würde denn das codieren so kosten? dauert ja eigentlich nicht lange....
    Ich hab den gelben Sicherungsstift rausgezogen und dann nach Einbauanleitung die Kabel in die Anschlüsse 1, 2, 7 und 9 eingesteckt.
    Das komische ist ja, dass nichtmal vorne Ton ist. Wenns hinten falsch angeklemmt wäre würd ich es ja verstehen!
    Dann schau einfach mal nach den sicherungen...kann mir aber nich vorstellen, das da eine zerschossen wurde.

Ich weiß garnicht, ob hinten am Radio auch ne sicherung ist...bei manchen neuen Audis und so gibts hinten dran wieder Sicherungen.

Lass das umcodieren erstmal sein, weil wie oben schon geschrieben wurde zumindest vorne der Ton kommen sollte.

Oder im Zweifelsfall mal den Fehlerspeicher abfragen und gucken ob der was sagt.

Nachtrag: Schau mal nach dem Fader im Radio...nich das der auf hinten gestellt ist und hinten gehts aus irgendeinem grund nicht...und du hörst garnichts. Manchmal könnens die einfachsten Fehler sein.
    Ich war jetzt beim Freundlichen:
    Er konnte auf Anhieb auch nix sagen, meinte nur, dass es evtl. umprogrammiert werden muss.
    Ich hab dann mit seinem Werkzeug die Kabel für hinten rausgezogen und plötzlich lief es wieder. Am Fader etc. lag es nicht...

Naja, bei der nächsten Durchsicht sollen sie es sich mal ansehen, wenn keinem von euch bis dahin was einfällt, dann werd ich euch danach berichten!