"Insektenmittel" in die Scheibenwaschanlge?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

"Insektenmittel" in die Scheibenwaschanlge?

Kann man so Insektenlöser mit als Zusatz in das Wischwasser geben? Oder weden die Kunststoffteile auf Dauer angegriffen? Bringt das überhaupt was, weil ist ja auch stark verdünnt im Behälter?
      würde ich lassen, ich hab nen Aufwaschschwamm im Auto (so einen gelb/grünen) und an einer Tanke kommt das Zeugs dann von der Windschutzscheibe.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

viel Erfolg!

Hallo,

>>>ich hab nen Aufwaschschwamm im Auto (so einen gelb/grünen) und an....

So lange der nur im Auto liegt, liegt er da gut.

Auf Lack und Scheiben wäre ich mit dem Aufwaschschwamm und insbesondere hier mit der grünen Seite vorsichtig...

Kuddel
      an der Nordseeküste.......
      Ich mach das schon seit 2 Jahren und habe bis jetzt keine Undichtheiten o.ä. feststellen können.

MfG 8)
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
      Als erfahrener Chemiker auf "diesem" Sektor kann ich sagen, das ein Pinnecken (Schnapsglas 2 cl) keinen Schaden verursachen. Klappen wird es trotzdem nicht, das die Scheibenwischer zu wenig Anpressdruck besitzen und auch nicht "scharfkantig" genug sind. Besserung ca. 40 - 60 % max. würde ich sagen

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen