wie tausche ich Fernlicht bei Fabia rs???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wie tausche ich Fernlicht bei Fabia rs???

hey Leutz. wie die Überschrift es ja eig schon sag , brauch ich mal eure Hilfe...
    bei mir hat sich leider eine Birne fürs Fernlicht verabschiedet und da mir die Suche nicht weiter helfen konnte bitte ich euch um euren Rat
    wie baue ich die ganze Sache am besten aus
    :?: :?: :?: ...

Danke schonmal im voraus...

Gruss Daniel
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Um welche Seite handelt es sich denn?

Beifahrerseite ist ganz einfach, Deckel ab, defekte Lampe raus, neue rein, Deckel zu
    Fahrerseite ist es bissl kniffliger, es muss das Steuergerät abgemacht werden und selbst dann ist fast kein Platz, hier ist zu empfehlen, die Batterie zu lösen, da hat man mehr Platz, aber ansonsten gleiches Spiel, Deckel ab, alt raus, neu rein, Deckel drauf

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    einer aus saalfeld, da war das dein fabia den ich da letztens gesehen habe^^ dacht mir schon ein schickes ding :D

ist der motorraum bei 1.9er so voll? hab darauf noch garnet geachtet wie ich ans licht komme, hab mir heute einen gekauft^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Goernitz schrieb:

einer aus saalfeld, da war das dein fabia den ich da letztens gesehen habe^^ dacht mir schon ein schickes ding :D

ist der motorraum bei 1.9er so voll? hab darauf noch garnet geachtet wie ich ans licht komme, hab mir heute einen gekauft^^

Nein, der Motorraumvom kleinen 1.9er ist selbst in Kombination mit Xenon nicht so voll wie der vom RS.

Daniel RS schrieb:

danke dir Barney... also nix mit ganzen Scheinwerfer ausbauen so wie ein Kumpel behauptet hat ?(
    Gruss

Also ich musste das beim RS schon machen und ich muss ehrlich sagen, dass es mir unbegreiflich ist, wie Leute ohne Ausbau des Xenonscheinwerfers den Tausch bewerkstelligen. Auf jeden Fall haben diese Leute deutlich filigranere Hände als ich, denn anders kann ich mir das nicht vorstellen. Beim RS ist der Motorraum so dermaßen vollgebaut, dass schon das Lösen der hinteren Abdeckung des Xenonscheinwefer platztechnisch Probleme bereitet geschweige denn da noch eine Hand zwischen zu bringen.

Aber hey, ich stehe halt dazu, ich baue jedes mal aufs neue den Scheinwerfer wieder aus. :D

PS: mein Beitrag bezieht sich nur auf den RS in Verbindung mit Xenon, bei allen anderen Motoren ist der Austausch in Verbindung mit Xenon nämlich kein Problem. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    vielen Dank für eure Antworten, da werde ich mich am WE gleich ma ran machen ... ma schauen ob ich es ohne mir die Finger zu brechen hin bekomme :rolleyes:

@ Goernitz wo hast du mich denn gesehen bzw mein Auto???
    Also ich baue den SW auch immer aus, jedenfalls den auf der Fahrerseite, sonst kommt man einfach nicht ran.
    Da ist auch zu wenig Platz dahinter, auf der Beifahrerseite gehts schon, auch wenn da wieder der Luftfilter der Standheizung stört ^^
    Nö, das sind nur eine Schraube innen hinter der Schürze, kommt man mit einem Mutternschlüssel ran.
    Dann noch 2 Schrauben oben und ich glaub eine hinten auch von oben geschraubt und dann kann man ihn paar cm. vorziehen, das reicht bei mir um ran zu kommen.
    Du musst vielleicht noch die Kabel lösen und ihn ganz raus nehmen, weiß nicht wie die Platzverhältnisse beim RS sind, hab da noch keinen Motorraum gesehen ^^
    hm naja werd ich sehen muss eh noch warten bis die neuen Birnen kommen ;(
    aber wird schon irgendwie klappen hab ziemlich kleine Hämde *g* :thumbsup:

aber der RS bietet nicht wirklich viel Platz da vorne drin ,lol
    @Silverskyter: was hat denn der rs mehr drinne? :D

@Daniel RS: ich bin öffters geschäftlich in saalfeld, kein plan wo das war hab ne orientierung wie ne bockwurst :D fahre nur nach navi^^

wenn ich deine daten so lese, könnte man sich dein auto mal direkt ansehen und mal ne runde aufm beifahrersitz platz nehmen? :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    können wir gerne mal machen :thumbup:
    hab ich kein problem damit... grinzzz
    naja in Saalfeld bin ich so gesehen fast jedes zweite WE, arbeite ja eig in bayern aber fahre immer ma hoch
    :D

FabiaOli schrieb:

Was machsten du wenn dein Navi mal kaputt geht??? :D

an straßenrand stellen und so laut nach hilfe schreien bis einer kommt :D

nee hab nen ersatz navi dabei, aufm handy ist auch ne navi software :D

@Daniel RS: bin eh wenn nur am wochenende drüben^^ müssen wir mal machen, würd mich mal reizen, der motor klingt interessant^^ fahre nur in 2 wochen schon wieder in schwarzwald zu meiner zweiten wohnung :D

wo genau in bayern?

Anlage im alten Fabia

Daniel RS schrieb:

wohne jetz in Pfaffenhofen an der Ilm ...
    so muss erstmal auf Arbeit, also dann bis später Leutz

viel spaß :D dieses we bist nicht zufällig in saalfeld?

Anlage im alten Fabia
    Hehe, hm ich hab immer nur 1 Navi dabei ^^
    Aber ich hoff mal das hält :D

Jaja, der geht bestimmt wie Sau, hast du nur ein Chiptuning gemacht oder auch noch was anderes?

Der Milotec-Fabia ist auch saugeil, der hat einfach nur Leistung und das immer, und in den Sitzen zu sitzen ist auch nur ein gutes Gefühl ^^
    was für nen Milotec-Fabia?

Anlage im alten Fabia