Scharfes essen...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

also ich liebe es ja auch scharf....

grundnahrungsmittel is "tabasco habanero" gibts hier in deutschland net so einfach zu kaufen (habs zumindest noch nirgendwo gesehen), aber da ich jemand kenn, der auf der air base arbeitet is das kein problem, das zeug da ausm Ami-Laden zu bekommen :) und da is es dann auch direkt mal schön billig 50 US-Cent pro Flasche (wärend hier schon das normale Tabasco fläschen 2,.. € kostet)

also wie gesagt, sowas kommt eigentlich an jedes essen bei mir. darüber hinaus dann je nach lust und Laune. und halt wenns dazu passt.
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Schärfe ist so relativ. Also 10 tropfen Visious Viper auf einem Teller habe ich auch mal gefuttert, das war aber auch mir zu viel (Schweißausbruch und 3mal Brennen *g*). Tabasco ist nett, aber zum Schärfen benutze ich ihn fast nie, weil es eigentlich nur scharfer Essig ist - was jetzt nicht zu jedem Gericht passt.

Da ich allerdings auch Leute kenne die noch viel schärfer essen enthalte ich mich vorerst :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    @kampfmeersau

Hahaha, also bei dem Parkplatzbeschallen bin ich gerne dabei

nur weis ich nicht, wann ich je nach Hamburg kommen sollte.

Das dauert dann noch, obwohl der Fischmarkt mich ja schon reizen würde, da muss man nur sooo früh aufstehen :(
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    haha ja oder so das geht natürlich auch

wenn mans so machen will
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Also etwas scharf z.B. durch Knobi oder Senf geht schon. Aber nur Mittelscharf.

Ich finde scharf ist die sinnloseste Geschmacksrichtung die es gibt, weil es eigentlich nach nix schmeckt sondern nur weh tut und brennt im Mund und dem restlichen Verdauungstrakt.

Also lieber süß, salzig, herzhaft, was auch immer...alles ist besser als scharf.

R2D2 schrieb:

Also da machst du was falsch... den Fischmarkt nimmt man mit, bevor man ins Bett geht. ;)

Genauso isses! :thumbup:
    Erst auf den Kiez und danach auf den Fischmarkt weiterfeiern! 8o
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    erst: ahh wolle nutten kaufen, heute sonderangebot, 2 für 5,50 ganz frisch gefischt :D :D
    Dann: ahh wolle frische Lachs kaufen, wolle machen Preis für 5 Euro
    Da würde mir jetzt was lustiges einfallen aber das ist *zensiert*
    :D :D :D :D
    ...da gibts viele Dinge die man sagen könnte *hehehe*
    zusätzliche Extras:

Naja, was soll ich sagen, je schärfer desto gut :thumbsup: So zwei, drei Tropfen *davon* auf's Steack dürfen es schon sein.
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten

Spritmonitor.de
    Ui... jemand mit Geschmack, meine Lieblingssoße unter den Scharfen, denn die hat neben der Schärfe auch noch einen guten Geschmack, allerdings haut sie aber nicht ganz so rein, wie andere.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich liebe scharfes essen. Und das schon immer. Ich muss schon als Kind beim Chinesesen löffelchenweise das Sambal gegessen habe. Heute schmeckt mir dieses aber nicht mehr. Genau wie alles Sorten von Tabasco. Jene sind ekelig.

Ich gehöre schon seit über zwei Jahren als Kunde der von R2D2 genanntem P-K-K Seite, Ich kaufe da recht viel ein. Besonders empfehlen für eine Gute Küche kann ich das Curry Pulver. Wer Partx Gäste los werden will, bzw. dafür sorgen will, das ungebetene Gäste nicht mehr wieder kommen sollen, emfehle ich die Habanero Chips von dieser Seite.

Besonders mag ich die Saucen die auf dieser Seite Knoblauch und fruchtige Essenzen enthalten. Manche sind da echt der Bringer 8o

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Problem ist, dass man sich an die Schärfe gewöhnen kann. Wenn's dann mal soweit ist merkt man auch die Unterschiede von Schärfe und v.a. den Geschmack von Chili - nicht nur die Schärfe :) Während es dem einen den Rachen wegätzt (und derjenige kein bisschen weiß wie Chili schmeckt, weil es einfach nur noch brennt) überlegt sich vielleicht ein anderer wie gut der Chili-Geschmack ist... da können Welten dazwischen liegen.

Tabasco ist ein netter Essig, wenn man entsprechend würzen will. Eigengeschmack hat er aber kaum. Ich habe aber auch keinen mehr zuhause :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    hab von der page MadDog Silver Edition , aber ich nutze es nur für Chili Con Carne und da auch relatitiv sparsam, so das man nur ;( muß ;)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Es muss nicht scharf um jeden Preis sein. Wenn es nur darum geht, die Schleimhäute zu verätzen, dann steige ich aus. Aber eine gut dosierte Schärfe als Gewürz ist in vielen Fällen ein Gewinn fürs Essen. Jalapenios passen zu vielen Gerichten, da sie die anderen Geschmäcker nicht einfach überdecken. Auch Chile passt oft, gerade auch zu Früchten.

Gruß aus Lippe
    Walter
    10+
    Ab einer 1 Million wirds für mich erstmal interessant das ich vlt ein kribbeln merke :(
    Mein gaumen ist schon kaputt vom scharfen essen ...
    Hab bisher nur einmal den hut gezogen vor einer soße von Blair ... ich glaub über 4 Million?

Ich und 2 freunde haben uns die pur auf unsere Pizzen draufgehauen ... Fataler Fehler :D
    Der eine hat es sich noch in die augen gerieben ausversehen ... :D
    DONT TRY THIS AT HOME!! :rolleyes:
    Es ist mal wieder an der Zei, das Thema aufzuwärmen... ;)

Leider war der Sommer heuer eigentlich so richtig nix fürs gute Gedeihen von Chilis in unserern Breitengraden. :( Die Sonne des Spätherbst sorgt zum Glück noch dafür, dass es heuer doch noch was vernünftiges zu Ernten gibt. :)

Habanero:

Jolokia:

Von den Jolokia hab ich gestern dann mal eine von den etwas klein gebliebenen probiert, genau genommen nur die Hälfte von einer ca. 1,5 cm langen. . Ich dachte ja, Habaneros wären schon recht fies, ich wurde eines besseren belehrt. :cursing:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Es geht wieder los! Die Chilli-Zucht Saison ist eröffnet. :)

Erst mal die Samen zwei Tage wässern, dann kommen sie in Torfbälchen.
    Dateien
    • IMG_0618-2.jpg

(76,22 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    beruhigt mich zu lesen, dass du noch ein Knall mehr hast, und nicht nur sowas "isst" sondern auch noch züchtest :) Und am Ende weinst du wieder wie in Darmstadt am SnackPoint :)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Echt lecker, brauchen die Pflanzen viel Aufmerksamkeit oder Gedeihen die auch ohne großes Zutun?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer