Scharfes essen...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • also ich liebe es ja auch scharf....

    grundnahrungsmittel is "tabasco habanero" gibts hier in deutschland net so einfach zu kaufen (habs zumindest noch nirgendwo gesehen), aber da ich jemand kenn, der auf der air base arbeitet is das kein problem, das zeug da ausm Ami-Laden zu bekommen und da is es dann auch direkt mal schön billig 50 US-Cent pro Flasche (wärend hier schon das normale Tabasco fläschen 2,.. € kostet)



    also wie gesagt, sowas kommt eigentlich an jedes essen bei mir. darüber hinaus dann je nach lust und Laune. und halt wenns dazu passt.
  • Schärfe ist so relativ. Also 10 tropfen Visious Viper auf einem Teller habe ich auch mal gefuttert, das war aber auch mir zu viel (Schweißausbruch und 3mal Brennen *g*). Tabasco ist nett, aber zum Schärfen benutze ich ihn fast nie, weil es eigentlich nur scharfer Essig ist - was jetzt nicht zu jedem Gericht passt.

    Da ich allerdings auch Leute kenne die noch viel schärfer essen enthalte ich mich vorerst
  • @kampfmeersau

    Hahaha, also bei dem Parkplatzbeschallen bin ich gerne dabei



    nur weis ich nicht, wann ich je nach Hamburg kommen sollte.

    Das dauert dann noch, obwohl der Fischmarkt mich ja schon reizen würde, da muss man nur sooo früh aufstehen
  • Also etwas scharf z.B. durch Knobi oder Senf geht schon. Aber nur Mittelscharf.

    Ich finde scharf ist die sinnloseste Geschmacksrichtung die es gibt, weil es eigentlich nach nix schmeckt sondern nur weh tut und brennt im Mund und dem restlichen Verdauungstrakt.

    Also lieber süß, salzig, herzhaft, was auch immer...alles ist besser als scharf.
  • R2D2 schrieb:

    Also da machst du was falsch... den Fischmarkt nimmt man mit, bevor man ins Bett geht.


    Genauso isses!
    Erst auf den Kiez und danach auf den Fischmarkt weiterfeiern!
  • erst: ahh wolle nutten kaufen, heute sonderangebot, 2 für 5,50 ganz frisch gefischt
    Dann: ahh wolle frische Lachs kaufen, wolle machen Preis für 5 Euro
    Da würde mir jetzt was lustiges einfallen aber das ist *zensiert*

    ...da gibts viele Dinge die man sagen könnte *hehehe*
  • Naja, was soll ich sagen, je schärfer desto gut So zwei, drei Tropfen *davon* auf's Steack dürfen es schon sein.
  • Ich liebe scharfes essen. Und das schon immer. Ich muss schon als Kind beim Chinesesen löffelchenweise das Sambal gegessen habe. Heute schmeckt mir dieses aber nicht mehr. Genau wie alles Sorten von Tabasco. Jene sind ekelig.

    Ich gehöre schon seit über zwei Jahren als Kunde der von R2D2 genanntem P-K-K Seite, Ich kaufe da recht viel ein. Besonders empfehlen für eine Gute Küche kann ich das Curry Pulver. Wer Partx Gäste los werden will, bzw. dafür sorgen will, das ungebetene Gäste nicht mehr wieder kommen sollen, emfehle ich die Habanero Chips von dieser Seite.

    Besonders mag ich die Saucen die auf dieser Seite Knoblauch und fruchtige Essenzen enthalten. Manche sind da echt der Bringer
  • Problem ist, dass man sich an die Schärfe gewöhnen kann. Wenn's dann mal soweit ist merkt man auch die Unterschiede von Schärfe und v.a. den Geschmack von Chili - nicht nur die Schärfe Während es dem einen den Rachen wegätzt (und derjenige kein bisschen weiß wie Chili schmeckt, weil es einfach nur noch brennt) überlegt sich vielleicht ein anderer wie gut der Chili-Geschmack ist... da können Welten dazwischen liegen.

    Tabasco ist ein netter Essig, wenn man entsprechend würzen will. Eigengeschmack hat er aber kaum. Ich habe aber auch keinen mehr zuhause
  • Es muss nicht scharf um jeden Preis sein. Wenn es nur darum geht, die Schleimhäute zu verätzen, dann steige ich aus. Aber eine gut dosierte Schärfe als Gewürz ist in vielen Fällen ein Gewinn fürs Essen. Jalapenios passen zu vielen Gerichten, da sie die anderen Geschmäcker nicht einfach überdecken. Auch Chile passt oft, gerade auch zu Früchten.

    Gruß aus Lippe
    Walter
  • 10+
    Ab einer 1 Million wirds für mich erstmal interessant das ich vlt ein kribbeln merke
    Mein gaumen ist schon kaputt vom scharfen essen ...
    Hab bisher nur einmal den hut gezogen vor einer soße von Blair ... ich glaub über 4 Million?

    Ich und 2 freunde haben uns die pur auf unsere Pizzen draufgehauen ... Fataler Fehler
    Der eine hat es sich noch in die augen gerieben ausversehen ...
    DONT TRY THIS AT HOME!!
  • Es ist mal wieder an der Zei, das Thema aufzuwärmen...

    Leider war der Sommer heuer eigentlich so richtig nix fürs gute Gedeihen von Chilis in unserern Breitengraden. Die Sonne des Spätherbst sorgt zum Glück noch dafür, dass es heuer doch noch was vernünftiges zu Ernten gibt.

    Habanero:


    Jolokia:




    Von den Jolokia hab ich gestern dann mal eine von den etwas klein gebliebenen probiert, genau genommen nur die Hälfte von einer ca. 1,5 cm langen. . Ich dachte ja, Habaneros wären schon recht fies, ich wurde eines besseren belehrt.
  • beruhigt mich zu lesen, dass du noch ein Knall mehr hast, und nicht nur sowas "isst" sondern auch noch züchtest Und am Ende weinst du wieder wie in Darmstadt am SnackPoint

    gruß Blackfrosch