Problem für einpakhilfe abschaltung mit AHK

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Problem für einpakhilfe abschaltung mit AHK

Hallo,

Ich habe auf meinem Fabia Combi Bj 06/2004 eine Westfalia abnehmbare AHK verbaut.

Dabei war ein Fahrzeugspezifisches E-satz, das ich montiert habe so wie es in der Anleitung stand :

- beide stecker auf beide Rückleuchten
    - dauer plus für Elektronische Modul auf die 12V steckdose im Kofferraum
    - ein Kabel auf Pin 5 glaube ich von dem Einparkhilfe Steuergerät

Aber nichts zu machen... beim rückfahren pippst die einparkhilfe

Kann mann jamand helfen ?
  • oli2711 schrieb:

- ein Kabel auf Pin 5 glaube ich von dem Einparkhilfe Steuergerät

Bongi1661 schrieb:

ich geh mal davon aus, dass des PDC immer nur piepst, wenn du die anhängerkupplung dran hast, ne?
    denk ma das die einfach im weg is und darum gepiepst wird

Darum klemmt man das ja ans Steuergerät ran, damit die PDC mitbekommt, dass hinten was dran ist.

Aber nun zu einem Lösungsansatz, piept es immer beim Rückwärtsfahren? Also mit und ohne Hänger?
    Weil die PDC eigentlich nur mit Hänger (der natürlich auch angesteckt ist) deaktiviert sein sollte, laut Bordhandbuch.
  • Barney schrieb:

Aber nun zu einem Lösungsansatz, piept es immer beim Rückwärtsfahren? Also mit und ohne Hänger?
    Weil die PDC eigentlich nur mit Hänger (der natürlich auch angesteckt ist) deaktiviert sein sollte, laut Bordhandbuch.
    Ja genau, es sollte bei angesteckten hänger nicht pipsen und pipst aber doch... das ist mein Problem...