wieder mal ein Problem mehr !!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

A-Andrucha-A schrieb:

naja eigentlich schon !!!

Das Problem ist, dass man es einem Reifen einfach nicht immer an sieht, wenn er hin ist und sich ein Schaden auch erst mit der Zeit noch entwickelt. Sicher sagen kann man das eigentlich nur, wenn man den Reifen röngt und der Aufwand ist wiederum zu groß, als dass sich das hier lohnen würde. Dass der Reifen nichts abbekommen haben soll, kann ich bei dem starken Schaden der Felge nicht glauben und jeder "Fachmann", der dir sagt, den Reifen kannst du unbesorgt fahren, der disqualifiziert sich m.E. selbst. Ich bin kein Freund des sinnlos mahenden Fingers (siehe z.B. hier: klick mich), hier ist meiner Meinung nach aber wirklich eine größere Gefahr zu erwarten.

Reifen sind doch heute alles andere als teuer, da spart man echt am flaschen Fleck!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

FabiaOli schrieb:

Also ich hab für meine Reifen 800 Euro bezahlt
      sind die aus gold? 200 pro reifen find ich n bisschen viel...
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

eab schrieb:

FabiaOli schrieb:

Also ich hab für meine Reifen 800 Euro bezahlt
      sind die aus gold? 200 pro reifen find ich n bisschen viel...
      Na ja einerseits inkl. Montage bzw. Wuchten und Felgenschlösser waren auch noch dabei. Aber was hat er gleich wieder drauf? 215/35 R18 oder so, da sind die Reifen schon ein Stück teurer, als z.B. bei 205/45 R16 und auf den Reifentyp kommt es auch an ich durfte neulich erst auch gute 110 Euro/Stk für 205/45 R16 und was um die 140 €/Stk für 215/40 R17 hin legen; in den Größen geht es preislich aber schon bei ca. 40 €/Stk. los.

@Andrucha: Was hast du denn eigentlich drauf Größe wie Typ? Auf den Bildern kann ich Bravuris auf dem Reifen lesen, als Barum und die bekommst doch sicher günstiger. Abgesehen davon... für jeden erdenklichen Sch*** ist i.a. Geld da, aber für nen Reifen (an dem das Leben hängt) langt es dann nicht, kann doch nicht sein...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      naja ich habe Reifen vom Herstelle: Barum drauf (bin erlich gesagt auch nicht ganz mit den Dinger zufrieden)
      und in der Größe: 205/40 R17 !

mein vater hat sich neulich 4 neue Reifen gekauft.
      bin mal mit seinem Auto dann mal Probegefahren,...
      es ist einfach ein serh großer unterschied!
      Continental Sport Contact 3
      235/40 ZR 18 95 Y XL FR

aber für so einen Hersteller kann ich leider so viel Geld nicht ausgeben!
      Die Barum sind sogar recht teuer. Knapp 100 euro pro stück...zumindest die Bravuris 2.

Ich hab die Hankook Ventus V12 evo in 205/40 ZR17 drauf. Hab vor 3 monaten dafür knapp 80 euro das stück bezahlt und kann die nur empfehlen. gibt sicherlich auch besseres, aber hankook ist im Allgemeinen ne Marke die doch sehr hochwertig ist! Und hübsch aussehen tut der Reifen auchnoch!

StyLeZ P schrieb:

Die Barum sind sogar recht teuer. Knapp 100 euro pro stück...zumindest die Bravuris 2.

Ich hab die Hankook Ventus V12 evo in 205/40 ZR17 drauf. Hab vor 3 monaten dafür knapp 80 euro das stück bezahlt und kann die nur empfehlen.

Von dem Ventus V12 hab ich bisher durch die Bank nur gutes gehört... meine Hankooks waren aber noch ne Ecke teurer. Auf die bin ich ordentlich gespannt, bin nur leider noch nicht damit zum Fahren gekommen...
      Tja, so ist das mit den Reifen, hab auch 115 euro das Stück ausgegeben, aber mit dem Wissen die besten in der Größe zu haben (Michelin Pilot Exalto 205/45 R16)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      naja, meine haben ca 95 euro gekostet, hab die Hankook Evo S1... hab aber auch "nur" 195er ;)
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      is doch voll alles Off-Topic wir haben einen Reifen-Threat, wo ihr euch über so was auslassen könnt...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ