lackierung der Frontstoßstange "Problem"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

lackierung der Frontstoßstange "Problem"

Moin Moin :)
    so wie ihr es schon mitbekommen habt, bin ich gerade dabei meinem Fabia eine RS Front zu verbauen!
    habe mit fie Front bei ebay gekauft.
    p.s. sie würde an manchen stellen mit eine Spray-Dose selbst vom Verkäufer nachlackiert :(

vereinbart wurde 180,00 EUR für die lackierung der Front.

seit einem Monat habe ich die Front meinem lackierer zu lackieren abgegeben!
    als ich bei ihm ankamm hatt er mir gleich gesagt, dass es Problematisch mit der lackierung wird.

nun wollte ich gestern meine Front abholen, und sah dass die Front an der Stelle wo mit der Spray-Dose bearbeitet wurde, etwas aufgeplatzt ist (Lack)

nun habe ich gerade ebend ein Anruf vom lackierer erhalten, dass er die Front noch einmal lackieren wird (das 3te mal) und wenn der lack dann wieder aufplatzt wird er es nicht mehr bearbeiten und ich soll die Front kommenden Freitag abholen!

p.s. Ich werde doch nicht für so ne Arbeit keine 180,00 EUR zahlen!
    es kann doch einfach nicht sein, dass man die Front nicht mehr in einem normalen zustand herbekommen kann.

Bitte um eure Meinung
    Wie soll ich am besten jetzt vorgehen!

Gruß
    Andreas
    naja in unserem gespräch kamm das Wort sandgestrahltnicht vor!

aber ich habe Ihn gefragt was damit gemacht werden muss!
    und er hatt mir gesagt: dass er den ganzen scheiß abschleifen wird. und dann die ganzen vorgänge von neue machen wird.!

da meinte ich zu ihm:
    aber dann müsste es ja keine probleme bei der lackierung geben!
    da meinte er: nun ja problem könnten trotzdem auftauchen!

so wie man es jetzt draus folgen kann!
    :(
    das habe ich mir auch gedacht, dass wenn er die ganzen schichten sbschleifen wird, dass dann keine Problem auftauchen können!

hmm...
    aber aus welchen grund sollte er soetwas machen???

naja ich kann ja jetzt nicht einfach so 180,00 EUR für nichts bezahlen..
    und dann bei einem anderen lackierer genau die selbe summe nocheinmal!!!
    Die Frage ist, wie willst du ihm das beweisen.
    Ich denke er hat einfach nur drüberlackiert, weil es für ihn einfacher und billiger ist.

Vielleicht kannst du dich mit ihm auf einen kleineren Betrag einigen,
    da seine Arbeit nicht deinen Anforderungen entspricht. Dabei aber höflich bleiben.

MfG
    nun ja beweißen kann ich ihm es nicht!!!

die front wurde eigentlich richtig gut lackiert ich kann mir es eigentlich garnicht vorstellen, dass er nur drüber lackiert hatt!
    naja eine chance hab ich ja noch die front wird ja heute noch einmal neu lackiert und freitag soll ich sie dann abholen.:!!!

ich hoffe es wird so aussehen wie ich es mir vorstelle!

ist es eigentlich für die Front (lack) schädlich, wenn man sie dem öffteren mal lackieren lässt ???

Gruß
    Andreas
    naja um erlich zu sein habe ich vom lackieren nicht so viel ahnung!
    deswegen frage ich lieber nach!

ich weiß auch nicht aus welchem grund der lackierer mir soetwas dann antuhn möchte!
    ich habe schon viele ersatzteile (auch meine Eltern) bei ihm lackieren lassen!
    Mahltzeit,
    das ist ganz einfach. Deine Schürze war ja vorher schon Lackiert.
    Also muss er eigentlich wenn er es gescheit machen will die Schürze richtig abschleifen, spachteln, abschleifen und dann Lackieren. Das ist aber sehr zeitaufwändig.
    Deshalb Schleifen viele die einfach nur schnell an und kloppen die Farbe so drüber.
    Das Lackieren von einer Frontschürze sollte für einen Lackierer keine Probleme darstellen. Ich weiß ja nocht wo du die hingebracht hast, aber scheint ja nicht so der
    profi zusein!

Lg
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    ja Tim Normalerweiße schon!
    eigentlich habe ich von dem lackierer nur gutes gehört...auch mein resultat am auto war super :)

aber jetzt...
    das er nichtmal eine stoßstange lackieren kann.. :thumbdown: echt bitter!!!

es kann aber auch daran liegen, dass er gerade richtig viele aufträge hat und mit der sahce nicht hinterher kommt deswegen macht er es einfac hauf die schnelle art.!!!
    Nagut wenn du nur gute Erfahrungen gemacht hast.
    Liegt aber auch daran das die Gewinnspanne bei der Schürze nicht so groß ist! Aber erstmal abwarten und Teetrinken!
    Lg
    Tim

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Damit meine ich das man mit sowas nicht so viel Geld machen kann. Viel verdienen tuhen die an großen Teilen nicht an so kleinen Schürzen!
    Aber das ist ja überall so, ist bei uns genauso!

Lg
    Tim

Soweit ich informiert bin und auch aus eigenen Erfahrung sollte das gründliche Anschleifen der Schürze ausreichen. Einfach so drüber lackieren, geht schief. Aber so richtig verstehe ich nicht, weshalb der Lack sich wieder löst an den Stellen, wo der Vorbesitzer schon mal drüberlackiert hat. Ist doch nur Lack...
    ...definitiv nicht (den vollen Betrag) zahlen.

Du hast einen Auftrag über die Lackierung der Stoßstange für 180€ erteilt.
    Ob du über Sandstrahlung der sonstige Vorarbeiten gesprochen hast ist nicht entscheidend, das muss er als Fachmann selbst wissen/entscheiden.
    Entscheidend ist das Ergebnis:

1. Die Optik
    2. Die Haltbarkeit

Sollte das Ergebnis nicht stimmen, kannst du die Mängel reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.
    Sollte auch die Nachbesserung nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen, musst du nicht zahlen und könntest sogar weitere Schritte (Forderungen) geltend machen.
    Danke für deine Informationen :D

wie gesagt ab heute ist es ja nur noch ein Tag
    morgen werde ich mal vorbei schauen und einfach mal drauf hoffen, dass die Front wenigstens erstmal von der Optik zufriedenstellig ist!

aber wenn es von der Optik her alles ok ist!
    müsste der lack auch eine längere haltbarkeit haben!

Gruß
    Andreas