Diese Reifen sind eine Revolution. Michelin hat auf dem Pariser Autosalon zwei Prototypen-Pneus vorgestellt, die ohne Luft gefahren werden und ein Autoleben lang halten. Möglich wird das durch moderne Werkstoffe. Michelin verfolgt dabei zwei unterschiedliche Ansätze. Bei System 1 stützt ein dichter Kranz aus neuartigem Verbundmaterial die Reifenlauffläche zur Felge ab, bei System 2 wird die Reifenlauffläche von circa 50 gummiartigen Streben getragen.
Beide Systeme sind bereits in der Erprobung. Da die neuen Reifen ein Autoleben lang halten, müssen diese nie mehr gewechselt werden. Nur das Profil des Reifens muss alle 30000 - 60000 kilometer erneuert werden. Damit würden die Kosten und die Umweltbelastung drastisch reduziert werden.
Im nächsten Jahr wird die Technik in Fahrradreifen auf dem Markt kommen, Autoreifen dürften zwei bis fünf Jahre später Marktreif sein. Der Preis soll einmalig maximal 50 Prozent höher als bei einem bisher üblichen Reifen liegen.
-Quelle- Internet
Beide Systeme sind bereits in der Erprobung. Da die neuen Reifen ein Autoleben lang halten, müssen diese nie mehr gewechselt werden. Nur das Profil des Reifens muss alle 30000 - 60000 kilometer erneuert werden. Damit würden die Kosten und die Umweltbelastung drastisch reduziert werden.
Im nächsten Jahr wird die Technik in Fahrradreifen auf dem Markt kommen, Autoreifen dürften zwei bis fünf Jahre später Marktreif sein. Der Preis soll einmalig maximal 50 Prozent höher als bei einem bisher üblichen Reifen liegen.
-Quelle- Internet
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()