Tacho ausschalten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tacho ausschalten

Hallo,

kann man bei dem Fabia den Tacho abklemmen? Ich denk der ist doch elektrisch und ich bräuchte dann doch nur ein Kabel oder eine Sicherung abklemmen ... oder?

Wenn mir dabei mit ein paar Tips weiterhelfen kann dann im Vorraus recht vielen Dank, Gruß und auch weiterhin ne saubere Stoßstange.

Mein Auto: Fabia 1 nach Facelifting , 1,4TdI 80 PS Combi...ne super Kiste :)
    jaja da finden sich die alten "grip" gucker also auch hier :) onkel "det" hats gewusst :P
    ja das mit dem abschalten hab ich auch gesehen - wenn ihr mich fragt - total be***eu**t was der besitzer da gemacht hat...
    für alle die es angucken wollen rtl2.de/16455.html dort dann der beitrag "dets blender tipps"

sollte es auch hier tatsächlich dazu dienen, den kilometerstand bei ausgeschalteter technik "einzufrieren", dann würd ich persönlich (schon allein aus sicherheitsaspekten) tunlichst die finger davon lassen - zumal sich auch in diesem fall wohl ein ausbau des kombiinstruments nicht verhindern lässt - ganz so einfach wird es skoda potentiellen "bastlern" dann auch nicht machen :rolleyes: unter garantie wird irgendwo im kabelstrang das gesuchte kabel mitlaufen, aber das herauszufischen stelle ich mir ziemlich schwierig bis nahezu unmöglich vor!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Mist! Du hast mich erwischt... :D

Ich denke es ist schon möglich, das Kabel herauszufinden.
    Soviele sind es ja nun auch nicht. Aber der Themenersteller, hat nichtmal eine Auskunft darüber gegeben,
    wofür er das wissen möchte...

MfG
    also für mich heisst das ding nicht umsonst "kombiinstrument"...
    da läufen mir persönlich eine spur zu viele kabel rein und raus als dass man da mal eben was durchzwickt oder mit nem schalter versieht :thumbdown:
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD