Tachometer funzt nicht!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tachometer funzt nicht!!!

tag zusammen,

habe letztens wegen dem bekannten kabelbaum-problem einige reparaturen vornehmen lassen...dabei wurde natürlich auch die batterie abgeklemmt..nach dem alles wieder zusammen gebaut war und ich ne runde gefahren bin fiel mir auf dass der tachometer nicht funktioniert.er bleibt ständig bei 0.auch die tankanzeige schwankt seitdem erheblich beim kurvenfahren..erster verdacht war natürlich geschwindigkeitsgeber,wurde auch gewechselt, klappt aber trotzdem nicht..leitungen wurden auch auf durchgang gepfüft etc. alles soweit i.O.

hat jetzt jemand evtl eine idee woran es noch liegen könnte?ich wäre sehr über eure hilfe dankbar...denn es macht nicht sonderlich spaß sich bei der geschwindigkeit an der drehzahl zu orientieren :cursing: ..
    also übergangsweise könntest du dir auf jeden fall mit nem navi behelfen, was die geschwindigkeit angeht!

ansonsten würde ich mal beim :) vorbeischauen und den fehlerspeicher auslesen lassen - vielleicht bringt dich das ja weiter!

viel erfolg dabei!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    genau den gleichen fall hat mein sdi auch aber wieso und woher das problem kommt kann ich leider auch nicht sagen. sensor habe ich auch tauschen lassen kabel sind i.o aber trotzdem funzt es manchmal nicht zur zeit geht es wieder bei mir. tritt der fehler nach ein paar min. fahrt immer noch auf?? oder gibt sich das ?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    dann hast du nicht den gleichen fehler wie ich. die Kabel sind ok? sicher?? der geber wurde noch mal ausgelesen? nicht das das steuergerät ein hieb weg hat? fehlerspeicher mal ausgelesen?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon