Fabia4Fun-Bundestagswahl 2009

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das mit dem "erfolg" der NPD hier im Forum entsetzt mich jetzt auch!

Im Endeffekt find ich es aber vorallem traurig, das so viele Leute immer wieder auf die gleichen unsinnigen, stupiden Parolen hereinfallen und nichts aus vergangenem lernen! Also: Gegenparole
    Sicher gibt es viele Schläger mit Migrationshintergrund (die bei uns in der Gegend aber vorallem mit "deutschen" Jugendlichen zusammen auf Stenkertour gehen) aber wie auch schon geschrieben ist die Rechts- und Linkspolitisch motivierte Gewalt genausowenig hinnehmbar!!
    Wenn ich mir dann noch solche Plakate wie in Görlitz ansehe kommt mir einfach die Wut! Die Polnischen Nachbarn sind genauso Menschen und Europäer wie wir auch, und den Grund des zuziehens von so vielen Türkischstämmigen Mitbürgern, nämlich als Gastarbeiter für die damals florierende Wirtschaft vergessen leider auch die meisten. Klar wurden damals Fehler mit der so gut wie nicht vorhandenen Integrationspolitik gemacht, aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern, nur für die Zukunft daraus lernen!

Bleibt zu hoffen, das die ganzen Leute die hier noch nicht abgestimmt haben bei der wirklichen Wahl wählen gehen und so vernüftig sind dumpfe Parolen von ein paar Idioten die viel erreichtes kaputtmachen wollen zu durchschauen und Ihre Schlüsse für die Wahl daraus zu ziehen!

PS: Ganz allgemein LEUTE GEHT WÄHLEN!!!! :thumbsup:
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

Im Endeffekt find ich es aber vorallem traurig, das so viele Leute immer wieder auf die gleichen unsinnigen, stupiden Parolen hereinfallen und nichts aus vergangenem lernen! Also: Gegenparole

naja, ich will ja nicht wieder ne neue diskussion auslösen, aber gerade ne gegenparole von den onkelz zu posten.... die haben ihr geld ja auch mal anders verdient und sich meiner meinung nach nur von der schiene verabschiedet, weil mit rechter mucke nicht allzu viel kohle zu verdienen ist. aber ne dikussion über die onkelz gehört hier nicht hin, find sie trotzdem extrem unsympathisch.

Aktuelle Umfragewerte von Infratest-Dimap

Die aktuellen Umfragewerte die von Infratest-Dimap bekannt gegeben worden sind,
    schauen vollkommen anders aus:

SPD - 22 %
    CDU - 36 %
    FDP - 14 %
    Grüne - 12 %
    Linke - 10 %
    Sonstige - 6 %

Somit schaut aktuell alles nach schwarz-gelb aus.

Aber vor 4 Jahren sahen die Umfragen einige Wochen vor den Wahlen auch nach schwarz-gelb aus und letztlich
    kam die Große Koalition dabei raus. In der Nachbetrachtung hat die Mehrwertsteuerdiskussion der Union damals
    wohl die entscheidenden Prozentpunkte gekostet.

Nach dem letzten Wahlwochenende merkt man in Reihen der FDP doch steigende Nervosität, da sie befürchten,
    dass ähnliches wie vor 4 Jahren passiert und Herr Westerwelle hat Frau Merkel aufgefordert jetzt endlich einen
    härteren Wahlkampf zu führen.

Diese "Machtgeilheit" kann man auch so oder so bewerten... Letztlich liegt es in der Natur eines jeden Politikers,
    dass er an der Macht sein will bzw. zumindest daran beteiligt.

Dass Frau Merkel deutlich gesagt hat, dass sie den Wahlkampf nicht als Schlammschlacht führen wird, sondern durch
    Argumente überzeugen will, zeigt wieder einmal, dass unsere Kanzlerin da eine ganz andere Art hat. Letztlich ins-
    gesamt auch nicht unsympatisch.

Die Bierzelt-Reden vieler Politiker mit Vorwürfen an die politische Konkurrenz haben zwar einen hohen Unterhaltungs-
    wert, aber man muss sie auch zu werten wissen...

Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    @ Draco

sehe ich im Grunde genommen genauso, aber wenn man mal in der internationalen Presse
    nachließt, so bekommt Herr Westerwelle dort ausgesprochen gute Kritiken...

Und das sollte jedem klar sein... wenn es nach dem Wahlabend heißt, dass schwarz-gelb
    die Mehrheit hat, und somit die nächste Bundesregierung stellt (wonach es ja derzeit aus-
    schaut) dann wird die nächste Kanzlerin Angela Merkel heißen und der nächste Außenminister
    und Vize-Kanzler Guido Westerwelle...

Die Frage ist ja ehr, ob er eine Katastrophe wäre, weil man ihn persönlich nicht mag, oder
    weil man seine Politik nicht gut findet. Letzteres scheidet bei den Umfrageergebnissen aus...

pietsprock schrieb:

@ Draco

sehe ich im Grunde genommen genauso, aber wenn man mal in der internationalen Presse
    nachließt, so bekommt Herr Westerwelle dort ausgesprochen gute Kritiken...

Und das sollte jedem klar sein... wenn es nach dem Wahlabend heißt, dass schwarz-gelb
    die Mehrheit hat, und somit die nächste Bundesregierung stellt (wonach es ja derzeit aus-
    schaut) dann wird die nächste Kanzlerin Angela Merkel heißen und der nächste Außenminister
    und Vize-Kanzler Guido Westerwelle...

Die Frage ist ja ehr, ob er eine Katastrophe wäre, weil man ihn persönlich nicht mag, oder
    weil man seine Politik nicht gut findet. Letzteres scheidet bei den Umfrageergebnissen aus...

Die Internationale Meinung interessiert mich nicht, das sind "Zuschauer" und die sind kaum von der dt. Innenpolitik betroffen. Ich halte ihn für eine Katastrophe, weil ich seine Persönlichkeit und auch seine Politik und Partei nicht mag. Es gruselt mir förmlich, den Mann im Ausland unser Land vertreten zu sehen. Joschka komm zurück ;(
    Allerdings glaube ich nicht dran, dass es noch eine Alternative zu schwarz gelb geben wird. Rot Grün wirds nicht packen und die Linken.... naja :whistling:
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Da halt ichs mit Draco, da die, die von der FDP Politik profitieren würden meiner Meinung nach genug haben, während bei anderen Schichten zumindest keine Erhöhungen zu begrüßen wären.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

pietsprock schrieb:

Somit schaut aktuell alles nach schwarz-gelb aus.

Umfragen können (zum Glück?) ja weit daneben liegen.
    Ich bin SPD-Mitglied, gehe wählen. Was unter schwarz-gelb passieren würd, mag ich mir gar nicht vorstellen - denke aber, dass es dazu nicht reichen wird.

Zu den NPD-Wählern: dumm, dumm, dumm, dumm, dumm und nicht zu rechtfertigen.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    @ Zombie

Als gelaufen sehe ich die Wahl auch nicht an und glaube auch, dass die Meinungsforschungsinstitute einen sehr schweren
    Job haben, da die Unendschlossenen, die sich kurz vorher entscheiden, doch sehr viele sind...

Und wie ich ja geschrieben habe, sah es vor 4 Jahren in den Umfragen auch nach schwarz-gelb aus und es kam dann anders...

Es bleibt also noch 3 Wochen spannend...

holger-76 schrieb:

Dann zähl fairerweise auch die Linken auf. Die Wähler sind auch nicht viel schlauer.

Ich mag die Linke nicht sonderlich, aber ich bin überhaupt nicht gewillt, diese Gleichsetzung der Linkspartei mit Rechtsaußen mitzumachen. Wofür? Das kann eigentlich nur der NPD helfen, da diese dann ja angeblich auch nicht schlimmer ist als eine linke, demokratische Partei unter einem ehemaligen SPD-Finanzminister.
    Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit oder in der Linkspartei findet aber imho nicht statt, und der DDR-Vergangenheitsvorwurf ist auch einseitig, hat doch selbst die später mitsamt Vermögen übernommene CDU-Blockpartei den Mauerbau rechtfertigen wollen. Und vieles andere. So eine Auseinandersetzung findet aber anscheinend öffentlichkeitswirksam nicht statt. Schade.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Doch, in einer gewissen Weise setze ich die beiden Parteien gleich. Beide haben "Wahlprogramme" (wenn man das so nennen kann) die nicht funktionieren oder Blödsinn sind. Ausserdem haben auch die Linken genug radikale Anhänger.
    Also in meinen Augen kein grosser Unterschied.

Zombie schrieb:

holger-76 schrieb:

Dann zähl fairerweise auch die Linken auf. Die Wähler sind auch nicht viel schlauer.

Ich mag die Linke nicht sonderlich, aber ich bin überhaupt nicht gewillt, diese Gleichsetzung der Linkspartei mit Rechtsaußen mitzumachen. Wofür? Das kann eigentlich nur der NPD helfen, da diese dann ja angeblich auch nicht schlimmer ist als eine linke, demokratische Partei unter einem ehemaligen SPD-Finanzminister.
    Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit oder in der Linkspartei findet aber imho nicht statt, und der DDR-Vergangenheitsvorwurf ist auch einseitig, hat doch selbst die später mitsamt Vermögen übernommene CDU-Blockpartei den Mauerbau rechtfertigen wollen. Und vieles andere. So eine Auseinandersetzung findet aber anscheinend öffentlichkeitswirksam nicht statt. Schade.

Die NPD ist natürlich radikaler als die Linkspartei, und würde auch mehr Schaden an der Bevölkerung anrichten, aber Gemeinsamkeiten gibts genug.
    Ehemalige SED Mitglieder, geforderte Enteignungen von Unternehmen, verstaatlichung der Banken... lassen mich auch etwas daran zweifeln inwieweit manche nicht den Kommunismus bzw Marxismus (was ja wenn man den Grundgedanken versteht gar nicht mal so schlecht ist, aber es gibt halt leider in der gesamten Geschichte kein Beispiel dafür, dass es funktioniert hat).
    Die Demagogie haben NPD und die Linke zweifelsohne gemeinsam. Versprechen die nie zu halten sind und vorallem nie zu finanzieren sind.
    Die Wahlversprechen der Linken würden laut schätzungen ca 180 Milliarden € kosten (vergleich Grüne 80 Milliarden, FDP 25 Milliarden SPD 5 Milliarden)
    Seriös ist das nicht, das zielt lediglich darauf ab dass sich jeder irgendwo mit Vergünstigungen angesprochen fühlen soll und deshalb die Linke wählt. Konkrete Gegenfinanzierungsvorschläge fehlen völlig außer die übliche Hetze mit der Verstaatlichung und Steuererhöhungen der Besserverdienenden. Konkret würde das bedeuten wir bräuchten mehr als 40% Steuereinnahmen (miteingerechnet des Verwaltungsaufwandes, Prüfungen), d.h. wir könnten von den Managern bis zu jedem Hartz 4 Empfänger runter noch die Hälfte wegnehmen und es würde nicht reichen die Versprechen der Linken zu finanzieren.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    also alle schön wählen gehen

netzpolitik.org/2009/blumentopf-ahlwerbespot/

Gruß jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Bei Sowas ist Blumentopf echt unschlagbar! TOP!

EDIT: Sollten sich alle NPD-Wähler mal anschauen:
    youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w&NR=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()