Eure Empfehlung!?! DVD Autoradio inkl. Freisprechfunktion

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Eure Empfehlung!?! DVD Autoradio inkl. Freisprechfunktion

Hey Fabia Gemeinde,

was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem guten DVD-Autoradio.

Was sollte es haben?

DVD Funktion. (MUSS)

Freisprecheinrichtung/Telefonfunktion. (MUSS)

Touchscreen. (KANN)

SD-Speicherkarten-Slot (KANN)

USB wenn kein SD-Slot. (ALTERNATIVE)

Navi wäre natürlich auch Klasse. (KANN)

Grüne Beleuchtung möglich bzw Farbauswahlmöglichkeit. (MUSS)

Bekannter Hersteller, kein eBay-No-Name. (MUSS)

Doppel-DIN oder ausfahrbarer Bildschirm für 1-DIN Slot (MUSS)

Preisvorstellung sind erstmal Nebensache. Ich würde gerne eure Empfehlungen hören.

Vielen Dank Jungs....und Mädels.

Grüße aus Berlin
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      Du musst schon wissen was du willst: Wenn Preis egal, Format egal, Fabi 1 oder 2 egal, Touch egal, Navi egal, dann kann man ja alles empfehlen.
      Klar gibts super Geräte für 4.000 Euro, die denen für 500 dann überlegen sind! ;)

Generell sind hier die Marken Pioneer, Kenwood, Alpine und JVC zu empfehlen, bedingt auch Zenec und Audiovox, bei denen kommts aber sehr auf die Modelle an.
      Navi gibts meistens nur gegen viel Aufpreis. Touch ist fast schon Standard. DVD auch. Von Zenec gibts für den Fabi II sogar welche mit passender Blende, dann muss man die nicht noch zusätzlich einbauen, die sehen aus wie OEM-Radios! Da ich sehr auf Understatement stehe wäre das meine erste Wahl im Fabi II. Diese Modelle sind auch Klanglich und Ausstattungstechnisch recht gut und unter 1.000 Euro zu haben.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      okay, als Präfix FABIA I + II zu wählen war vielleicht etwas ungünstig. Hab das nur gemacht, weil gute Nachrüst Radios ja nicht immer Modell Abhängig sein müssen.

Du sagst dass ein Zenec radio durch die passenden blenden ja im Fabia II fast schon wie ein OEM gerät aussieht. Das wäre natürlich Klasse. ich wäre auch dafür es so Original wie möglich zu halten. Aber gibt es von Zenec auf etwas für den Fabia I ??

EDIT:
      Hab gerade folgenden Beitrag gefunden hier im Forum. Is ja fast das selbe Thema! Sorry, hab beim ersten suchen nichts gefunden
      :S
      [Fabia I] Doppeldin Radio, aber welches ???
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

Der Fabia 1 hat ja einen normalen Doppel-DIN-Schacht, da passen alle Doppel-DIN-Radios, egal von welcher Marke. Da kannst du dich bei allen oben genannten Herstellern umschauen! Von Zenec gibts da natürlich auch was, aber her wärs nicht sofort meine erste Wahl, weils es hier halt Konkurrenz gibt. Ich würde hier einfach mal die Features auf den Homepages vergleichen und dann mal "in echt" Bedienung und Materialqualität anschauen und ein wenig rumprobieren. Oft sieht sowas auf dem Bild besser aus als in echt, besonders bei den "günstigen" um 600-800 Euro. Doppel-DIN würd ich da schon nehmen, da du ja den Platz hast. Klapp-Motoren sind bei den 1-DIN-Dingern Verschleißteile, und das Display wackelt dann auch bei Bodenwellen, verdeckt Lüftung und Warnblinker... wäre nix für mich. Außerdem bezweifle ich dass man in so ein enges Ghäuse die gleiche Technik bekommt wie in die 2-DIN, da wird dann an den internen Endstufen oder ähnlichem gespart.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.