VW Radio

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sind das die "runden" neuen Modelle (ab Golf 5)? Die passen natürlich nicht in den Fabi 1, aber in den Fabi 2! Die älteren Modelle, verbaut unter anderem im Golf 4, dürften passen. Nur die Beleuchtungsfarbe nicht. Und für den Preis, für den die angeboten werden, kann man meistens schon ein vernünftiges Nachrüstradio kaufen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hallo,

habe das glaube ich ziemlich blöd geschrieben. Also habe schon dazu sehr viel die Suchfunktion genutzt aber so richtige Antworten habe ich nicht gefunden.

Würde gerne ein Doppel Din Radio verbauen. Möchte eigentlich kein Zubehör nehmen und es sollte MP 3 fähig sein. Gibt es da überhaupt etwas passendes?

Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Gruß
    Was heißt für dich "Zubehör"? Also auf dem Nachrüstmarkt gibt es da sehr viel, über einfache Radios mit CD un MP3 bis hin zu DVD, Navi, Monitor etc. an Bord. Ich denke mal dass du eher was Schlichtes mit CD/MP3 haben willst, geht z.B. sowas:

drcarhifi.de/p_4180_car-hifi-c…3ri-alpine-autoradio.html

Sehr schlichtes, schönes und qualitativ gutes Alpine mit MP3, Ipodsteuerung und sogar elektronischen Frequenzweichen.

Original gibts da meines Wissens nach nix von Skoda oder VW, da die alten 2DIN-Radios kein MP3 können und die neueren Modelle die runde Frontplatte vom Golf5 haben und zudem schweineteuer sind . Und verglichen zum obigen Radio können die herzlich wenig und sind qualitativ vergleichbar.
    Wie gesagt, dann siehts schlecht aus. Kannst dir natürlich ein überteuertes CD-Radio ohne MP3 von VW holen, aber ich persönlich find das unsinnig. Einen Neuwagen würde ich auch nur mit Radiovorbereitung ordern, da die Audiosysteme ab Werk so dermaßen dreist teuer sind, dass man Vergleichbares für einen Drittel des Preises auf dem Nachrüstmarkt kriegt. Die Qualität ist nicht schlechter, und die Features auch besser. Vom Klang ganz zu schweigen! Meine Freundin hat den Skoda Fabia mit original Radio Symphonie und ich mein Alpine 9855R, NOCH an den Originallautsprechern. Trotzdem ist der Klang um Klassen besser, klarer, voluminöser, dynamischer. Mit etwa 300-400 Euro Neupreis lag das Alpine schon gehobenen Nachrüstpreissegment, und trotzdem was das Symphonie damals teurer!!