Doppel- Din Navi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Doppel- Din Navi

Hallo,

in der Bucht geistern ja nun diverse Doppel-Din Navis rum, die eigentlich für den Octavia 2 oder Yeti usw. sind. Meines Erachtens sind diese auch recht billg, aber kann ich die so einfach verbauen?

Ich lese hier andauernd etwas von Can- Bus und meine eigentlich zu wissen, dass mein Facelift Fabia von 2005 dies nicht hat, oder????

Des Weiteren habe ich auch noch keine Anhaltspunkte, ob die Befestigungspunkte übereinstimmen und ob es überhaupt eine Blende von Konkav auf gerade gibt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Dachte z.B. an so etwas ;)

oder

Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    ich würde die finger davon lassen, da wie du ja schon fest gestellt hast, grade dieses welches gezeigt wird auch billig ist.
    wenn dann nur auf Markengeräte zugreifen.

Übrigens DIN ist DIN und wenn du platz in der Konsole hast dann passt das auch darein. Dafür haben wir deutschen doch diese
    Norm entwickelt.

PS: Weiß ja persönlich nicht welche Vorteile ein Doppel-DIN bringt, es sei denn es ist ein gutes Navi inbegriffen. aber zum musik-
    hören reicht vollkommen normales Radio. Es sei denn man ist Touchscreenfetischisst

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an!! Die Dinger sind absolut billig verarbeitet un absolut unsinnig. Hauptsache Blingbling mit Riesendisplay und vom Klang her billige Chinasch... Außerdem passt die Form, wie man sieht, nur für den Fabi 2. Guck mal in die Boardsuche, da wurde das schon thematisiert!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Joo das Doppeldin Navi für den Fabia 1 schaut ganz anders aus habe es ja bei mir drinn und auch die haltepunkte gibt es nicht.... die haltepunkte sind da klipser die wenn man das radio reinschiebteinrasten und das Originale ist ja Blaupunkt und das ist super klasse auch vom klang her und ja canbus hat es... ich werde meines eh nächste woche ausbauen um meine FES neu zu verkabeln dann mache ich mal fotos der anschlüsse da hinten.
    meines wissens hat jeder fabia 1 ab facelift canbus, oder?
    kann man in einen fabia 1 das originale navi von skoda nachrüsten?
    hat das schon mal jemand gemacht?
    wie sieht das mit antenne usw aus?
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    aber das Oberste ist doch aus einem Superb... sind die dann auch nicht gut?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Also laut freundlichem ist das nachrüsten möglich würde aber wegen der umfangreichen umbauten und der hohen kosten keinen sinn machen und ja laut der belegung hat der canbus am samstag baue ich mein radio nochmals aus im einen neuen kabelbaum an meiner FSE zu verlegen dann mache ich mal fotos und dann kannste schauen wie das originale ausschaut und wie es kabeltechnisch belegt ist..

MFG

Joerg