Ziel erreicht - RS gekauft!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Chris Rs schrieb:

Wie deiner läuft laut Tacho 230?

Also das schaff ich mit mein RS auch, da muss es net mal unbedingt Bergab gehen!
      So abwägig ist das nicht. Und bei mein weiß ich ganz genau, dass da kein Chip drin is.
      Mir wollt mein Verkäufer erst n Chip aufschwätzen weil er selber so begeistert ist
      Frauen und Auto ....
      Ich wills ändern ^^

Jap stimmt. Ich hatte auch (wenn ich mich recht entsinne) mal mit nem normalen Serien RS auf nem langen Stück, wo es wirklich nur minimal bergab ging, knapp 240 aufn Tacho. Sogar ohne große Probleme
      Das kommt wahrscheinlich auch auf auf die Euro 3 auf Euro 4 Umstellung an, da damals das Getriebe massiv geändert wurde (6. Gang nun als Spargang Höchstgeschwindigkeit im 5. vorher war Vmax im 6.)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Das kommt wahrscheinlich auch auf auf die Euro 3 auf Euro 4 Umstellung an, da damals das Getriebe massiv geändert wurde (6. Gang nun als Spargang Höchstgeschwindigkeit im 5. vorher war Vmax im 6.)
      Das stimmt so aber nicht... der Euro 4 RS hat ne höhere Endgeschwindigkeit als der Euro 3 RS. Steht auch im Fahrzeugschein und dafür muss man nicht in den 5 Gang wechseln!!
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
      Na dann Glückwunsch zum RS, ist einfach ein super geiles Auto.

Ich fahre nun seit August 2009 einen BJ 05 RS und der Vorbesitzer hatte da ne Powerbox drin aber nichts von erwähnt.. Ich hatte vorher nen Fabia 1.4 mit 75ps und dann auf den RS, das war schon nen riesen Sprung. Dachte natürlich auch die Leistung wäre normal für 130 diesel PS. Kannte ja nix anderes. Da das Teil aber extrem gerußt hatte (war auch noch kein DPF drin) und auch beim beschleunigen der Drehzahlmesser immer genau zwischen 2000 und 2500 hochgedreht hat wie im Leerlauf, bin ich dann mal auf den Prüfstand gefahren und siehe da, der gute hatte 175PS :D

Das Ding ging zwar extrem geil aber dieses hochdrehen war mir bissl Suspekt. Hab die Box dann rausnehmen lassen und fahre jetzt wieder mit 130ps^^

Das ging ohne Probleme mit 5 Leuten und vollbeladung auf der Autobahn 240 laut Tacho und der hat die GEschwindigkeit auch sehr schnell erreicht :D

Jetzt hab ich die 130ps und 17" Felgen und jetzt bin ich am Wochenende nomma Autobahn gefahren und da ging max nur 200 laut Tacho auch nach mehreren Minuten ?( Kann das sein das die 17er nen größeren Rollumfang haben und der Tacho falsch anzeigt? Muss ich mal mit Navi testen :S

Wizzard schrieb:

Das ging ohne Probleme mit 5 Leuten und vollbeladung auf der Autobahn 240 laut Tacho und der hat die GEschwindigkeit auch sehr schnell erreicht :D

Das ist auf ebener Strecke absolut ausgeschlossen! ;) Da ging's wahrscheinlich ziemlich bergab.

Wizzard schrieb:

Jetzt hab ich die 130ps und 17" Felgen und jetzt bin ich am Wochenende nomma Autobahn gefahren und da ging max nur 200 laut Tacho auch nach mehreren Minuten ?( Kann das sein das die 17er nen größeren Rollumfang haben und der Tacho falsch anzeigt? Muss ich mal mit Navi testen :S

Das hängt eher vom Gewicht der Felgen ab. Ist aber in Ordnung. War bei mir auch so ähnlich. Vermutlich war da aber auch ne kleine Steigung mit im Spiel.

SebRS schrieb:

Wizzard schrieb:

Das ist auf ebener Strecke absolut ausgeschlossen! ;) Da ging's wahrscheinlich ziemlich bergab.

Nö ging eigentlich kaum Bergab. Ich hab 4 Zeugen die das bestätigen :P Ne war wirklich so, ich würds nich schreiben wenns nich so gewesen wär. Und hier rumlügen würde mir auch nix bringen :)
      15 - 20 km/h über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ist bei der Serienleistung und dann auch noch mit ca. 300 kg Mehrgewicht einfach ausgeschlossen. Das ist nunmal Fakt.
      Aber egal. Darüber sollten wir uns in diesem Thread nicht streiten. Zumal das an anderer schon ausgiebig besprochen und bewiesen wurde.

SebRS schrieb:

15 - 20 km/h über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ist bei der Serienleistung und dann auch noch mit ca. 300 kg Mehrgewicht einfach ausgeschlossen. Das ist nunmal Fakt.
      Aber egal. Darüber sollten wir uns in diesem Thread nicht streiten. Zumal das an anderer schon ausgiebig besprochen und bewiesen wurde.
      Wo habe ich den geschrieben das ich das mit Serienleistung gemacht habe? ?( ?(

Mit 130ps ist das logisch das das niemals geht :D Nein das ging nur mit der Powerbox und 175ps :)