Frage zu Xenon Nachrüstkit

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage zu Xenon Nachrüstkit

Heyho, hab mal ne frage, was haltet ihr von diesen Xenon Nachrüstkit´s?? Die zb in der bucht oder auch wo anders zu kaufen sind....Taugt das überhaupt was, und hat villt jemand sowas schon mal verbaut?

mfg jan
    SuFu!

a) technisch Müll
    b) total illegal

Zur Frage: ich halte davon gar nichts. Nicht mal in Ansätzen. Taugt nichts und ich hoffe das hat niemand verbaut (auch wenn meine Erfahrung in diesem Forum etwas anderes kennt)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    desweiteren is da die scheinwerferreinigungsanlage vermutlich mal nicht dabei, die ist aber bei xenon-scheinwerfern vorgeschrieben. von daher noch ein punkt mehr auf der "illegal"-liste

ich würds nicht machen. wenn dann original xenon, vllt sogar von jmd gebraucht kaufen ?
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    hmm ja das es illegal ist war mir ja klar.. da ich keine scheinwerferreinigungsanlage habe , und es die auch nie dazu gibt.. hmm naja zum tüv könnte man es ja wieder rausnehmen... aber wenn ihr allso so :thumbdown: darüber denkt^^ , lass ich es wohl lieber..

bias.310 schrieb:

ich sag ma dazu nix :D :rolleyes:

janner88 schrieb:

naja... kann ja wohl vorher mal fragen ;(

Damit wollte er dich auch nicht angreifen, er wollte eigentlich nur sagen, dass er "Bi-Xenon" mit diesen Xenonkits realisiert hat.
    Ist und bleibt illegal, die einzige legale Version von Xenon im Fabia ist die originale, also entweder nachrüsten wie ich oder mit Halogen leben.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    aso :whistling: sry bias.310.... hmmhmm ..öööhh okay also danke für eure antworten.. und werde das thema wohl abschließen :wacko:
    hmm naja so wie ich gelesen hab soll es bei guten herstellern fast an Originales xenon rankommen.. aber ob das stimmt weis ich nicht ..
    Genau. Das sind da die helden die dir nachts aufer Landstrasse entgegen kommen und dich einfach nur wie Sau blenden. Klar du hast mehr licht aber der Gegenverkehr wird massiv geblendet!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    hö? ja wo isn der unterschied zum originalen xenon?blenden kommt doch nur durch die schlechte einstellung der sw.. oder nicht???

janner88 schrieb:

hö? ja wo isn der unterschied zum originalen xenon?blenden kommt doch nur durch die schlechte einstellung der sw.. oder nicht???

Der Unterschied liegt darin, dass du ein XENON-Kit in ein HALOGEN-Scheinwerfer einbauen willst - merkste was?!
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    -.- ja ach.. ich meine warum sollte es denn mehr blenden als bei einem xenon scheinwerfer?
    ich würde es ja in einen sw in xenon optik einbauen mit ner linse halt.. blendet es dann immer noch?
    Xenon – Scheinwerfer haben eine automatische Höhenregulierung. Wenn du z.B. im hinteren Teil dein KFZ stark beladest werden die Scheinwerfer automatisch neu ausgerichtet. Das sieht man auch wenn man berg auf fährt. Dadurch wird verhindert, dass die Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden.
    Bei Fahrzeugen mit Halogen gibt es da ein Rad um es manuell einzustellen (was keiner macht)!
    aso okay danke das wusste ich nicht... naja dann isses mir jetzt auch klar=) also lass ich es wohl :thumbup:

janner88 schrieb:

-.- ja ach.. ich meine warum sollte es denn mehr blenden als bei einem xenon scheinwerfer?

Weil ein HALOGEN-Scheinwerfer nunmal nicht für ein XENON-Brenner konzeptiert ist. Damit einhergeht geht dann in den meisten Fällen eine enorme Blendung des Gegenverkehrs oder ein Schmelzen der Scheinwerfer aufgrund von Hitzeentwicklung oder oder oder
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Silverskyter schrieb:

Weil ein HALOGEN-Scheinwerfer nunmal nicht für ein XENON-Brenner konzeptiert ist. Damit einhergeht geht dann in den meisten Fällen eine enorme Blendung des Gegenverkehrs oder ein Schmelzen der Scheinwerfer aufgrund von Hitzeentwicklung oder oder oder

Den ersten Teil bejae ich mal. Es gibt auf den Scheinwerfern Einprägungen HC HR DC DR und glaube nur DC/DR war Xenontauglich.
    Den zweiten Teil muss ich aber mal richtig stellen, ein Xenonbrenner läuft nur mit rund 60-70% der Leistung einer Halogenlampe meistens mit rund 35W, was soll denn da heißer werden als bei Halogen?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!