Frage zu Xenon Nachrüstkit
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
SuFu!
a) technisch Müll
b) total illegal
Zur Frage: ich halte davon gar nichts. Nicht mal in Ansätzen. Taugt nichts und ich hoffe das hat niemand verbaut (auch wenn meine Erfahrung in diesem Forum etwas anderes kennt)"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
desweiteren is da die scheinwerferreinigungsanlage vermutlich mal nicht dabei, die ist aber bei xenon-scheinwerfern vorgeschrieben. von daher noch ein punkt mehr auf der "illegal"-liste
ich würds nicht machen. wenn dann original xenon, vllt sogar von jmd gebraucht kaufen ?! DieselPower !
BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe -
-
-
-
bias.310 schrieb:
ich sag ma dazu nix
janner88 schrieb:
naja... kann ja wohl vorher mal fragen
Damit wollte er dich auch nicht angreifen, er wollte eigentlich nur sagen, dass er "Bi-Xenon" mit diesen Xenonkits realisiert hat.
Ist und bleibt illegal, die einzige legale Version von Xenon im Fabia ist die originale, also entweder nachrüsten wie ich oder mit Halogen leben.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
bias.310 schrieb:
ich sag ma dazu nix
und wie ist es kann man damit besser sehen mit so einem Kit??? -
-
Genau. Das sind da die helden die dir nachts aufer Landstrasse entgegen kommen und dich einfach nur wie Sau blenden. Klar du hast mehr licht aber der Gegenverkehr wird massiv geblendet!- Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
- Skoda Octavia 1z Limo verkauft.
- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen - -
-
janner88 schrieb:
hö? ja wo isn der unterschied zum originalen xenon?blenden kommt doch nur durch die schlechte einstellung der sw.. oder nicht???
Der Unterschied liegt darin, dass du ein XENON-Kit in ein HALOGEN-Scheinwerfer einbauen willst - merkste was?!Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
-
-
Xenon – Scheinwerfer haben eine automatische Höhenregulierung. Wenn du z.B. im hinteren Teil dein KFZ stark beladest werden die Scheinwerfer automatisch neu ausgerichtet. Das sieht man auch wenn man berg auf fährt. Dadurch wird verhindert, dass die Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden.
Bei Fahrzeugen mit Halogen gibt es da ein Rad um es manuell einzustellen (was keiner macht)! -
-
janner88 schrieb:
-.- ja ach.. ich meine warum sollte es denn mehr blenden als bei einem xenon scheinwerfer?
Weil ein HALOGEN-Scheinwerfer nunmal nicht für ein XENON-Brenner konzeptiert ist. Damit einhergeht geht dann in den meisten Fällen eine enorme Blendung des Gegenverkehrs oder ein Schmelzen der Scheinwerfer aufgrund von Hitzeentwicklung oder oder oderVerkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
Silverskyter schrieb:
Weil ein HALOGEN-Scheinwerfer nunmal nicht für ein XENON-Brenner konzeptiert ist. Damit einhergeht geht dann in den meisten Fällen eine enorme Blendung des Gegenverkehrs oder ein Schmelzen der Scheinwerfer aufgrund von Hitzeentwicklung oder oder oder
Den ersten Teil bejae ich mal. Es gibt auf den Scheinwerfern Einprägungen HC HR DC DR und glaube nur DC/DR war Xenontauglich.
Den zweiten Teil muss ich aber mal richtig stellen, ein Xenonbrenner läuft nur mit rund 60-70% der Leistung einer Halogenlampe meistens mit rund 35W, was soll denn da heißer werden als bei Halogen?Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!