Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen...

Hi Leute,

wenn ich meinen RS nach dem Fahren abstelle, bekomm ich aus dem Motorraum ein tiefes Brummen das in der Frequenz ansteigt (wird höher) und an Intensität verliert bis es weg ist, was kann, soll das bitte sein? Tritt nach 10km genau wie nach 450km auf und auch die Temp spielt keine Rolle... ?(
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      dann doch mehr elektrisch...
      aber genau kann ich mich nich festlegen
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Na dann fahr doch mal ne Runde, stell ihn hin mit laufendem Motor, machst die Klappe auf und lässt ihn von einem 2. ausmachen und du hörst mal wo es her kommt!
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      seit ihr gut, das hab ich gemacht, aber erstmal kann man tiefe Frequenzen sauschlecht lokaliesieren und desweiteren dauert es nur etwa 3-5sec

scheint aber von der Mitte Hinten (Brandschott) zu kommen..

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

MEK-RS schrieb:

....scheint aber von der Mitte Hinten (Brandschott) zu kommen..

Da sitzt der Turbolader beim RS und der AGR-Kühler beim Euro 4. Also entweder liegt irgendwas am Turbolader an, was in Resonanz versetzt wird oder der Turbo hat nen Dappen weg. Was anderes kann ich mir im Moment echt nicht vorstellen.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      das geräusch hab ich auch, kommt meiner ansicht nach von dem kasten über dem linkem dome, unterdruckkasten, da wo die ganzen schläuche reinkommen. was es ist und warum es auftritt frag ich mich aber auch schon länger.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      soooo, tritt auch auf, wenn ich nur die Zündung einschalte ohne zu starten und dann wie "aus" schalte ?(

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Also wenn ich "nur " die Zundung an mache kann man die Benzinpumpe hören die "Druck" aufbaut.

Beim ausmachen des Motors habe ich auch so eine Art Nachlaufgeräusch, hört sich für mich so an als wenn da ein Lüfter noch etwas Nachlauf hat. Aber was das nun wirklich ist, keine Ahnung, stört mich aber nicht und ist auch bei einem Bekannten so, wird also normal sein.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      Geräusch der Dieselpumpe kommt von hinten und startet beim öffnen der Fahrertür...

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ich hatte vor paar wochen das gleiche. bei mir war der drehwinkelsensor defekt. dadurch lief die servo in unregelmäßigen abständen. bei mir war das auch ein recht hohes geräusch.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      war, ist Unterdruckdose/verteiler...

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      genau das was ich geschrieben hab, der schwarze Kasten mit den vielen Schlauchanschlüssen hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter.

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ