Nächste Woche Auto gemietet -> Winterreifen lieber noch dazu???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nächste Woche Auto gemietet -> Winterreifen lieber noch dazu???

Bin mir gerade etwas unsicher.

Ich hab mir für nächste Woche Mittwoch nen Auto bei Sixt gemietet naja aber erstma ohne Winterreifen. Ich will damit hoch anne Ostsee und naja das Wetter ist ja momentan eher auf Regen bis Schneeregen eingestellt. Sollte ich sicherheitshalber lieber Winterreifen bestellen? Vonna Prognose her sind Plusgrade nächste Woche, Zeug drüfte eigentlich nicht liegen bleiben.

Winterreifen bei Sixt kosten halt mal locker 17 €. Ich mein klar, lieber 17 € zu viel als in Graben gefahren oder wie seht Ihr das?

Würde ja auch mit meinem kleinen Fahren, der gerade nen frischen Satz Winterreifen bekommen hat aber naja ich hole meine Kleene ab naja und da fällt halt ein bissi viel Gepäck an ...

Gruß
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

keine Winterreifen buchen

Hi!

Ach wenn ich das lese bin ich doch froh des ich mit den Combi gekauft hab :) Kein Kofferau * lol* Dafür aber mehr Versicherung und mehr Gewicht

Zum Thema:
    Ich würde keine Winterreifen zubuchen. 1. Plus Grade, 2. Sind in der Regel richtige Winterreifen drauf - um die Zeit. Die kaufen meines Wissens alle Autos Spetember/Oktober mit Winterreifen. Reifenwechseln tut da nämlich keiner.
    Wenn du nun die Winterreifen Garantie nimmst, kannst du dir recht sicher sein, des sie dir vll sogar n Auto mit Allwetterreifen geben, da sie den Fuhrpark ständig in Bewegung haben, kann auch passieren des einer mit Sommerreifen rausspringt -
    deswegen würdest du wohl ne Kiste mit Allwettermist reserviert bekommen

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das ist ja jetzt Niederbayern nicht Berlin und wir haben November ...

Ich mein vonna Privatversicherung im KFZ Bereich gibt es doch auch ne Regelung, dass man ab Monat Y Winterreifen fahren soll, sonst werden die Kosten im Falle eines Unfalls der auf Falsche Bereifung schließen lässt, net gezahlt.

Kann ich jetzt laut diesem Artikel darauf pochen, eine Wintertaugliche Bereifung zu bekommen ohne Aufpreis oder sollte ich lieber die Klappe halten und im Falle eines Unfalles, dem Vermieter vorwerfen, dass das Fahrzeug nicht der Jahreszeit angepasst ausgestattet war?

gruß

RE: keine Winterreifen buchen

Blackfrosch schrieb:

Hi!

Ach wenn ich das lese bin ich doch froh des ich mit den Combi gekauft hab :) Kein Kofferau * lol* Dafür aber mehr Versicherung und mehr Gewicht

Zum Thema:
    Ich würde keine Winterreifen zubuchen. 1. Plus Grade, 2. Sind in der Regel richtige Winterreifen drauf - um die Zeit. Die kaufen meines Wissens alle Autos Spetember/Oktober mit Winterreifen. Reifenwechseln tut da nämlich keiner.
    Wenn du nun die Winterreifen Garantie nimmst, kannst du dir recht sicher sein, des sie dir vll sogar n Auto mit Allwetterreifen geben, da sie den Fuhrpark ständig in Bewegung haben, kann auch passieren des einer mit Sommerreifen rausspringt -

gruß Blackfrosch

totaler Quatsch...

Bin selbst beider Firma mit den vier Buchstaben tätig... Natürlich werden Winterreifen gewechselt... Nicht von uns, sondern von den jeweiligen KFZ- Herstellern.

Achte aber auch wirklich auf "Winterreifen", wenn du es buchst, und nicht auf "wintertaugliche" (M+S) Reifen.

Des Weiteren einfach mal an die neue Gesetzgebung denken. Wer dann noch nicht wechselt oder dazubucht, ist selber schuld...

Dieses Zeichen muss auf den "Winterreifen" vorhanden sein ;)

Fazit, BUCH DAZU, gerade in deiner Region ;)!
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    also kleiner Tipp, WINTERPNEUS
    ich wohne ja in MV
    kurzer Blick aus dem Fenster ergibt: -1 Grad und derzeit ca. 5cm geschlossene Schneedecke > steigend, noch fählt das weiße zeug vom Himmel

Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

RE: RE: keine Winterreifen buchen

R@ven schrieb:

Blackfrosch schrieb:

Hi!

Zum Thema:

gruß Blackfrosch

totaler Quatsch...

Bin selbst beider Firma mit den vier Buchstaben tätig... Natürlich werden Winterreifen gewechselt... Nicht von uns, sondern von den jeweiligen KFZ- Herstellern.

Achte aber auch wirklich auf "Winterreifen", wenn du es buchst, und nicht auf "wintertaugliche" (M+S) Reifen.

Des Weiteren einfach mal an die neue Gesetzgebung denken. Wer dann noch nicht wechselt oder dazubucht, ist selber schuld...

Dieses Zeichen muss auf den "Winterreifen" vorhanden sein ;)

Fazit, BUCH DAZU, gerade in deiner Region ;)!

Neue Gesetzgebung? Wie lautet die?

Stattet Ihr den kompletten Fuhrpark damit aus oder nur auf Wunsch bzw. wenn es gebucht ist ...

Meine Region? Ich komm aus B, meinst das ist ein Schneegefährderter als Bayern ...

Gruß
    Gute Entscheidung!
    1. Bist du rechtlich auf der sicheren Seite
    2. Liegt hier gerade Schnee (Lübeck) und wenn auch noch die Familie mit drin sitzt, ist das die 17 Euro auf jeden Fall wert! :thumbup:
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich entschuldige mich für die Annahme, die wohl falsch ist.

Hatten öfters mal bei Sixt gemietet im Winter, waren IMMER Winterreifen drauf. Einmal haben wir die dazu gebucht, und siehe da Allwettermist.... mit M+S Kennung...

gruß und sorry

Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

pelmenipeter schrieb:

also kleiner Tipp, WINTERPNEUS
    ich wohne ja in MV
    kurzer Blick aus dem Fenster ergibt: -1 Grad und derzeit ca. 5cm geschlossene Schneedecke > steigend, noch fählt das weiße zeug vom Himmel

jetzt sinds 10cm
    in Neubrandenburg auf dem Ring geht nichts mehr > Vadder hat eben angerufen, ja ja BMW und Heckantrieb :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Samara schrieb:

nicht schlecht :D hätte er mal nen SKODA gekauft ;) *spaß gell* :D

Hey, ich habe auch zwei Hecktriebler und freu mich auf den Winter!

Winterreifen sollten jetzt unbedingt am Auto sein. Es muss nicht erst Schnee liegen, damit die ihren Vorteil ausspielen können.

R2D2 schrieb:

R@ven schrieb:

Dieses Zeichen muss auf den "Winterreifen" vorhanden sein

Nö, muss es nicht, M+S Kennzeichnung ist völlig ausreichend, auch wenn es dann u.U. gar keine wirklichen Winterreifen sind.

Muss es wohl, wir reden ja schliesslich von Winterreifen ;) ob das bei den Leihfirmen auch jemand weiss, ist fraglich ;) Meistens sind es eh M+S Reifen, da die Autos ja deutschland- bzw. europaweit unterwegs sind ;) ;)

btw: Rostock ist auch im Schneechaos versunken ;) und die ganzen Dorfis aus der Umgebung schleichen beim 1. Schnee, als wenn sie ihr Auto tragen würden :( zum Glück hab ich durch meine 2. Heimat Thüringen ein paar Erfahrungen mehr mit Schnee ;) ;) jaja, die guten Pneumant 150 Wintec, 4. Saison und noch top ;)
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

R@ven schrieb:

Muss es wohl, wir reden ja schliesslich von Winterreifen ;)

Der StVZO ist es reichlich egal, wovon wir reden und da ist auch gar nicht die Rede von Winterreifen, sondern das steht geschrieben:
    Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.
    (§ 2 Abs. 3a StVO)

Im Übrigen ist weder in StVZO noch in StVO das Schneeflockensymbol festgeschrieben sondern allenfalls von M+S Bereifung die Rede.

Sei es drum... Schneeflocke als Kennzeichnung ist für WR natürlich schon wichtig, weil dazu ja gewisse Kriterien erfüllt werden müssen, wohingegen M+S der Hersteller nach Gusto drauf machen kann, wenn er der Meinung ist, dass das Reifen für Matsch und Schnee sind.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    das meinte ich doch ;) mit den Paragraphen wusste ich es aber nicht :( Danke

Richtige Winterreifen brauchen halt die Schneeflocke und so ne Matsch / Schnee Gurken kannst eh meist in die Pfanne hauen ;) Super Ganzjahresreifen :( für den Volksmund ;)
    >>> hier <<<

ZU 90 % sind eh WR´s drauf ;)

Ach ja... bist im ADAC... Rabatt anrechnenen lassen nicht vergessen. Und das Auto nicht am Flugahfen oder Bahnhof abholen, sondern irgendwo in der Stadt. Spart noch mal bis 25%! Oder über sixthollydays.de mieten ;) *wink*

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

pelmenipeter schrieb:

jetzt sinds 10cm
    in Neubrandenburg auf dem Ring geht nichts mehr > Vadder hat eben angerufen, ja ja BMW und Heckantrieb :D
    Heckantrieb bei Schnee ist das geilste was gibt ;)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen