Fenster abgestürzt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fenster abgestürzt

    was kein das sein??? bin gestern auf den Bundesstraße gefahren und auf einmal gab es einen riesen Knall in der Beifahrertür, und zwei Sekunden später fällt die Türenscheibe nach unten!!! hab die Türverkleidung abgeschraubt dann den Motor für die Fensterheber es kam mir gleich ein Draht entgegen!!!

    Nun meine Frage was kann da kaputt sein??? kenn mich da null aus!!! und was kann das ungefähr kosten???
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Das hat ich vor kurzem auch. Da ist innen der komplette Seitzug gerissen! Das hat mir 100€ gekostet. Aber ich das auch bei einem guten Freund machen lassen, der hat mir auch nur ein paar € für den Einbau berechnet. Also das wird schon ein paar € teurer werden. :huh:
    Hab auf dem Foto mal die üblichen Übeltäter grün markiert.


    Hab das Foto mal aus folgendem Thread gemopst:
    Tür abdichten

    Gibt leider für die beiden Halter keinen Ersatz und man benötigt ne komplett neue Mechanik.
    Kosten bei Skoda incl. Montage um die 200€
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    ja toll für die zwei Dinger 200€!!! kann man die nicht von einen Schrott Fabia übernehmen oder braucht man da immer die ganze Mechanik neu???
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Also meineswissens gibt es bei VW so ein Reperaturkit wo man die Plastehalter ersetzen kann durch metallhalter (warum die das nicht gleich gemacht haben... :thumbdown: )
    Beim Auktionshaus gibts auch solche Reparatursätze! Vielleicht ist das auch was!
    Aber bin mir auch nicht sicher ob es das ist was ihr meint.
    LG DD Saxn
    cgi.ebay.de/REPERATURSATZ-FENS…3%B6r?hash=item5acfe7e755


    ist aber ganz schön teuer!!! da kann ich es auch im autohaus machen lassen!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    das ist doch schon mal viel besser!!!

    danke für die Info
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    ja muss ich mal schauen was ich mach!!! muss morgen eh in die Werkstatt!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    HIER gibts auch Reperatursätze, allerdings für den Golf IV. Da du eh zum :) gehst, kannst mal nachguggn, ob die Teilenummern die gleichen sind? Wenn dem nicht der Fall sein sollte, dann bitte posten.

    1JM898462
    1JM898461
    je 40,10 € (laut nininet.de)

    PS: Gabs irgendwelche Anzeichen, so im Nachhinein betrachtet? Vielleicht ne Art Knarzen? Habe sowas auf der Beifahrerseite seit geraumer Zeit, nicht das ich mich schon mal eindecken sollte...
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Ist mir auf der Fahrerseite passiert vor 14 Tagen. Aus Ermangelung von Zeit habe ich's machen lassen. 217€ inkl. Einbau. Zusätzlich wurden noch beide Standlichtbirnen und die Kennzeichenleuchte gemacht, gewaschen und gesaugt war der Kleine danach auch. Hat mich ziemlich geärgert, aber ich habe z.Z. keine Möglichkeit es selbst zu reparieren (keine Garage oder sowas).

    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    das scheint ja beim Fabia ein häufiges Problem zu sein!!! da muss dann ja auch was auf Kulanz gehen oder???
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Ich sag nur Suchfunktion 8| ... sorry aber kaum ein Thema wurde hier schon häufiger durchgekaut :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

    Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    also bevor ich in die werkstatt springen würde, würd ich erst mal nachschauen ob er wirklich gerissen ist. bei mir ist einmal hinten rechts und einmal vorne links der seilzug rausgesprungen, er kam mir auch richtig entgegengehüpft.

    jedoch ist das ding ja aus metall, sprich metall oder stahlseil => es reist garantiert nicht einfach so.

    ich spreche hier aus erfahrung, habe nämlich beide fensterheber wieder repariert bekommen.... war zwar ein ziemlicher aufwand aber hab dadurch mehrere hundert euro gespart.

    hier ist 1 bilde dazu:



    also wie gesagt besser erst mal schauen obs wirklich gerissen ist, bzw ob man selbst noch was dran machen kann....


    Gruß

    falls noch fragen sind, fragen :rolleyes:
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe