Lichtschalter mit Automatischer TFL POsition

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lichtschalter mit Automatischer TFL POsition

Hallo,

gibt es eigentlich für den F1 einen Lichtschalter mit vier Positionen? Habe mir ja das TFL von Skoda nachrüsten lassen, und nun brennt das Licht halt immer. Ich habe keine Möglichkeit es auszuschalten, ausser ich ziehe den Schlüssel :( das Dunkelste ist das Standlicht ;) kann ich nicht einfach einen neuen Lichtschalter einsetzen, bei dem auf 0 auch wirklich alles aus ist? Oder hat vielleicht jemand eine andere Möglichkeit?

Bin für jeden Tip dankbar ;)

Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Also am Fabia Lichtschalter selbst ist hinten nur ein TFL pin vorhanden, da könntest du evtl. dir nen Schalter dazwischen setzen. Wenn ich aber Richtig informiert bin, gibt es solche Lichtschalter wie du sie haben möchtest im VAG Konzern nicht, das sind dann nur die Lichtschalter die eine Automatische Fahrlichtsteuerung haben. Also wenn der Schalter dort steht, stellt ein Lichtsensor die für die Lichtstärke des Tages die Beleuchtung ein. Entweder TFL oder eben das Abblendlicht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Nur zum Verständnis; warum lässt Du Dir denn erst bei Skoda das TFL nachrüsten? War doch klar dass diese Nachrüstung das Fahrlicht auf quasi Dauerbetrieb setzt? ?(

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Rein theoretisch muss TFL mit einschalten des Standlicht/Begrenzungslicht ausgehn. TFL darf aber wenn es abgedimmt wird als Begrenzungslicht/Standlicht weiterlaufen. Im Normalfall ist es aber aus. Vorausgesetzt natürlich immer die gesetzlichen Bestimmungen wie Anbauhöhe und die Zulassung des TFL selbst gegeben sind.

Aber eigenltich gehts hier in dem Thread um was ganz anderes.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

achilles-1978 schrieb:

Nur zum Verständnis; warum lässt Du Dir denn erst bei Skoda das TFL nachrüsten? War doch klar dass diese Nachrüstung das Fahrlicht auf quasi Dauerbetrieb setzt? ?(

daran hatte ich erhlich gesagt nicht gedacht. Ich kannte es von einigen anderen Herstellern anders. Entschuldigung ;)
    Des Weiteren brennen jetzt bei mir Abblendlicht und Standlicht als TFL, nur Tacho-Kombibeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung fehlen zum nomalen ABL. Ist das normal? Sollte nicht nur das ABL oder das SL leuchten?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Meinst Du mit "Standlicht" nur vorne oder auch die Rückleuchten?

Also solange am Heck und im Tacho etc. nix leuchtet sondern nur vorne der Scheinwerfer (inkl. Standlicht vorne) ist das so okay :)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace