Bei welcher Versicherung seid Ihr wie versichert?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Familienstand: verheiratet
      KFZ: Fabia² Combi "SPORT", 1.9er TDI DPF, 77kW/105PS
      BJ: 04/2008
      KM: 29000
      Versicherung: R+V 24
      Tarif: Haftpflicht SF6 + Vollkasko SF6, 20.000 Km Fahrleistung im Jahr
      Selbstbeteiligung: 300€
      Garage: ja
      Summe: 65,10 € + 71,15 € = 136,25 im Vierteljahr

Vorher bin ich bei der VHV Versicherung gewesen, dort habe ich 223,02 € vierteljährlich gezahlt.
      Letztes Jahr bin ich zur HUK gewechselt, vorher R+V. So habe ich fast die Hälfte gespart.
      Nächstes Jahr bezahle ich 313,01 € bei 25000km/a, Carport, alle Fahrer über 25, HP 40%, VK mit TK ohne SB (das lohnt sich richtig bei Scheinwerfer-/Frontscheibentausch) 40%.

Mal so als Tipp für alle, die die Prämie nicht einmal jährlich zahlen: jeden Monat 1/12 des Jahresbeitrags auf einem anderen Konto parken und kurz vor Fälligkeit aufs Giro, schwupps spart man bei der Prämie die paar Prozent, die es für Einmalzahlung gibt. :thumbsup: Außerdem hat man die zinsen (bewusst klein geschrieben :rolleyes: ) wenigstens selber. Das machen wir mit all unseren jährlich fälligen Versicherungen so. In Zeiten von Onlinebanking und kostenlosen Konten wie Sand am Meer ist das absolut kein Problem. Man darf nur einfach nicht ans Geld ran gehen. :whistling:
      mfg, PikesPeak
      Heute kamen dann glatt doch schon kurz vor knap die Schreiben von der Versicherung wegen der neuen Beiträge (Ein Schelm, wer ... ;) ). Da die mal eben für den Corolla 110 und für den Fabia 50 € mehr wollen, hab ich natürlich verglichen und bin jetzt bei der HUK24 gelandet, wo ich bessere Versicherungsbedingungen (z.B. VK mit TK ohne SB) zu deutlich günstigeren Preisen bekomme. Der Corolla gute 170 und der Fabia 200 € billiger (auf 1.1.2010 bezogen). Von der Ersparnis ist die Versicherung für meinen MR2 fast schon bezahlt. 8)

Auch mir nicht neues Fazit: Vergleichen lohnt!!!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Familienstand: ledig
      Kfz: Fabia Combi I
      Typ: 1.4 16V 101PS
      BJ: 2002
      KM: 135000
      Versicherung: R+V
      Tarif: Haftpflicht + Teilkasko 20tKm
      Selbstbeteiligung: 200€
      Garage: nein
      Summe: montl. 69€ = 828€ im Jahr

Naja geht ja noch, für nen 19jährigen mit 101PS und 20tkm im Jahr! :)
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

Choppa schrieb:

Naja geht ja noch, für nen 19jährigen mit 101PS und 20tkm im Jahr!

Ich möcht nicht noch mal so jung sein... da bekomm ich meine beiden Hauptautos mit Haftpflicht und VK mit + TK ohne SB ja schon dafür versichert.

R+V hab ich übrigens auch rechnen lassen, war ähnlich teuer, wie die bisherige, also ein absolutes NO-GO! Das muss aber nix heissen, das undurchsichtige Tarifgefüge beschert ja eine Vielfalt, die unglaublich ist; wo der Eine viel zahlt, ist es für nen Anderen mit gleichen Auto sau billig. Völliger Quatsch, das gehört IMHO verstaatlicht, um dem Treiben endlich mal ein Ende zu setzen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Das wäre nicht schlecht!

Ich bin aber seit Anfang an bei der V+R und bekomme auch gute %.
      Bei der Allianz hätte ich bei gleichen Daten rund 300€ mehr im Jahr bezahlt! Da bin ich lieber zur R+V, da hatte ich mein Motorrad und jetzt halt mein Auto.

Aber wer es woanders billiger bekommt kann ja mal "Bescheid" sagen. ;)
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Um bescheid zu sagen, müsste man schon deine genauen Kondtionen kennen, also SF-Klasse, Wohnort, etc.

Schau doch aber selber einfach mal bei den genannten nach. Wie gesagt, ich spar jetzt bei der HUK24 massiv was und ich hab eben mal zum Spaß mit dem gerechnet, was ich aus deinen Angaben nehmen konnte, ergänzt um z.B. meinen Wohnort. Kam dann auf ca. 760 Teuro und mein Wohnort hat nicht gerade ne günstige Regionalklasse.
      ja kann man, hab dir nochmal nen Angebot geschickt
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Und wie man das kann! ;) Hab ich gestern und eben bei huk24.de ja gemacht, aber auch bei den meisten anderen geht das. Axa und R+V hab ich gestern z.B. auch angeschaut, erstere war ähnlich der HUK24, letztere ähnlich übelst teuer, wie meine bisherige.
      Familienstand: ledig
      Kfz: Fabia² Limo
      Typ: 1.4 16V 86PS
      BJ: 2007
      KM: 44900
      Versicherung: Mecklenburgische Versicherung
      Tarif: Haftpflicht + Vollkasko
      Selbstbeteiligung: Voll 300€ teil 150€
      Garage: Ja
      Summe: montl. 66,98€

Die Tariefgruppe ist in der Haftpflicht gebliebe (R1) und in der Kaskoversicherung (Voll) von R3 auf R2 gewechselt.
      Ber der Typenklassen ist haft auch geblieben und in der Kasko von 14 auf 15 gestiegen.

Weil ich der Beitragsatz nur bei der Vollkasko bei mir ändert um 5% (weniger) bleibt mein zu zahlender Beitrag fast Gleich.

Dieses Jahr Haftpflicht 30,08€ Vollkasko 35,77€ Gesamt 66,75€
      ab 2010 haftpflicht 30,96€ Vollkasko 35,12€ Gesamt 66,98€
      Autoschutzbrief mit 0,90€

Tariefart SorglosTarief . d.h. keine Einschränkung auf Jahreskilometer, Fahrerkreis, Abstellort und Jüngster oder Ältster Fahrer
      mit Komfortdeckung d.h. erhöter Faherversichderungsschutz bei selbstverschuldet Unfällen, erhöte Versicherungsumme bei Personenschäden Versicherung fremder mitgeführter Sachen, Zusammenstoß mit Tieren ALLER Art versicherung eigener Mitgeführter Sachen, Folgeschäden bei Maderbiss usw.

Achso Schadenfreiheitsklasse SF 6 ab 2010 d.h. Haftpfl. 55% Vollkasko 60%

Felix Blue schrieb:

Versicherung: Mecklenburgische Versicherung

Tarifart SorglosTarif . d.h. keine Einschränkung auf Jahreskilometer, Fahrerkreis, Abstellort und Jüngster oder Ältster Fahrer
      mit Komfortdeckung d.h. erhöhter Fahrerversicherungsschutz bei selbstverschuldet Unfällen, erhöhte Versicherungsumme bei Personenschäden Versicherung fremder mitgeführter Sachen, Zusammenstoß mit Tieren ALLER Art versicherung eigener Mitgeführter Sachen, Folgeschäden bei Maderbiss usw.

Den gleichen Tarif hab ich auch, und am Freitag (!!!! - wenn ich kündigen wollen würde wär das doch glatt ein Tag um die Kündigung zu schreiben) kam mein Brief mit den neuen Beiträgen. Was soll ich sagen, mein Kleiner ist nochmal günstiger geworden! Vollkasko mit 150 EUR SB, Teilkasko ohne SB, 35% bei der Haftpflicht, 40% bei der Kasko, macht in Summer 145,- EUR im Quartal, kann ich mich nicht beschweren. Hab mal auf Check24.de nachgeschaut, und wenn ich alle Einschränkungen wie Garage, km, etc. rausnehm (soll ja schließlich vergleichbar sein), gibt es 2 Versicherungen, die günstiger sind. Bestärkt mich doch in meiner Annahme, gut und günstig versichert zu sein.
      bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
      Ich finde ja man sollte jedes Jahr Versicherungen vergleichen und gegebenenfalls auch wechseln. Ich habe mir schon öfters überlegt zu einem Direktversicherer zu gehen, weil die Kosten bei vielen doch deutlich niedriger sind als bei den klassischen Versicherungen. Man kann ja auch schon online einen Vergleich von PKW Versicherungen durchführen, nur erfährt man da leider nicht sehr viel über das Service und die Qualität der Schadensregulierung. Die billigste Versicherung hilft nichts, wenn man dann bei einem Schaden schlecht beraten wird.
      Ich kann mich @markuenna fabia4fun.de/wbb/index.php/user/4837nur anschließen:
      sparen ist gut und wichtig, aber auch - und gerade bei Versicherungen - Service ist wichtig. Und dieser kostet eben.
      Ich bin bei der Lippischen. Sie ist definitiv nicht die billigste, aber in der Summe all meiner Versicherungen ist der Preis absolut wettbewerbsfähig. Und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort, der auch mit den örtlichen Handwerkern (auch Werkstätten) zusammenarbeitet.
      Ich hab im Sommer nach einem Hagelschaden (Terassenüberdachung und Rolläden zerdeppert) angerufen, Bilder gemailt und das OK zur Rep. bekommen. Der Fensterbauer meiner Wahl hat seine Arbeit (ca. 1200 EUR) direkt abgerechnet.
      Ein Nachbar mit ähnlichem Schaden hatte bisher ewigTelefonate mit seinem direkt-und-billig-Versicherer und hat nach Monaten das Geld bekommen. Auf einem Rest von ca. 400 EUR bleibt er wohl sitzen.
      Trotzdem: die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht...

Gruß aus Lippe
      Walter
      Ich empfehle die Seite check 24, so habe ich zumindest über 400 Euro gespart!
      Supersport Gewindefahrwerk, Scheibentönung, 205/45 R 17 Aluett Felgen / 2400 Watt Basemaschine von Magnat / egal hauptsache Sitzheizung ;-)

Bungo987 schrieb:

Fabia RS 96Kw

LVM mit 25%

SB 150€

Haftpflicht und Vollkasko zusammen um die 600€

Edit: Da bin ich sehr günstig mit dem RS seh ich grad, oder?

Ich nehme ja mal an, dass deine Prozente nicht stimmen( als Student nur 25% :!: )...ich bei der HUK24 bei 40% und 30000km HP+VK mit 150/300 SB ca 395,- € im Jahr.

Gruß Frank
      ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....
      so noch ein update: bin nun doch bei der Concordia...mit SF5 TK 0,- VK 500,- 20tkm 640€/a
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ