wurde in jedem fabia mit klima ein pollenfilter verbaut?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wurde in jedem fabia mit klima ein pollenfilter verbaut?

hallo zusammen,

ich habe bei meinem fabia (gebracht) noch keinen pollenfilter erneuert-leider habe ich sehr viel staub auf dem amaturenbrett.
    kann es sein, dass der fabia keinen pollenfilter hat-dieser müsste doch den staub eintritt verhindern.

1,4l 16V 75 PS
    combi sport
    bj 10/05

laut serviceheft wurde noch keiner gewechselt.

kann ich dann einfach einen nachrüsten, falls keiner werkseitig verbaut wurde???
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Hab in meinem einen Pollenfilter mit Aktivkohle drin, und lass den auch bei jeder Inspektion wechseln. Staub hab ich aber trotzdem drin. Aber einmal mit dem Swiffer drüber und weg ist er. Ansonsten kannst den Pollenfilter leicht selber wechseln. Ein neuer mit Aktivkohle kostet dich so zwischen 20 und 30 EUR, je nachdem wo du Ihn kaufst und ob du Prozente bekommst. Der Filter selbst ist unter dem Handschuhfach untergebracht, Anleitung findest bestimmt auch hier im Forum oder hier:

passatplus.de/sonstiges/skoda_fabia/index.htm#Pollenfilter
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box