benötigte Hilfe beim Einbau eines GRA

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

benötigte Hilfe beim Einbau eines GRA

Sorry dass ich das wieder hier ansprechen muss!

bin gerade dabei mein Tempomat zu verbauen!
    aber irgendwie gelingt mir das nicht, ne Anleitung war auch dabei aber die ist einfach für mich nicht verstehbar!

den ersten Teil der Anleitung versthe ich nicht!
    z.B.:
    1. von Klemme T4d am Bremspedal blau/rotes Kabel lösen! (am bremspedal gibt es doch kein blau/rotes Kabel 8| nur an der Kuplung kann ich eins sehen!
    2. den unterstrichenen Text in der Anleitung
    3. wo müssen den (bei den Bildern gelb makierte Kabel) angeschlossen werden?

auf den Bildern kann man erkennen, dass das blau/rot Kabel an der Kuplung ist!

Kann mir da einer vlt. weiter helfen, der das schonmal gemacht hat!

Gruß
    Andreas
    Hast du schon mal die Suche benutzt?
    Also das weiße muß vorne entweder an T11a/PIN 10 oder an T11b/PIN 6
    Und das andere mußt du am Kupplungspedal(glaube es war Kupplung :S ) lösen und wie beschrieben das eine Kabelraus tun und an das Plastikleergehäuse was du mit bekommen hast anschliessen. Und den Stecker der übrig dort reinstecken wo du das Kabel raus getan hast. Und anschließend per VAG.Com freischalten. :thumbsup:
    Hast du schon mal die Suche benutzt?
    ja
    Also das weiße muß vorne entweder an T11a/PIN 10 oder an T11b/PIN 6
    vorne?
    Und das andere mußt du am Kupplungspedal(glaube es war Kupplung :S ) lösen und wie beschrieben das eine Kabelraus tun und an das Plastikleergehäuse was du mit bekommen hast anschliessen. Und den Stecker der übrig dort reinstecken wo du das Kabel raus getan hast. Und anschließend per VAG.Com freischalten. :thumbsup:
    aber in der Anleitung steht doch Bremse...hmmm
    hab im www etwas gefunden das besagt, dass nicht alle Fabs mit GRA nachgerüßtet werden können, ob dem so ist kann ich nicht sagen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Mit der Anleitung von olbetec duerfte es doch eigentlich keine Probleme geben.
    Bis auf das eine Kabel das einzeln hinten in einen steuergeraetetraeger muss, war das bei mir plug'n play. Hab ja auch einen vorfacelift 1.4 16V.
    Einfach Schritt fuer Schritt danach vorgehen, dann klappt das schon!

Achja und Kabelfarben sind zwar schoen anzusehen, aendern sich aber von zeit zu zeit, da du einen sehr fruehen hast kann das schon sein, dass die farben nicht passen. Geh am besten nach den pin nummern, dann kann nichts schief gehen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    hab auf meinem magic ein bild gefunden, wenn du genau hinsiehst kannst du hoffe ich alles erkennen;)
    lg:)

empfand die ganze sache auch als qual, hab mir auch mächtig viele verletzungen an den händen zugefügt :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia Rs Tdi“ ()

Stehen in Olbetec´s Anleitung und auf dem jeweiligen Stecker (Nummerierung)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"