fabia vs. corolla

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hmmm also ich glaub der jaef hat euch da nicht so sehr mit details versorgt. also es gilt die entscheidung ze treffen zwischen einem corolla d4d und einem fabia elegance 1.9 tdi. was sind vorteile und nachteile?
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Hmm,
      die Japse sollen ja nicht so oft in die WErkstatt müssen,
      da sie nicht kaputtgehen sollen.

Aber optisch gefällt mir der Corolla nicht so gut wie der Fabia.

Bleibt noch die FRage ob der Corolla als 3 oder 5Türer zu Wahl gehört.

Den D4D gibts soweit ich gesehen habe nur als 1.4 mit 66kW zum Preis von 17200€

Beim 1,9TDI hast du 74kW für 15690€
      Oder du nimmst den RS mit 96kW zum Preis vom Corolla für 17890€

Nussi kann dich ja mal fahren lassen. :D
      Oder du kommst zu mir. 8)

MFG
      das mit dem fahren lassen ist kein problem.

es gibt jedoch auch noch einen 2 Liter d4d mit 86kw.
      von der ausstattung her, ist der vielleicht noch etwas kompletter als der fabia.

ach ja es soll ein 5türer sein
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nussi“ ()

Ich hab den Corolla 5türer mal für längere Zeit als Mietwagen gehabt (8000km), allerdings als 1,8er Benziner mit 100kw (gibbets hier nicht) und ich muß sagen, bis auf die furchtbare Kofferraumabdeckung und den genrell etwas mickrigen Kofferraum, hatte ich nix an demAuto auszusetzen. Sehr gute Sportsitze, angenehme Schaltung, verdammt flott unterwegs. Ich hab mich saowohl gefühlt, einzig die Materialien im Innenraum waren bei unserem nicht so toll, aber bei einem Sol nach dem Facelift sieht das sicherlich auch anders aus. Also ich finde fahmäßig spricht wenig gegen einen Corolla. Aber irgendwie haben mich japansiche Autos designmäßig fast immer kalt gelassen und as ist auch mit ein Grund gegen den Corolla, ich find ihn einfach zu beliebig... und er dürfte sicherlich teurer werden als der FAbia, denn Toyota versteht sich inzwischen schon eher als Premiumanbieter und der Corolla soll zumindest (und fährt sich auch so) eine (halbe?) Klasse über dem Fabia rangieren
      Einen Vorteil hat der Corolla außerdem noch, seine Diesel erfüllen beide schon Euro4.

Also in der Summe Corolla:
      teurer, beliebiger aber dafür Euro4 und etwas höher angesiedelt (Herrgott, ich weiß auch nicht wie man das sonst sagen soll

Fabia:
      billiger, dafür optisch gelungener, "etwas kleinwagiger", Euro3, individueller ausstattbar.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline