War eben einkaufen und als ich zurück zu meinem Auto kam sah ich gerade einen Herrn vom Ordnungsamt der ein paar Autos aufschrieb.
Ich stieg dann ein, dann kam er zum Auto und fing an mich anzumeckern.
Ich sah mich aber (und sehe mich immer noch) im Recht.
Es ist ein Verkehrsberuhigter Bereich, jedoch ist Weihnachtsmarkt, und überall frei parken.
Wo man nicht parken darf stehen extra Schilder. Damit ist für mich die Regelung dass man nur innerhalb der gekennzeichneten Flächen parken darf außer Kraft.
Aber das war nicht das Problem.
Warum er meckerte und mich, wenn ich nicht gekommen wäre hätte abschleppen lassen wollen, war, dass ich zu nah an einer Ausfahrt geparkt habe.
Außerdem ist es eine Einbahnstraße.
Hier mal eine Skizze:

Ich bin das rote Auto, das Gelbe die Einfahrt, das Blaue andere Autos.
Ich habe ca 20-30cm Abstand zur EInfahrt gelassen.
Da wäre jeder halbwegs normale Autofahrer mit einmal rangieren rausgekommen.
Seiner Meinung nach müssen aber mehrere Meter Platz sein. Ich sagte ihm dann, dass es solch eine Regelung in der STVO nicht gibt, ich niemanden behindert habe, wünschte noch einen schönen Tag und machte während er meckerte die Scheibe hoch und fuhr weg.
Wie seht ihr das? Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Recht hier voll auf meiner Seite war.
Gruß Bungo
Ich stieg dann ein, dann kam er zum Auto und fing an mich anzumeckern.
Ich sah mich aber (und sehe mich immer noch) im Recht.
Es ist ein Verkehrsberuhigter Bereich, jedoch ist Weihnachtsmarkt, und überall frei parken.
Wo man nicht parken darf stehen extra Schilder. Damit ist für mich die Regelung dass man nur innerhalb der gekennzeichneten Flächen parken darf außer Kraft.
Aber das war nicht das Problem.
Warum er meckerte und mich, wenn ich nicht gekommen wäre hätte abschleppen lassen wollen, war, dass ich zu nah an einer Ausfahrt geparkt habe.
Außerdem ist es eine Einbahnstraße.
Hier mal eine Skizze:

Ich bin das rote Auto, das Gelbe die Einfahrt, das Blaue andere Autos.
Ich habe ca 20-30cm Abstand zur EInfahrt gelassen.
Da wäre jeder halbwegs normale Autofahrer mit einmal rangieren rausgekommen.
Seiner Meinung nach müssen aber mehrere Meter Platz sein. Ich sagte ihm dann, dass es solch eine Regelung in der STVO nicht gibt, ich niemanden behindert habe, wünschte noch einen schönen Tag und machte während er meckerte die Scheibe hoch und fuhr weg.
Wie seht ihr das? Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Recht hier voll auf meiner Seite war.
Gruß Bungo
Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw