Und da war er platt....

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Und da war er platt....

Am letzten Freitag hatte ich mit meinem heiß und innig geliebten dunkelblauen Skoda Fabia 1,4 Liter 16V (Bj. 11/2001) mit gerade mal 62.920 km auf dem Tacho einen Unfall ;(
    Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit kam ich in einer leichten Linkskurve auf leicht verschmutzer Fahrbahn (war in Waldnähe) etwas ins Grün neben der Strecke und ab da hatte ich keine Kontrolle mehr, rübergedriftet auf die andere Straßenseite, einen Leitpfosten beschädigt, einen jungen Baum gestreift, einmal überschlagen und dann auf der Seite liegen geblieben.

Mir selbst ist nichts passiert (bin dann oben über die Beifahrertür ausgestiegen), hatte ein paar Kratzer an der Hand, weiter nichts. Abends noch ins Krankhaus gefahren, geröngt und da wurde festgestellt das ich mir die Halsmuskeln durch den Überschlag gezerrt habe. Dageben muss ich eine Woche Schmerztabletten nehmen und mich etwas schonen.

Zahlen musste ich "nur" ein Bußgeld von 35€ und evtl. die Sachbeschädigung (also Leitpfosten + Baum).

Der Fabia war zum Glück Vollkaskoversichert + Schutzbrief (also Bergen des Fahrzeuges wird von der Versicherung bezahlt) und die erst vor 13.000km eingebaute Gasanlage ist nach einem ersten Begutachten noch voll intakt und wird dann ins neue Auto umgesetzt. Der Innenraum ist außer etwas Dreck auch noch vollständig. Es hat kein Airbag ausgelöst (habe schonmal begonnen einige meiner Extras wie z.b. Fußraumbeleuchtung, Alu Pedale, Mittelarmlehne, Radio usw. wieder auszubauen. Insgesamt aber leider ein Totalschaden :(

Ein neues Auto steht nun auch schon vor der Tür (ging alles sehr schnell, bin ich beruflich auch auf ein Auto angewiesen). Leider kein Fabia, ist ein fast neuer (Vorführwagen) und sehr günstiger (da in wenigen Wochen das neue Modell erscheint) Citroen C3 (fährt sich sehr gut :thumbsup: ), hätte gerne wieder einen Fabia genommen, nur auf die schnelle war kein passender greifbar und ich darf ihn ja auch nur fahren (entscheiden und bezahlen tun meine Eltern, ich darf da nur sehr begrenzt mitreden...).

Ein Unfall ist aber wirklich nichts schönes, abgesehen vom Schock, hat man den Materiellen Schaden (ein Unfall ist trotz Vollkaskoversicherung kein Gewinn...) und die Lauferei (Versicherung, Autohändler, Behörden, Krankenhaus). :thumbdown:

Der Gutachter war schon da, das Ergebnis, was der gute den noch wert ist bis jetzt aber noch nicht da.

Werde dem Forum aber ersteinmal treu bleiben (einige meiner Teile noch verkaufen, habe noch fast nagelneue 14 Zoll Sommerreifen!) und vll. in ein paar Jahren wenn ich mir ein eigenes Auto kaufe, wirds evtl. wieder ein Fabia :)

Lg
    Stefan

PS: Falls jemand spezielle Teile braucht, so kann ich diese gerne noch ausbauen ! (sonst würde ich das meiste so drin lassen), Fahrzeug hatte ein elektr. Schiebedach!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tütensuppe“ ()

Gut dass dir nichts passiert ist.
    Warst du viel zu schnell? Oder wie erklärst du dir den Abflug? Oder hast du ihn quasi dadurch verloren, des du aus Versehen im Grünen warst?
    schwarzer Humor on* Ich hab interesse an der Frontscheibe und der Haube *Humor off*
    Hast du ne LED Kennzeichen Beleuchtung mit ABE, die man einfach umbauen kann?

gruß Blackfrosch

Und stehts unfallfreie Fahrt!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hallo !
    Zu schnell war ich nicht, normale Geschwindigkeit (90-100 km/h). Fahre die Strecke ja schon gut 1,5 Jahre fast täglich (ist mein Weg zur Arbeit). Habe in dem Augenblick nicht 100%ig aufgepasst und es war halt etwas dreckig/nass auf der Fahrbahn. Werde die Strecke dann wohl in Zukunft wesentlich langsamer und aufmerksamer fahren ...
    Da wir Jahrelang keinen Unfall hatten werden wir auch z. Glück in der Versicherung nicht hochgestuft *happy*
    Mittelarmlehne ist eine von Kamei, also keine Originale ;)
    LED Kennzeichenbeleuchtung hab ich nicht, also ich hatte nur die Originalbirnen in der Heckkklappe gegen LEDs ausgetauscht^^
    Werde wohl alle Teile die zu Retten sind verkaufen, da ich sie ja im neuen Fahrzeug nicht verwenden kann.

das auto sieht übel aus
    also der Fabia ist doch eine recht sichere Kiste :thumbup:
    und nette Eltern haste auch :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Hi dann pass mit den LEDs auf. Streng genommen -> keinen Versicherungsschutz. LEDs in der (Serien-Kennzeichenleuchte sind verboten!
    Oder sehe ich das falsch?

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    sieht wirklich übel aus , schade wieder ein Fabia weniger ;(

aber hauptsache dir ist nichts passiert !

anbei hätte ich Interesse an den Alupedalen und der Fußstütze
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Hallo !

Auf Grund der vielen Anfragen, bitte schreibt mir doch eine E-Mail :) (maisdose at googlemail.com )

Verkaufe erstmal alles was in meiner Signatur steht (außer LED Kennzeichenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung , die Gasanlage und die Philipsbirnen).
    Die Innenausstattung ist wie gesagt komplett und auch heile (nur verdreckt durch Erde, Wiese usw. sollte sich jedoch reinigen lassen). Kofferraum ist auch noch "vollständig", alles andere ist wohl Schrott :S
    Ansonsten schicke ich gerne Bilder vom Innenraum per E-Mail zu ! Habe auch schon Anfragen bezüglich der Sitze usw. bekommen, weiß gar nicht wie ich die ausbauen soll^^ :D

Weiß jemand wie ich die Schubladen unter den Sitzen ausbauen kann ?

Auto steht momentan noch in PLZ: 34414 beim Händler (dieser muss noch die Gasanlage ausbauen).

Ich hätte interesse an den Neblern, wenn sie noch ganz sind! Meine sind so komisch angelaufen, bzw geht die silberne Beschichtung ab. Sollte das bei dir nicht der Fall sein (nen Bild wäre sehr nett) würde ich sie nehmen.
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Oh man..... nicht das es diesen Winter zur "Mode" wird, dass sich die Leute hier überschlagen...

Aber gut, dass du weitestgehend gesund und heil geblieben bist...

Und nun munter nach vorn geschaut...

Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Hallo !
    Das Schubfach unter dem Beifahrersitz hatte er ja :)

Nur muss ich momentan erstmal alles stoppen ! und kann momentan keine Teile verkaufen ! Da ich da erst heute beim Händler erfahren habe, dass dass Auto mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht "gehört" auf Grund der Vollkaskoversicherung, wird wohl in der Regel nach dem Gutachten das Auto von der Versicherung "angeboten" d.h. so wie es zum Zeitpunkt des Gutachtens da stand (also auch mit der fast kompletten Ausstattung!). Darauf können jetzt Interressenten bieten, sollte dabei ein interessantes Angebot bei rumkommen, würde das Auto auch dann so weiterverkauft und ich hätte nicht die Möglichkeit die Teile hier anzubieten. :(
    Laut Erfahrung des Händlers liegen diese Gebote meist aber sehr niedrig und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er selbst/ich das Auto dann erwerben um verwertbare Teile (sehr wichtig ist ja die Gasanlage) auszubauen und dann den Rest (Motor usw.) zu verkaufen!

Dies wusste ich bis heute aber gar nicht! Deshalb warte ich ersteinmal das Gutachten (sollte in den nächsten Tagen kommen, der Gutachter war bereits am Dienstag da) ab und werde dann entscheiden müssen ob das Auto so wegegeben wird oder der Händler/ich es behalte.

Lg
    Stefan
    Weia, dich hats ja schön zerlegt... gut das du da heil rausgekommen bist.
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home