Verschiedene Wischwasserdüsen links und rechts?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Verschiedene Wischwasserdüsen links und rechts?

Hey Leute!

Da meine Wischwasserdüsen dank des vielen Streumittels auf der Autobahn letzte Nacht im Dauereinsatz waren, ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die Düse auf der Fahrerseite viel schwächer "spritzt", jedenfalls nicht ausreichend. Ich dachte an Dreck und Verstopfung und wollte sie eben reinigen. Aber was ist das?

Links auf der Fahrerseite ist ein Stück Plastik vor der Düse, sodass nur sehr wenig Wischwasser durchkommt. Rechts dagegen fehlt dieses Stück. Ist das normal? Kann man das Plastikstück entfernen sodass mehr druchkommt? Rechts ists nämlich ideal, links einfach zu wenig.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    haha bei mir ist es genau anders rum, auch mit diesen plastik stück in der düse :D
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Also beim Fabi meiner Freundin ists genauso, schein normal zu sein... Weiß da keiner was drüber? Die linke obere Ecke der Scheibe bleibt bei mir dadurch immer verdreckt. Konstruktionsfehler?
    Das sind identische Teile, sollten also auch gleich spritzen!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    an der einen seite hängt aber halt so ne plastikkappe drin
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Aus allen Antworten schließe ich dann mal, dass eigentlich auf beiden Seiten ein Plastikstück hingehört, bei vielen aber entweder die linke oder rechte Seite abgefallen ist...
    bei mir kommt aber rechts, wo die kappe ist, einfach total wenig raus....

liegt das vielleicht da dran, dass durch die fehlende kappe einfach zu wenig druck aufgebaut wird und somit rechts auch nicht viel durch die kappe raus kommt?
    meine Umbauten:

mute schrieb:

bei mir kommt aber rechts, wo die kappe ist, einfach total wenig raus....

liegt das vielleicht da dran, dass durch die fehlende kappe einfach zu wenig druck aufgebaut wird und somit rechts auch nicht viel durch die kappe raus kommt?

Interessanter Gedanke... Bei der nächsten Inspektion werd ichs mal ansprechen. Aber das dauert noch etwa bis Herbst...