H&R Cup-Kit Sportfahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@ xerbar Das 30/30mm fw ist das h&r cup kit komfort fw >link< das wäre doch was für dich. gerade weil du viel autobahn fährst.
      Bei dem Ebaylink steht nun Tieferlegung 30/30.. und es steht da, dass das FW speziell für den RS ist..
      Bedeutet das nun RS-Höhe - 30mm oder standart TDI-Höhe - 30mm ??
      Nie weis man worauf die sich jetzt beziehen :( weil wenn es auf den tdi bezogen ist.. 15mm bringen mir auch nichts.. geht ja auch um optik.
      ich würde sagen 30mm von der original höhe. also weil der rs schon 15mm tiefer ist einfach nochmal 15mm tiefer.

ihr habs recht eigentlich eine total bekloppte idee mit den supersport federn. dann muss ein Gewindefahrwerk her. das H+R Gewindefahrwerk Twin-Tube 35379-1. kostet 675€.
      Ich werd glaub ich entweder mal bei H&R anrufen oder bei nem richtig großen Shop der die Cup-Kits verkauft und fragen ob es eins speziell für den rs gibt, wo sich die Tieferlegung auch auf den rs bezieht... Ich glaube nämlich irgendwie nicht dass das so ist, obwohl der Mensch aus dem Ebay-shop was anderes sagt..

Wenn es so ist wie ich denke, dass es sich auf die Standarthöhe vom Tdi bezieht, dann lohnt es sich ja nicht 30/30 zu nehmen sondern dann könnte ich ja ohne Probleme das "normale" 40/35er .. wären dann ja nur gut 20mm tiefer.

Ich werd jetzt warten bis meine aktuellen dämpfer den Geist aufgeben, bzw schlecht werden und dann werd ich auf das Cup-Kit umsteigen.. dann werde ich auch mal nen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu schreiben (mit fotos etc) damit andere vlt davon profitieren können..
      alter freund bin ich fertig, habe mir stundenlang beiträge über DTS-Line GFW durchgelesen, sry ich meine AP :D oder doch KW?! naja also soweit ich alles verfolgen konnte hieß es dts=ap=kw. habe beim dtsshop bei ebay gleich mal einen preisvorschlag gemacht für 280 € statt 370€ da bin ich mal gespannt was rauskommt die haben jetzt 48 h zeit drauf zuantworten. alles was ich bis jetzt gelesen hab waren die käufer voll begeisten. naja werde euch dann berichten für ob die den vorschlag angenommen haben.
      Ich war vorhin bei meinem Freundlichen und hab mir mal nen Angebot machen lassen für ORGINALE Dämpfer + Federn und Einbau... Ergebnis: Dämpfer VA+HA + Feder VA+HA = 500€!! 8| dachte ich höre nicht richtig.. und dann nochmal 150 Einbau + 50 Achsvermessung.

Wenn ihr euch jetzt fragt warum auch Feder,.. weil ich mir gesagt habe wenn dann richtig. Die Federn leiden ja auch unter der Laufleistung und verlieren (gering) an Spanung und verschleißen. Also wenn schon Dämpfer tauschen dann auch gleich Federn.

Ich dachte zwischen Cup-Kit und org. Dämpfer+Federn wäre nen großer Preisunterschied.. aber da das Cup-Kit "nur" ca 60-70€ mehr kostet steht meine Entscheidung fest. Nächste Woche wird nen Stoßdämpfer-Test gemacht, hab das Gefühl hinten rechts ist jetzt schon nicht mehr in Ordnung.. Und sobald die Finanzen es zulassen (1-3Monate) werd ich mir das Cup-Kit kaufen (da wo es günstig ist, ebay oder so) und dann von meinem Nachbarn einbauen lassen, er ist KFZ-Meister. Achsvermessung dann bei meinem Reifenspezialisten und dann komm ich günstiger bei weg als wenn ich beim Freundlichen alles orginal tauschen lasse.

Ich werde dann mal ausführlich berichten wie alles so lief und vor allem wie sich das Auto dann fährt. + Vorner/Nacher-Fotos..
      Ich hoffe das ist ne gute Entscheidung so, aber das weis man dann erst hinterher ^^
      richtig bei mir stand nur ap drauf und sogar das gutachten war von AP. Also wayne ne! :thumbsup:
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Die neuen Fahrwerke sind bereits umgelabelt. Wer also 2009 noch eines mit AP Aufklebern bekam, der hat eines aus alten Beständen bekommen, lag mit Sicherheit schon eine ganze Zeit. ;)
      Auch die Gutachten sind bereits abgeändert, das neue Gutachten von DTS-Line ist vom 08.04.2009, das "alte" von AP vom 02.07.2007.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

kalle schrieb:

:rolleyes: ok dann weiß ich bescheid, sollte aber trotzdem noch ein ap sein oder? woher hast du die info?!

Woher ich meine Informationen habe? Durch meine Hände sind schon viele Fahrwerke gegangen und mir liegen beide Gutachten vor. Sofern du eines von DTS-LIne erhälst, kannst du dich mit einem Blick ins Gutachten beruhigen. Der Firmenname wurde für den Laien zwar geschickt kaschiert, aber Straße, Hausnummer und Ort sind mit der ap Sportfahrwerke GmbH identisch. Es kann allerdings weiter darüber spekuliert werden, ob unter DTS-Line die B-Ware von AP vertrieben wird oder ob keine Qualitätsunterschiede zu Tage treten. Ich konnte mir dazu auf jeden Fall noch kein abschließendes Urteil bilden.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      dann war mein ja echt noch von ap. hab ich ja richtig glück gehabt.

hab jetzt erst wieder 1 bestellt fürn kollegen und bin echt mal gespannt ob da jetzt dts drauf steht.
      aber ansich soll mir das egal sein.

aber postiv ist ja auch der support bei ap zu erwähnen
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      also mein DTS line Gewinde hat komplett AP Aufkleber drann und ein Gutachten vom 08.04.2009.... Der Hersteller der im Gutachten steht ist "FEG Fahrwerksentwicklung GmbH"

Bullet89 schrieb:

also mein DTS line Gewinde hat komplett AP Aufkleber drann und ein Gutachten vom 08.04.2009.... Der Hersteller der im Gutachten steht ist "FEG Fahrwerksentwicklung GmbH"

Auch nen geiler Mix. :D

Bullet89 schrieb:

FEG Fahrwerksentwicklung GmbH ist kw, hab grad mal gegooglelt gleicher sitz. naja kann ja schon sein das es ne b ware ist, wenn sie trotzdem einwanffrei funktioniert ist ja alles ok.
      KW automotive GmbH
      Aspachweg 14
      74427 Fichtenberg

FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH
      Kochstrasse 170
      74405 Gaildorf

ap Sportfahrwerke GmbH
      Kochstrasse 170
      74405 Gaildorf

Dürfte aber den meisten Jungs hier bekannt sein. :whistling:

kalle schrieb:

oh da hab ich mich vergooglet :huh:

Nö, passt schon da sind lediglich 7 km dazwischen und es gibt auch AP-Fahrwerke für andere Fahrzeuge, die mit einem Gutachten verkauft werden, welches auf KW ausgesellt ist. ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher