Universal alarmanlage an vorhande Funk ZV anschließen

• Allgemein

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Universal alarmanlage an vorhande Funk ZV anschließen

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einen Schaltplan von den Pins in der Fahrerseite.

Da wo die ganzen Kabel liegen.

Da es ja für jeden stecker eine pinbelegung geben muss.

Es sind ja links Kabelstecker sowie Rechts. Mal Rot mal Schwarz oder hellbraun. Es muss ja irgendwo eine Steckerbelegung im netz geben.

Wo finde ich die Passenden Kabelfarben von der ZV (AUF & ZU) und wo befindet sich der Stecker. Soll ein weißer sein. Bei den stecker die ich gesehen habe ist keiner dabei.

Habe gehört das es bei Skoda Fabia nur eine Kabelfarbe gibt für auf und zu. Blau/Gelb

Wäre echt super wenn mir jemand helfen würde.

Und wie läuft das mit den widerständen 180 ohm.

Über Bilder oder anleitungen würde ich mir sehr freuen.
      Deine eigentlichen Fragen kann ich zwar nicht beantworten, ich kann dir aber nur davon abraten, eine nicht CAN-Bus-fähige Alarmanlage in den Fabia einzubauen!

Mehr dazu kannst du z.B. hier nachlesen: Vorsicht vor Carguard Alarmanlagen im Fabia

Lieber n paar Euro mehr ausgeben und dafür absolut stressfrei und mit viel weniger Aufwand die Anlage einbauen. Carguard bietet z.B. eine Canbus Alarmanlage an, die auch einige aus dem Forum, u.a. ich, verbaut haben.

Solltest du trotz alle dem eine "normale" Anlage einbauen wollen, kann dir MarkusRS sicher ein paar Tips geben, der hat das "Drama" nämlich auch durch. ;)