Auto zum Spritsparen umbauen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lorykk20 schrieb:

lordofazeroth schrieb:

Gibts ne Anleitung für den Unterboden?
    Wieviel kostet der?
    Wie groß ist der?

passatplus.de/sonstiges/skoda_…index.htm#Unterfahrschutz

Ok, ich hab einen Diesel, hab ich den Unterboden dann serienmäßig?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    hand drunter halten und abklopfen in richtung achse wenn du da ins leere fässt dann ist keine da! wenn kunststoff da ist dann ist der unterfahrschutz vorhanden!

zum spritsparen noch mal! es liegt naturlich auch dran wo man wohnt im sok bekomme ich den sdi nur im sommer auf schlanke 3,7 l im winter so 4,2l

im berliner raum sieht das ganz anders aus da bekomme ich den kleinen schon im winter auf magere 3,8l und das mit dem spritfresser sdi! der tdi eu3 ist hier einfach in richtung 4l zu bewegen bei höherer durchschnittsgeschwindigkeit!

von spritsparreifen halte ich garnichts! ich fahre lieber mit 16 zoll auf 205 mit ordentlichen reifen!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    unterbodenschutz sieht man auch wenn man durchschaut, plastikwanne mit schwarzen rechtecken drauf
    bei mir war sie dabei - TDI :D

ich fahre im sommer auch 205er auf 16 zoll und trotzdem bleibe ich bei unter 5 Liter :thumbup:
    aber im sommer höre ich so gerne den turbo pfeiffen :rolleyes:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ob der Triebwerksunterfahrschutz soviel an Spritersparnis bringt sei mal dahingestellt, seit meinem Wildunfall im November letzten Jahres fahre ich eigenltich ohne und konnte keinen erhöhten verbrauch feststellen.

Wie gesagt, das meiste Sparpotenzial haste im rechten Fuß! :thumbup:
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Aerodynamisch ist die Verkleidung auf jeden Fall positiv, allerdings wird es nicht viel bringen, da der restliche Unterboden nicht verkleidet ist. Der eigentliche Grund für das Teil ist aber eh die Geräuschdämmung.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    und zum Schrauben auffangen, falls mal eine runterfällt ;(
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC