Frage an die elektronik Gin`s

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage an die elektronik Gin`s

Mir ist heute aufgefallen,dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, sich der Lüftermotor schneller dreht (das hab ich gehört und gefühlt) ..
    Was ist das denn für eine eigenart ,das sich die Spannung beim Rückwaertsgangeinlegen bzw. Rückwaertsfahren nach obenhin ändert ??

es handelt sich um nen fabia bl.01 ,mehr siehe profil ...es stört nicht und stellt auch kein problem dar,interressiert mich halt nur worans liegen könnte ! xD

danke und gruß :thumbsup:
    <>
    Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "

- -
    -
    Ist ganz normal, weil er im Rückwärtsgang die Umluftklappe schließt (um keine Abgase anzusaugen) und deshalb den Motor hochregelt um erhöhten Luftdurchsatz sicherzustellen, dass im Umluftbetrieb nicht gleich alles beschlägt. Ist eine Spielerei im Fabia, genauso wie Scheibenwischer hinten, bei Rückwärtsgang und Intervall vorne. Ich finds nicht lästig, manchmal sogar recht sinnvoll.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    ohh . stimmt^^ bei umluft taste *drück* strömt mir die luft merklich schneller um die ohren .... das ergibt sinn mit den abgasen !

danke
    <>
    Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "

- -
    -
    wieder etwas schlauer...hab mich auch schon gewundert, man lernt halt thx Barney :thumbsup:
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ