Hallo Leute,
da mein Fabia II RS nun bald bestellt wird und mir die Serienfelgen, egal welche Farbe, nicht sehr gefallen, möchte ich mich erkundigen, was die maximale Felgen -und Reifenbreite ist.
Die Felgen sind eigentlich schon klar. (Barracuda Karizzma Schwarz 18")
barracuda-wheels.com/we-ba/whe…k_Polished_Puresports.php
In diversen Konfiguratoren ist die maximale Reifenbreite 215mm.
Die Reifenflanke circa einen Winkel (zwischen gedachtem Lot und Reifenflanke) von maximal 10° haben.
Ich hatte mir überlegt: Diese Felgen an der VA+HA: 8Jx18.
So, dann entweder 235er oder 225er.
Die Felgen haben eine max. ET von 45. Ich würde dann diese nehmen, denn meines Wissens nach (wenn ich falsch liege, belehrt mich bitte eines Besseren!): Je niedriger die ET, desto mehr steht die Felge aus dem Radkasten heraus.
In der Annahme, dass diese Aussage richtig ist, lässt sich ja schlussfolgern, dass eine hohe ET günstiger ist, wenn man breitere Reifen draufziehen möchte.
Wie sieht es bei eventueller Tieferlegung aus?
Achso: der Reifenquerschnitt: 35%
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Kevin
da mein Fabia II RS nun bald bestellt wird und mir die Serienfelgen, egal welche Farbe, nicht sehr gefallen, möchte ich mich erkundigen, was die maximale Felgen -und Reifenbreite ist.
Die Felgen sind eigentlich schon klar. (Barracuda Karizzma Schwarz 18")
barracuda-wheels.com/we-ba/whe…k_Polished_Puresports.php
In diversen Konfiguratoren ist die maximale Reifenbreite 215mm.
Die Reifenflanke circa einen Winkel (zwischen gedachtem Lot und Reifenflanke) von maximal 10° haben.
Ich hatte mir überlegt: Diese Felgen an der VA+HA: 8Jx18.
So, dann entweder 235er oder 225er.
Die Felgen haben eine max. ET von 45. Ich würde dann diese nehmen, denn meines Wissens nach (wenn ich falsch liege, belehrt mich bitte eines Besseren!): Je niedriger die ET, desto mehr steht die Felge aus dem Radkasten heraus.
In der Annahme, dass diese Aussage richtig ist, lässt sich ja schlussfolgern, dass eine hohe ET günstiger ist, wenn man breitere Reifen draufziehen möchte.
Wie sieht es bei eventueller Tieferlegung aus?
Achso: der Reifenquerschnitt: 35%
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Kevin