Problem mit Sommerfelgen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem mit Sommerfelgen

Hallo an alle,
      ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe ein Probelm mit meine Sommerreifen,
      und zwar ich habe sie wechseln lassen mit Auswuchten mit Gewichten.
      Und jetzt ab 50 Km`h fängt das Lenkrad an zu vibrieren und mit höherer
      Geschwindigkeit wird es immer schlimmer.Was könnte das sein die Felgen
      sind zum 2ten mal drauf also noch ziehmlich neu.

Gruß Chris
      tausch mal von hinten nach vorn, ich denke schlecht gewuchtet oder nich ganz fest angezogen
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ok danke dir,
      mich wundert es nur das es jetzt erst auftritt,weil zum erstenmal wo die drauf waren
      hatte ich dieses Problem nicht.Schrauben habe ich geprüft die sind fest,
      und wenn ich Bremse merkt man nichts,und wenn ich nach rechts lenke
      wird es stäker die Vibration.

Gruß Chris
      Servus Chris,

ich war vorgestern beim wechseln. Beim wuchten hat mir der Freundliche gesagt (und gezeigt), dass drei Felgen richtig fiese unwuchten haben, die sich durch Gewichte nicht mehr ausgleichen lassen. Ich hab jetzt den gleichen Effenk wie du. Mein Freundlicher hat mir geraten neue Felgen zu besorgen, da bei meinen alten nichts mehr zu retten sei.
      Wenn es nur zwei Felgen wären, dann könnte man die hinten drauf machen. Läuft dann zwar immer noch unrund aber man merkt es am Lenker nicht mehr so stark.

Grüße,
      Michael
      bleib' tapfer!
      aber Geräusch hast du keins drauf?
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Pusenmeyer schrieb:

Mein Freundlicher hat mir geraten neue Felgen zu besorgen, da bei meinen alten nichts mehr zu retten sei.

So ein Blödsinn! Wenn die Unwucht sehr groß ist, dreht man erst mal die Reifen auf den Felgen (Matchen), denn sowohl Reifen wie auch Felgen haben jeweils für sich eine Unwucht und das kann man nutzen, um das gegenseitig zu kompensieren; damit sollte schon einiges zu erreichen sein. Wenn man Reifen wirklich gut montieren will, macht man das sowieso immer, um das Wuchtgewicht so gering wie möglich zu halten. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      So also ich war heute mal beim Freundlichen und das krasse war die Werkstatt die mir die Felgen drauf
      gemacht haben,haben die falschen Schrauben drauf gemacht also die vom Winterfelgen.
      Und vorne haben bei mir schon 2 gefehlt deswegen hat das so vibriert bei mir.
      ICh habe ein Glück das ich noch lebe.

Gruß Chris