Abschied von Fabia4fun
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
dann werd ich mal für die Allgemeinheit fragen, was dein neues Gefährt ist? Allzeit gute Fahrt...ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
-
musst du ja ne mächtige Gehaltserhöhung bekommen habenAp Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
-
-
-
musst du ja ne mächtige Gehaltserhöhung bekommen haben
Ist jetzt gechipt auf 248 Ps / 390 NM, Typenklasse 19 Vollkasko
Die Felgen sind n Traum.
KAW 55/40 Federn sind auch verbaut und RS6 GRill, Scheiben Tönung
Das sind die veränderung die ich in ca. 8 Monate gemacht habe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Para“ ()
-
Para schrieb:
musst du ja ne mächtige Gehaltserhöhung bekommen haben
Ist jetzt gechipt auf 248 Ps / 390 NM
Reicht doch dicke.
Davon träumen viele -
Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
-
-
Para schrieb:
Naja eben nicht, ist der kleine Benziner drin, wie auch im Octavia RS der 2.0 TFSI.
Ist jetzt gechipt auf 248 Ps / 390 NM
Im Octavia RS hat der TFSI ab Werk allerdings seine 200 PS, im A6 lediglich 170 PS. Ich hoffe dein Chip ist vernünftig gemacht worden, denn über 30% Leistungssteigerung nur durch Chiptuning dürfte richtig Verschleiß geben
Ich hätte in jedem Fall die Finger davon gelassen und lieber etwas mehr Geld in zwei weitere Zylinder investiert. Gerade beim A6 ist das Angebot an 6 Zylinder Benzinern sehr schön und nebenbei passt ein V6 deutlich besser zu einer oberen Mittelklasse von 2 Tonnen"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Ich hoffe dein Chip ist vernünftig gemacht worden
Ist übers Autohaus bei ABT gemacht worden, direkt nach dem Kauf.
Nach jetzt 10.000 mit Leistungssteigerung keinerlei Probleme , schnurrt wie ein Kätzchen
Im Octavia RS hat der TFSI ab Werk allerdings seine 200 PS, im A6 lediglich 170 PS
Desweiteren wird der 2.0 TFSI in verschieden Ps klassen eingesetzt , vom A6 mit 170ps bis zum Audi TT mit 280 Ps, es ist ein sehr Robuster Motor der sich seit Jahren im Volkswagen Konzern bewert hat
Gerade beim A6 ist das Angebot an 6 Zylinder Benzinern sehr schön und nebenbei passt ein V6 deutlich besser zu einer oberen Mittelklasse von 2 Tonnen
Der 2,4 V6 Sauger ist mir mit 179 Ps zu einfach zu träge, der 3,2 V6 mit 250 Ps ist mir zu schwer mit fast 1,9 T und ohne Turbo ist da nicht viel hinter, und dann noch das Problem mit den 3,2 L Motor, die regelmäßig das Zeitliche Segnen, Audi Problem.
Wolte ein TFSI Motor haben, am besten den 3.0 TFSI mit 290 Ps, aber Unterhalt ist zu heftig , gerade die 13-14 Liter verbrauch und Vollkasko klasse 25 schreckt mich ab, es ist ja mein Privat Wagen und kein Firmenwagen.
Hab beim 2.0 TFSI nach der Probefahrt zugegriffen, da er wenig Gewicht und durch den Turbo recht Flott ist, und Versicherungstechnisch mit Typenklasse 19 bei Vollkasko noch bezahlbar ist.
Was auch ins Gewicht fällt ist das der kleine 2,4 V6 seih dank gute 30% mehr verbraucht als der 2.0 TFSI
Bin sehr zufrieden mit den Dicken, mich stört es auch nicht das es nur ein 4 Zylinder ist, ganz im gegenteil.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Para“ ()