Ich war letztens mit meinem Fab 1 in der werkstatt meines vertrauens und habe einen klimaservice machen lassen. 2 gramm restkältemittel waren noch drauf,bislang war das checkheft lückenlos ausgefüllt,aber ob jemals ein klimaservice innerhalb der 11 jahren gemacht wurde,die der wagen schon alt ist, mag ich zu bezweifeln .
jedenfalls hat mein Kfz Meister erstmal Vakuum gezogen und auch die standprobe gemacht-ohne probleme alles soweit okay !
Dann die vorgeschriebene menge aufgefüllt ... so alles soweit fertig ..*AC drück*.... immernoch warme luft !
Auf der fehlersuche haben wir dann festgestellt,dass der kompressor nach dem drücken des AC knopfes keine Spannung bekommt,nach langen suchen und probieren ,haben wir dann mit einem kabel direkt spannung von der batterie auf das braun-grüne kabel vom kompressor gelegt und ...voila ... klima kühlt razz fazz auf unter 8° Grad
Wir dachten uns der kompressor muss sich wieder einarbeiten,weil er einige jahre keine anforderung hatte bzw. eine längere zeit stand und sich die variable hubraum verstellung freilaufen muss ...
( ich bin kein fachmann und erkläre das hier so gut wie möglich )
gestern hatte ich wieder das problem das die kühlung nicht wollte,also ich wieder ein kabel vom batterie + an das braun-grüne kabel vom kompressor und schon hats wieder gekühlt.
jetzt meine frage an euch,was kann ich denn machen um mir das überbrücken zu ersparen ?
gruss

jedenfalls hat mein Kfz Meister erstmal Vakuum gezogen und auch die standprobe gemacht-ohne probleme alles soweit okay !
Dann die vorgeschriebene menge aufgefüllt ... so alles soweit fertig ..*AC drück*.... immernoch warme luft !
Auf der fehlersuche haben wir dann festgestellt,dass der kompressor nach dem drücken des AC knopfes keine Spannung bekommt,nach langen suchen und probieren ,haben wir dann mit einem kabel direkt spannung von der batterie auf das braun-grüne kabel vom kompressor gelegt und ...voila ... klima kühlt razz fazz auf unter 8° Grad


gestern hatte ich wieder das problem das die kühlung nicht wollte,also ich wieder ein kabel vom batterie + an das braun-grüne kabel vom kompressor und schon hats wieder gekühlt.
jetzt meine frage an euch,was kann ich denn machen um mir das überbrücken zu ersparen ?
gruss
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Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "
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